1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Tonaussetzer
ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

seit Anfang der Woche habe ich im TV Programm unregelmäßig Tonaussetzer. Sender egal. Dauer immer ca 3-5 Sekunden. Bild läuft normal weiter.

 

Bei Nutzung von Netflix, Prime, etc. treten diese Aussetzer nicht auf.

 

Anschluß der Box per HDMI Kabel an den Fernseher, Tonwiedergabe über den Fernseher. HDMI Kabel getauscht, gleicher Effekt.

 

Woran kann das liegen?

 

Danke und Grüße 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey,

 

wir haben bereits eine Rückmeldung unsere Fachabteilung erhalten. 

 

Ihr solltet auf den Modus "Decode to PCM" umschalten. Die Einstellungen befinden sich auf der Seite "Systemeinstellungen" und im Untermenü "Audioeinstellungen (Dolby)".

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Fox609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben seit Dienstag das gleiche Problem mit GigaTV Net: unregelmäßig Aussetzer, ganz kurz bis 3 Sec, selten auch nur ein 'Knacken', alle externe Fehlerquellen ausgeschlossen.

 

Also entweder Box oder Internetverbindung. Da Du das Gleiche hast: wohl Internet.

Neustart Router war auch nicht erfolgreich.

 

Dann hoffen wir mal auf Lösung durch Vodafone...

ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

richtig, hatte ich vergessen: Router Neustart ohne Ergebnis.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ElaLoBo,

 

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV. Sind alle Sender (SD/ HD) von den Aussetzern betroffen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, Sender ist egal.

SD habe ich nicht probiert.

Hallo ElaLoBo,

da bei einem SD Sender eine viel niedrigere Daten Rate benötigt wird, wäre das schon wichtig zu wissen ob SD-Sender funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Scheint bei SD nicht zu Aussetzern zu kommen, zumindest gestern sind keine aufgefallen.

Kann ja aber nicht die Lösung sein, jetzt nur SD zu gucken...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bleiben die Tonaussetzer auch nach einem Neustart der Box bestehen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja,

Box neu gestartet

Vodafone Station neu gestartet

Kabel getauscht

 

Aussetzer offenbar nur bei TV Sendern in HD, nicht bei SD. 

Auf jeden Fall nicht bei Netflix, Prime o.ä.

Hallo ElaLoBo,

hast Du schon mal einen Speed Test gemacht? Versuche es mal mit:

http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/

von einem Rechner per LAN und auch per WLAN.

Viele Grüße Siegmar