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Antwort
Lösung
am 16.04.2021 20:36
Moin,
seit Anfang der Woche habe ich im TV Programm unregelmäßig Tonaussetzer. Sender egal. Dauer immer ca 3-5 Sekunden. Bild läuft normal weiter.
Bei Nutzung von Netflix, Prime, etc. treten diese Aussetzer nicht auf.
Anschluß der Box per HDMI Kabel an den Fernseher, Tonwiedergabe über den Fernseher. HDMI Kabel getauscht, gleicher Effekt.
Woran kann das liegen?
Danke und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.04.2021 14:22 - bearbeitet 21.04.2021 09:23
Hey,
wir haben bereits eine Rückmeldung unsere Fachabteilung erhalten.
Ihr solltet auf den Modus "Decode to PCM" umschalten. Die Einstellungen befinden sich auf der Seite "Systemeinstellungen" und im Untermenü "Audioeinstellungen (Dolby)".
VG Wallace
am 16.04.2021 22:19
Wir haben seit Dienstag das gleiche Problem mit GigaTV Net: unregelmäßig Aussetzer, ganz kurz bis 3 Sec, selten auch nur ein 'Knacken', alle externe Fehlerquellen ausgeschlossen.
Also entweder Box oder Internetverbindung. Da Du das Gleiche hast: wohl Internet.
Neustart Router war auch nicht erfolgreich.
Dann hoffen wir mal auf Lösung durch Vodafone...
am 16.04.2021 22:54
richtig, hatte ich vergessen: Router Neustart ohne Ergebnis.
am 17.04.2021 15:28
Hallo ElaLoBo,
ergänze bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV. Sind alle Sender (SD/ HD) von den Aussetzern betroffen?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.04.2021 20:23
Ja, Sender ist egal.
SD habe ich nicht probiert.
am 17.04.2021 23:15
Hallo ElaLoBo,
da bei einem SD Sender eine viel niedrigere Daten Rate benötigt wird, wäre das schon wichtig zu wissen ob SD-Sender funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 19.04.2021 08:43
Scheint bei SD nicht zu Aussetzern zu kommen, zumindest gestern sind keine aufgefallen.
Kann ja aber nicht die Lösung sein, jetzt nur SD zu gucken...
am 19.04.2021 10:42
Hey,
bleiben die Tonaussetzer auch nach einem Neustart der Box bestehen?
VG Wallace
am 19.04.2021 20:21
Ja,
Box neu gestartet
Vodafone Station neu gestartet
Kabel getauscht
Aussetzer offenbar nur bei TV Sendern in HD, nicht bei SD.
Auf jeden Fall nicht bei Netflix, Prime o.ä.
am 19.04.2021 20:55
Hallo ElaLoBo,
hast Du schon mal einen Speed Test gemacht? Versuche es mal mit:
http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/
von einem Rechner per LAN und auch per WLAN.
Viele Grüße Siegmar