am 16.04.2021 20:36
Moin,
seit Anfang der Woche habe ich im TV Programm unregelmäßig Tonaussetzer. Sender egal. Dauer immer ca 3-5 Sekunden. Bild läuft normal weiter.
Bei Nutzung von Netflix, Prime, etc. treten diese Aussetzer nicht auf.
Anschluß der Box per HDMI Kabel an den Fernseher, Tonwiedergabe über den Fernseher. HDMI Kabel getauscht, gleicher Effekt.
Woran kann das liegen?
Danke und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.04.2021 14:22 - bearbeitet 21.04.2021 09:23
Hey,
wir haben bereits eine Rückmeldung unsere Fachabteilung erhalten.
Ihr solltet auf den Modus "Decode to PCM" umschalten. Die Einstellungen befinden sich auf der Seite "Systemeinstellungen" und im Untermenü "Audioeinstellungen (Dolby)".
VG Wallace
am 20.04.2021 21:59
Diese Umstellung scheint tatsächlich zu helfen, ich beobachte das nochmal...
am 20.04.2021 22:02
Der letzte Speedtest war ok, dürfte hier aber irrelevant sein, weil durch Speedschwankungen oder -ausfälle nicht nur selektiv der Sound (für wenige Sekunden) der HD TV Sender (und nicht Netflix etc) betroffen wären, oder?
am 20.04.2021 22:17
Bei uns scheint es nur bei HD-Srndern zu sein. Z.B TV5Monde Europe war nix. (Schwer, SD-Sender zu finden. )
am 21.04.2021 12:35
Hey,
wie sieht´s denn aktuell aus? Gab es wieder Tonaussetzer?
VG Wallace
am 24.04.2021 09:49
Seitdem wir die Einstellung geändert haben klappt alles proma. Danke!!
am 26.04.2021 19:47
Bin seit dem letzten Update auch davon betroffen.
Da ich eine 5.1 Soundanlage in Betrieb habe, ist das leider nur eine vorübergehende Lösung.
Der Unterschied im Ton zwischen 5.1 und PCM-(Stereo) ist gewaltig, vor allem bei Spielfilmen.
Vor dem letzten Update ging es noch. Hoffe, es wird mit dem nächsten Update behoben.
VG
Peter
am 29.04.2021 21:36
Tonaussetzer nicht. Dafür geht mal wieder der Empfang nicht. Code 11630, "Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt".
Vodafone Giga TV Net ist der größte Mist, ganz ehrlich. Wird Zeit, dass der Vertrag ausläuft.
am 29.04.2021 21:51
Hallo ElaLoBo,
da wird wohl Dein Router oder der Internet Anschuss ein Problem haben. Schalte GigaTV-Net-Box und den Router aus und warte bis sie kalt sind. Stecke den Router wieder an und warte bis der die Internetverbindung wieder aufgebaut hat. Starte dann die GigaTV-Net-Box auch neu. Beim nächsten mal teste zuerst ob noch eine schelle Internetverbindung vorhanden ist. Dieser Fehler ist meist kein Fehler der GigaTV-Box!
Viele Grüße Siegmar
am 30.04.2021 08:05
wenn alles andere (Netflix, Prime, MLB TV,...) und andere Geräte funktionieren und nur das TV Programm nicht, dann sehe ich da mehr ein Problem bei Giga TV...