Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2019 04:13
Guten Abend,
ich habe seit kurzem eine Giga TV Net Box.
Ich habe mehrere CAT 6 LAN/Ethernet Kabel probiert, jedoch zeigt meine Switch (D-Link DGS-108)
Immer eine orangene LED, was für 100Mbit/s steht.
Eigentlich müsste die Giga TV Net Box doch 1Gbit/s bzw. Gigabit Anschluss haben/schaffen oder nicht?
Es läuft leider überhaupt nicht und ist nur am laggen/hängen...
Ich habe eine 16K bzw. 16.000 DSL Leitung, ich habe auch alle Geräte abgemeldet vom Netzwerk, trotzdem läuft es nicht.
Fritz!Box 7330 SL
So leider komplett unbrauchbar.
am 15.02.2019 11:08
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 15.02.2019 17:31
Wie meinst du aktuelle Konfig?
am 18.02.2019 13:33
Hallo Marceel,
die Net Box braucht mindestens 10 MBit/s konstante Geschwindigkeit. Und ja, sie hat einen GigaBit LAN Port.
Dein Internetanschluss stellt 16 MBit/s zur Verfügung, liegen diese konstant an?
Nicht, dass es daran liegen könnte?
Viele Grüße, Manu
am 18.02.2019 16:55
Ja, die Giga TV Net Box war in dem Moment als einziger im Netz drinne... also waren es volle 16MBit/s
Jedoch zeigte mir meine Switch an das nur 100Mbit/s ankommen und nicht 1Gbit/s...
am 20.02.2019 19:21
Hey,
was passiert denn wenn Du die Box direkt am Providergerät anschließt? Ergänzend, hast DU die Netbox mal resettet?
LG
Tobias
am 20.02.2019 19:29
Ich habe Sie nun zurückgeschickt...
am 23.02.2019 12:35
Hallo Marceel,
okay, Danke für die Info. Können wir dann hier schließen, wenn Du keine Net Box mehr hast?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.02.2019 15:22
Ja