1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Kabelbox 2 löscht Aufnahmen und nimmt nur selten auf
Hiob
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe seit ein paar Monaten eine Giga TV Kabelbox 2 mit Festplatte und stetig wachsende Probleme damit. Hier nur ein paar (!) der Fehlfunktionen:


- die Box löscht inzwischen wahllos alte Aufnahmen, auch von ARD und ZDF (meine Festplatte hat noch 80 % freien Platz)


- Vorprogrammierungen ignoriert die Box immer öfters oder die Aufnahme wird erst Tage später angezeigt. 


- Wenn eine Aufnahme mal klappt, dann beginnt diese inzwischen oft ca. 30 - 45 Minuten zu früh und schneidet dafür entsprechend früher ab


- Einzel- und Serienprogrammierungen löscht er willkürlich, entweder sofort oder nach einigen Tagen/Wochen. 

 

- Bei den Serienaufnahmen überspringt er einzelne Folgen. (z.B. täglich 20.00 Uhr Tagesschau aufnehmen) oder er ignoriert die komplette Serienprogrammierung.

 

- Die Mediatheken sind sehr lückenhaft. Viele Sendungen, die am Internet-PC  angezeigt werden (z.B. ZDF Mediathek) fehlen in den Gigabox-Mediatheken - oder sie werden dort erst mehrere Tage später angezeigt

 

- Das zeitversetzte Sehen ist eine Zumutung! Das funktioniert nur im Ausnahmefall und wenn, dann lässt es sich entweder a) nicht pausieren oder b) beendet den Pausenmodus selbständig oder c) schaltet sich automatisch ab, sobald die Sendung zu Ende ist.
usw
ich hatte zuvor eine Vodafone Horizonbox und diese sogar umgetauscht, aber beide Geräte hatten exakt die gleichen Probleme wie jetzt die Giga Box. Ich habe mir die Giga Box samt eines neuen (und teureren) Vertrags sowieso nur auf Anraten der Techniker zugelegt. Die meinten, die Horizon wäre halt veraltet. Jetzt zahle ich mehr, die Probleme sind aber geblieben. 
Keiner der vielen Vodafone-Techniker, mit denen ich ungezählte Stunden am Telefon und in meiner Wohnung verbrachte konnte mir helfen. Geräte-Reboot, das Trennen des Geräts vom Netz für einen längeren Zeitraum, Werks-Reset, Software-Updates etc hat Alles überhaupt nichts gebracht. Die wollten dann halt (Schulter-zuckend) "...noch die Leitung prüfen" - danach war Nichts mehr von ihnen zu hören und die Probleme sind geblieben. Sie werden sogar immer schlimmer und treten immer häufiger auf.
Daher werde ich wohl den Vodafone-Kontrakt wg. Nichterfüllung außerordentlich kündigen müssen. Denn wenn ich für eine Leistung bezahle, möchte ich diese auch bekommen! Reklamiert habe ich jedenfalls oft genug.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, Problem gelöst:

ich habe diese verd... Gigabox einfach bei Vodafone gegen ein CI+Modul umgetauscht. Für diese CI-Karte musste ich mir zwar einen guten Kabelreceiver (Techsat) mit Festplatte kaufen, aber das war´s mir wert. Seitdem funktioniert Alles tadellos, vorprogrammierte Sendungen und Serien werden aufgenommen, die Medatheken sind topaktuell direkt über das Internet abrufbar und keine der von mir beschriebenen Störungen ist seitdem mehr aufgetaucht.

Ausserdem kostet das CI-Modul nur 5 Euro monatliche Leihgebühr, die Gigabox hat  dagegen 10 Euro monatlich gekostet - ich erspare mir also ab jetzt nicht nur den Programmierärger und die sinnlosen Endlos-Diskussionen mit Vodafone, sondern sogar noch etwas Geld 🙂 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Wollers1976
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zustimmung in allen Punkten!

 

Dieses Gerät ist in Zeiten wie diesen ein einziger Witz.

 

Leider hilft Dir/uns das nun nicht weiter...

 

Jedenfalls habe ich das gleiche Problem mit den Aufnahmen. 

Bei mir ist es das aktuelle Sportstudio und "Let the Musik play". Da würde ich soooo gerne komfortabel die Serienaufnahne nutzen doch leider treten genau die von Dir/Ihnen beschriebenen Probleme auf.

 

Lösungsvorschlag Vodafone? Keiner.

 

 

Also gelöscht hat die Box bei mir bisher noch nix, aber die Serienaufnahmen funktionieren überhaupt nicht mehr.

Und der Support findet seit ´Monaten keine Lösung dafür, nichtmal eine Gutschrift gibt es für die Ausfälle.

 

Siehe https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-Cable-Box-2-Keine-Serien-Aufnahmen-seit-2021-12-31/m-p/28...

So, Problem gelöst:

ich habe diese verd... Gigabox einfach bei Vodafone gegen ein CI+Modul umgetauscht. Für diese CI-Karte musste ich mir zwar einen guten Kabelreceiver (Techsat) mit Festplatte kaufen, aber das war´s mir wert. Seitdem funktioniert Alles tadellos, vorprogrammierte Sendungen und Serien werden aufgenommen, die Medatheken sind topaktuell direkt über das Internet abrufbar und keine der von mir beschriebenen Störungen ist seitdem mehr aufgetaucht.

Ausserdem kostet das CI-Modul nur 5 Euro monatliche Leihgebühr, die Gigabox hat  dagegen 10 Euro monatlich gekostet - ich erspare mir also ab jetzt nicht nur den Programmierärger und die sinnlosen Endlos-Diskussionen mit Vodafone, sondern sogar noch etwas Geld 🙂