Giga TV Cable Box2
DîrtyHarry
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute, 

 

mich nervt diese blöde Giga TV Cable Box 2 extrem. Ab und zu fällt das EPG aus so das die programmierten Aufnahmen nicht aufnehmen und seit ein paar Tagen sind mehrere Sender nicht mehr in der Reihenfolge aufgelistet wie ich sie sortiert habe. Wenn ich sie neu sortiere bleiben sie nicht in der neu vergebenen Reihenfolge sondern springen wieder zufällig auf einen Platz in der Nähe des Platzes wo ich sie gerne hätte. Dann kommt noch hinzu das am Ende der Senderliste mehrere Programme die gleiche Sendernummer bekommen. Das geht mir echt gelinde gesagt auf den Zeiger. 

Mit der Horizon Box hatte ich ganz ganz selten mal die oben genannten Probleme. 

Liebe Grüße

DîrtyHarry

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @DîrtyHarry,

dann setze die Sortierung noch einmal zurück. Beim erneuten Sortieren solltest Du nur Sender von einer hohen Nummer auf eine niedrige Nummer verschieben. Wie andere hier schon berichtet haben, kommt es zu dem Fehler mit doppelter Nummer, wenn man Sender von den niedrigen Nummern auf höhere Nummern sortiert. Verschiebe also einen Sender nach hinten, in dem Du die gewünschten Sender davor einschiebst, dann rutsch der Sender auch zu den hohen Nummern.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @DîrtyHarry,

dann setze die Sortierung noch einmal zurück. Beim erneuten Sortieren solltest Du nur Sender von einer hohen Nummer auf eine niedrige Nummer verschieben. Wie andere hier schon berichtet haben, kommt es zu dem Fehler mit doppelter Nummer, wenn man Sender von den niedrigen Nummern auf höhere Nummern sortiert. Verschiebe also einen Sender nach hinten, in dem Du die gewünschten Sender davor einschiebst, dann rutsch der Sender auch zu den hohen Nummern.

Viele Grüße Siegmar