1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 nur Probleme
Jeff80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir reicht es mit dieser Box!!!!

Ich hatte vorher die Horizon Box und die lief tausend mal besser!!!

Ich habe die Cable Box 2 bekommen, als sie ganz neu verteilt wurde und habe echt lange Geduld gehabt, da es verständlich ist, daß nicht immer alles gleich reibungslos funktioniert. Aber nach mehreren Monaten wird es immer schlimmer als das sich etwas bessert.

Die ganzen Fehler hier aufzuzählen wäre eine endlos Story.

- Kein EPG

- Aufnahmen werden nicht richtig oder gar nicht ausgeführt 

- Mediathek funktioniert auch nur unregelmäßig 

- usw....usw die Liste könnte noch ewig weiter gehen.

Hatte jetzt Monate auf ein Update gehofft, aber vergeblich. 

Nach mehrfachen Anfragen bei der Hotline, bezweifle ich mittlerweile das es dort geschultes Personal gibt, denn man wird jedes mal vertröstet und gelöst wurde nichts.

Ich hoffe sehr das diesen Text hier mal jemand von Vodafone liest und sich endlich mal was tut. Kann doch nicht so schwer sein, ein akzeptabel funktionierendes Gerät den Kunden zur Verfügung zu stellen.  Schließlich bezahlen wir artig jeden Monat unsere Rechnung.

33 Antworten 33
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo in die Runde,

ich bin seit Anfang September bei Vodafone Giga TV. Wurde gewechselt von Unitymedia. Bis Mitte Oktober lief die Box ohne Probleme. Dann plötzlich gab es kuriose Veränderungen. Alles hier schon von vielen anderen Kunden auch dokumentiert. Was mich stutzig macht ist das diese Störungen oder Veränderungen bei einem Gerät mal präsent sind und dann wieder nicht. Also keine Störung die bleibt sondern nach Lust und Laune auftaucht und wieder verschwindet. Ohne irgendwelche Änderungen an den Einstellungen. Das kann keine technische Störung sein, Oder? Na ja, ich wollte ja unbedingt wechseln. Habe ja noch fast zwei Jahre Zeit zu warten und entscheide dann über eine Kündigung nach. Schade

Hallo Thompla,

die meisten Probleme sind auf die Internet Verbindung der Box zu den Vodafone Servern zurück zu führen. Hat es bei Dir in der Region arbeiten am Netzwerk gegeben? In den letzten Wochen hat es in Euren Gegenden ständig Arbeiten am Kabel gegeben. Die waren auch hier Oben bei den Störungen aufgelistet.

Viele Grüße Siegmar

R4mona
Moderator:in

Hey Jeff80,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Damit wir uns einen Überblick verschaffen können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Viele Grüße
R4mona

@Cookie1968, @H19 und @HubertusDdorf > eröffnet bitte eure eigenen Threads

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich kann mich nur anschließen,. Wir haben seit 2 Monaten die Giga TV Box 2 und nur Probleme. Wie hier beschrieben, schaltet sich nicht aus, nimmt ni HT vollständig auf, komme nicht aus dem Videotex  raus u.s.w.

Komme aus dem Saarland. Die Botschaft  ist ....! 

PN ist raus 

R4mona

Guten Morgen Jeff80,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber aus.

Hast Du die GigaTV Box mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen R4mona, 

vielen Dank für die Überprüfung der Leistung.

Das es daran allerdings nicht liegt, hätte ich euch vorher sagen können. 

Ich kann nur immer wieder und wieder betonen, dass ihr dringend an der Software eurer CableBox2 arbeiten müsst. Die Software hat noch jede Menge Fehler, die dringend behoben werden müssen, wenn ihr eure Kunden nicht vergraulen wollt. 

Ich war vorher jahrelang Horizon Kunde und bis auf ein paar Kleinigkeiten Top zufrieden.

Es ist auch vollkommen verständlich, dass ein neues Gerät Anfangs Probleme machen kann, aber mittlerweile müssten zumindest die gravierenden behoben sein. 

Natürlich habe ich die Box ebenfalls auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, hat aber auch nicht geholfen. 

Für mehr Details könnt ihr mich auch gerne persönlich anrufen. Ich selbst rufe nicht mehr an, da ich immer den falschen Ansprechpartner bekomme.

Viele Grüße 

Jeff

Hallo Jeff80,

das Problem ist auch nicht Dein Anschluss. Der Flaschenhals liegt in der Region und betrifft nur die GigaTV Server und nicht die sonstigen Server von Vodafone. Die GigaTV-Boxen benötigen aber einen schnellen Zugriff zu den GigaTV Cloud Servern und nur die haben keine ausreichende Anbindung um alle Zugriffe von allen Boxen gleichzeitig zu bewältigen. Hier mal die Adressen die bei der GigaTV-4K-Box benötigt werden.611-cloud.jpg

Das müssen aber nicht alle Adressen sein und ob die Box-2 die oder andere nutzt ist nicht bekannt. Tatsache ist aber, das die Box-2 in allen anderen Ländern wesentlich weniger Probleme macht. Dort sind es nur die bekannten Firmware Fehler wie der neuste bei dem sich die Box nicht ausschalten lässt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

danke für Deine Antwort. 

Das Problem hast Du bereits öfter erläutert. Kann ja auch gerne sein, das es daran liegt. Will ich ja gar nicht bestreiten, allerdings ist das nicht ok.

Ich kann als Bäcker auch kein Schinken Brötchen verkaufen, wenn ich keinen Schinken mehr habe.

Wir als Kunden bezahlen Geld für eine Leistung, die wir nicht bekommen oder nicht nutzen können. 

Und wie gesagt, ich habe großes Verständnis wenn etwas anfangs nicht tadellos funktioniert, aber irgendwann sollte es dann auch mal klappen.  Zumal das vorherige System tadellos funktioniert hat. 

Ob es nun an irgendwelchen Cloudservern oder an der Software liegt ist mir als Kunde so ziemlich egal, hauptsache die Probleme werden gelöst, damit wir Kunden den Dienst auch optimal nutzen können.

Hallo Jeff80,

@Jeff80  schrieb:

Das Problem hast Du bereits öfter erläutert. Kann ja auch gerne sein, das es daran liegt. Will ich ja gar nicht bestreiten, allerdings ist das nicht ok.

Da stimme ich Dir völlig zu, nur sind das keine Probleme mit der Firmware und können nicht mit einer neuen Firmware behoben werden. Der Zugang zu den GigaTV Servern muss ausgebaut werden damit alles bei Euch wenigstens genau so läuft wie in allen anderen Bundesländern.

Viele Grüße Siegmar