Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2021 01:22
Mir reicht es mit dieser Box!!!!
Ich hatte vorher die Horizon Box und die lief tausend mal besser!!!
Ich habe die Cable Box 2 bekommen, als sie ganz neu verteilt wurde und habe echt lange Geduld gehabt, da es verständlich ist, daß nicht immer alles gleich reibungslos funktioniert. Aber nach mehreren Monaten wird es immer schlimmer als das sich etwas bessert.
Die ganzen Fehler hier aufzuzählen wäre eine endlos Story.
- Kein EPG
- Aufnahmen werden nicht richtig oder gar nicht ausgeführt
- Mediathek funktioniert auch nur unregelmäßig
- usw....usw die Liste könnte noch ewig weiter gehen.
Hatte jetzt Monate auf ein Update gehofft, aber vergeblich.
Nach mehrfachen Anfragen bei der Hotline, bezweifle ich mittlerweile das es dort geschultes Personal gibt, denn man wird jedes mal vertröstet und gelöst wurde nichts.
Ich hoffe sehr das diesen Text hier mal jemand von Vodafone liest und sich endlich mal was tut. Kann doch nicht so schwer sein, ein akzeptabel funktionierendes Gerät den Kunden zur Verfügung zu stellen. Schließlich bezahlen wir artig jeden Monat unsere Rechnung.
am 27.04.2022 09:23
Hey mail2mika (Mika),
das ist wirklich sehr schade. ![]()
Solltest Du uns doch noch eine Chance geben wollen, eröffne jederzeit gern einen Beitrag und dann schauen wir uns Dein Anliegen gemeinsam an.
Liebe Grüße
R4mona
am 27.12.2022 14:44
Hallo Siegmar,
wenn ein Sortieralgorithmus nicht funktioniert liegt das sicher nicht am Netzausbau in Baden-Württemberg, sondern an der Gerätesoftware und hier vielleicht daran, welche Vorgaben hierzu Vodafone an den Softwareentwickler, der ja irgendwo auf der Welt sitzen mag, in welcher Sparche übermittelt hat.
Gegen einen Fehler im Netzausbau spricht auch, dass vor der Neubelegung der Senderfrequenzen am 15. November die Sortierung funktioniert hat, zumindestens in dem Rahmen, wie ich es gebraucht habe, also: SWR3-BW auf 3, HR3 auf 4, BR3-Süd auf 5 und die SD-Versionen der Sender der RTL-Gruppe auf einen zweistelligen Platz geholt, damit man einigermaßen bequem bei Bedarf in SD-Qualität aufnehmen kann - da kann man beim späteren Anschauen nämlich vorspulen.
am 27.12.2022 18:10
Hallo el_mundi,
@el_mundi schrieb:
Gegen einen Fehler im Netzausbau spricht auch, dass vor der Neubelegung der Senderfrequenzen am 15. November die Sortierung funktioniert hat, zumindestens in dem Rahmen, wie ich es gebraucht habe
und die Software wurde zu der Zeit nicht verändert. Das Problem sind die seit der Umstellung bereits doppelt belegten Plätze des SWR und des NDR die es nicht in allen Bundesländern gibt. Diese doppelte Belegung wird bereits von den Servern in den betroffenen Ländern falsch in die Box geladen und entsteht nicht durch die Sortierung! Die Sortierung kommt natürlich nicht mit einem doppelt belegtem Platz zurecht. Wenn man diese doppelt belegten Plätze vom SWR und NDR bei der Sortierung nicht anfasst, dann kann man alle anderen Sender noch sortieren, wenn man dabei nur Sender von einer hohen Nummer auf eine niedrige Nummer verschiebt, was auch schon vor dem 15.11.22 beachtet werden musste. Das Problem mit der Sortierung von kleinen Nummern auf große Nummern ist natürlich ein Software Fehler, der aber schon seit der Einfügung der Sortierung am 12.10.21 vorhanden ist und nichts mit den aktuellen Fehlern bei Internet Zugriffen zu tun hat. Aktuell überlagern sich die Software Fehler der Box die natürlich alle Nutzer der Box haben mit der instabilen Netzwerk Verbindung zu den GigaTV-Servern, die es aber nur in BW, NRW und Hessen und da auch nicht in allen Regionen gibt.
Viele Grüße Siegmar
27.12.2022 22:16 - bearbeitet 27.12.2022 22:18
Hallo Siegmar,
du schriebst...
"Wenn man diese doppelt belegten Plätze vom SWR und NDR bei der Sortierung nicht anfasst, dann kann man alle anderen Sender noch sortieren, wenn man dabei nur Sender von einer hohen Nummer auf eine niedrige Nummer verschiebt, was auch schon vor dem 15.11.22 beachtet werden musste. "
Das bring "Otto Normaluser" ohne Forenkenntnisse mal bei. ![]()
Der verzweifelt vorher an seinem Verstand warum er schon wieder etwas falsch gemacht hat,
resettet seine Sortierung, fängt von vorne an , fängt von vorne an, fängt von vorne an....
Die Hotline die er anruft ist ahnungslos oder er bekommt zu hören dass sie daran arbeiten.
Wer´s glaubt.