Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2021 01:22
Mir reicht es mit dieser Box!!!!
Ich hatte vorher die Horizon Box und die lief tausend mal besser!!!
Ich habe die Cable Box 2 bekommen, als sie ganz neu verteilt wurde und habe echt lange Geduld gehabt, da es verständlich ist, daß nicht immer alles gleich reibungslos funktioniert. Aber nach mehreren Monaten wird es immer schlimmer als das sich etwas bessert.
Die ganzen Fehler hier aufzuzählen wäre eine endlos Story.
- Kein EPG
- Aufnahmen werden nicht richtig oder gar nicht ausgeführt
- Mediathek funktioniert auch nur unregelmäßig
- usw....usw die Liste könnte noch ewig weiter gehen.
Hatte jetzt Monate auf ein Update gehofft, aber vergeblich.
Nach mehrfachen Anfragen bei der Hotline, bezweifle ich mittlerweile das es dort geschultes Personal gibt, denn man wird jedes mal vertröstet und gelöst wurde nichts.
Ich hoffe sehr das diesen Text hier mal jemand von Vodafone liest und sich endlich mal was tut. Kann doch nicht so schwer sein, ein akzeptabel funktionierendes Gerät den Kunden zur Verfügung zu stellen. Schließlich bezahlen wir artig jeden Monat unsere Rechnung.
am 06.12.2021 12:22
Hi Jeff80,
ich verstehe, dass Du enttäuscht bist.
Unsere IT arbeitet stetig an den Verbesserungen unserer GigaTV Cable Box 2. Wie lang die einzelnen Punkte dauern, können wir Dir leider nicht sagen.
Viele Grüße
R4mona
am 19.12.2021 00:43
So....jetzt reicht es mir endgültig. Hier wird einem genauso wie bei der Hotline nicht geholfen.
Erst wenn man eure Werbung bei Facebook schlecht kommentiert, wird reagiert. Umfassbar!!!!
Mir wurde jetzt eine neue Box zugeschickt....und jetzt kommt.....die bricht schon bei der Erstinstallation ab!
Das ist das allerletzte. Wenn ihr eure Kunden behalten möchtet, solltet ihr dringend mal an eurer Hardware und Kundenservice arbeiten!!!
Ich bitte jetzt ein letztes mal darum, mir schnellstmöglich ein funktionierendes System zur Verfügung zu stellen, da ich auch schließlich jeden Monat dafür Geld bezahle, ansonsten werde ich meinen Anwalt konsultieren. Vielleicht haben die Medien ja auch Interesse an diesem Vorgang.
Sorry.....ich bin normalerweise ein Gemütsmensch, aber es reicht jetzt mit der Geduld. Zahle schon ein halbes Jahr für nix und wieder nix.
am 18.02.2022 08:55
Moin,
also wenn das nur in ex-um lädern so sein soll, das es da probleme gibt und der grund von wartungsarbeiten die schlechte nutzung der geräte darstellt. wieso hab ich die selben probleme wie die anderen ich komme aus bremen und die box läuft nich so wie es sein soll.
die box lasst sich nicht wirklich mit dem inernet verbinden über lan oder wlan und wenn es doch klappt dann gibt es anzeige fehler bei manchen sendern wie zb, das das bild verhältniss mäßig klein ist.
wenn man auf guide liste geht verschwindet die und dann geht gar nichts mehr erst nach ausschalten der box damit die eingabe mit der fernbedinung wieder geht.
und die apps ja, die werden garnicht erst angzeigt.
Mit freundlichen Grüßen
André aus Bremen
am 18.02.2022 09:25
Hallo awk666,
wenn Du Hilfe haben möchtest, dann mache bitte einen eigenen Beitrag hier auf, in dem dann alles abgearbeitet werden kann. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Wenn die Box kein Internet hat, dann geht fast nichts. Die Box benötigt immer eine stabile Internet Verbindung um alle Funktionen nutzen zu können. Das die Bilder der Apps aktuell nicht angezeigt werden, scheint ein aktuelles Server Problem bei GigaTV zu sein von denen schon andere berichtet haben, Die Apps können aber noch über die Sprach Eingabe gestartet werden, es fehlen offensichtlich nur die Bilder im Menü. Wenn die Box die Internet Verbindung immer wieder trennt, dann hat entweder die Box einen Fehler oder Dein Internet Anschluss. Das sollte man testen.
Viele Grüße Siegmar
am 03.04.2022 16:09
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Giga TV ist der größte Mist den ich jemals hatte. Ich sehne mich nach der guten unitymediazeit zurück
am 17.04.2022 20:42
Ich versuche giga TV und die Box loszuwerden.Leider stellt sich Vodafone quer. Mir steht nach 2 Monaten die Box so im Hals....keine Aufnahme ist vollständig, Serienaufnahmen gehen gar nicht. Der Support sagt immer wieder sie arbeiten dran. Mal schauen wie lange ich mir das noch anschaue bis es zum Anwalt geht. Einen dermaßen schlechten Kundenservice hatte ich noch nie und mich als Kunden sind sie los nach der Mindestlaufzeit. Ich ärgere mich einfach nur noch.Habe mir Magenta TV geholt und was soll ich sagen....klappt ohne Probleme
am 18.04.2022 19:28
Das Gleiche hier. Vorher Horizon und abgesehen vom Dauergeräusch mehr oder weniger zufrieden.
Seit der Giga TV Cable Box 2 nur Probleme:
Box lässt sich nicht ausschalten, Aufnahmen lassen sich nicht abspielen, Aufnahmen nicht komplett oder einfach gar nicht erst aufgenommen ...
Ich glaube Vodafone will uns vom linearen Fernsehen abbringen und zum streamen bringen. Wenn das so weiter geht werde ich das auch tun, dann aber über einen anderen Anbieter.
Wenn man anstelle der Vodafone Box nur nen Sky Q Receiver verwenden könnte, dann würd ich den mal probieren, ohne zu wissen, ob der wirklich besser ist!
am 19.04.2022 10:19
Hallo in die Runde,
Ich habe leider auch die Probleme, dass die Aufnahmen entweder gar nicht oder nicht bis zum Ende aufgenommen werden sowie manchmal nur paar Sekunden aufgenommen werden. Ja, ich komme aus NRW und ständig hört man nur, es liege an den Servern. Ja, aber dann bringe ich das entweder in Ordnung oder ich bringe keine neue Hardware raus, die schlechter ist, als die Alte. Das es am Anfang kleinere Probleme gibt, kann man noch einsehen, aber nach so einer langen Zeit, sollte man das in den Griff bekommen haben oder wenn man das nicht schafft, was man sich vorgenommen hat, eine andere Lösung finden.
Ich bin auch ziemlich genervt von der Box und ja, auf Werkseinstellungen und ein Austauschgerät habe ich auch schon ausprobiert.
Man hört leider immer die gleichen Aussagen zu den Fehlern, aber keiner macht irgendwas dagegen. Manchmal einfach nur mal machen.
Hätte man den Leuten einen günstigeren Preis Angeboten, mit der Prämisse, dass sie als Tester fungieren und noch viele Fehler bestehen, dann könnte man es verstehen, aber man zahlt den vollen Preis und erhält nur einen Teil der Leistung.
am 22.04.2022 07:41
Hallo mail2mika,
eröffne gern einen eigenen Thread. Dann schauen wir uns Dein Anliegen gern gemeinsam an.
Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich.
Viele Grüße
R4mona
am 25.04.2022 20:22
Hallo @R4mona,
vielen Dank für das Angebot, aber mir ist nicht zu helfen.
Die Box taugt einfach nichts mit der aktuellen Software und landet nun bis auf weiteres im Schrank.
Sobald IP TV vernünftig läuft wird der Kabel Vertrag gekündigt und dann ist gut.
Gruss Mika