Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2021 13:06
Hallo,
folgende Kritikpunkte habe ich an der Giga TV Cable Box 2:
- keine Sendersortierung möglich
- keine Favoritenliste möglich
- keine manuelle Aufnahme möglich
bzw. keine Option bei einer Aufnahme über EPG die Anfangs- und Endzeit manuell anzupassen
- es gibt keine Indikatoren (standby Modus und im laufenden Betrieb) ob eine geplante Aufnahme durchgeführt wird
Zur Erklärung: bricht die Internetverbindung ab, merkt man das im Live TV oder Standby Modus nicht, aber es werden keine geplanten Aufnahmen mehr durchgeführt.
Hierzu könnte man meiner Meinung nach die LED an der Vorderseite besser ausnutzen.
am 16.04.2021 01:54
Puuh, wenn ich mir das hier so durchlese, dann werde ich wohl von meinem Widerufsrecht gebrauch machen.
Wollte endlich mal umsteigen von Echostar 50mbit zu Giga Tv Cable Box 2 250.
Die Echostar ist mittlerweile in die Jahre gekommen, funktioniert aber mal abgesehen von der langsamen Umschaltung und das man nur einen Sender aufnehmen kann, immer noch ganz gut und vor allem lautlos. Mit ein Grund warum ich meinen Vertrag nie geändert habe. Die Horizon hatte ich einmal und ging auch direkt wieder zurück. Viel zu laut.
Da hatte ich mir von Vodafone echt mehr versprochen, dass sie ein Gerät auf den Markt bringen, welches zumindest solche Mindestanforderungen wie eigene Favoritenliste erfüllt. Das kann doch nicht so schwer sein...
Warum kann man sich nicht an sowas wie den Sky Q Receiver orientieren? M.M. ein Top Gerät, nur leider ohne Private in HD. Oder geht das mittlerweile?
am 17.04.2021 05:17
@Thomas128 schrieb:
@Equites schrieb:
Was dein WLAN Problem angeht musst du hier etwas unterscheiden. Die Horizon hat ein eigenes WLAN ausgestrahlt, da sie ja anfänglich als Router fungiert hat und somit hat dieses aktive "eigene" WLAN auch Kanäle "blockiert" . Bei der Cable Box 2 hast du eher eine Funktion wie bei einem Handy (natürlich ohne Hotspot) also kein aktives WLAN was irgendwas beeinträchtigt. Ich kann in gewisser Weise verstehen, dass du selbst das Ausschalten willst, damit einfach weniger Strom verbraucht aber auch weniger Strahlung vorhanden ist. Aber soweit ich das sehe ist das für die Zukunft nicht vorgesehen. Vielleicht hilft es dir auf die Box übers Netzwerk zuzugreifen. (Such dir dafür einfach die IP Adresse der Box in deinem Netzwerk raus und gebe sie in deinen Browser ein) da kann man auch ein paar Sachen einstellen. Ich kann dir aber nicht sagen ob das so gewollt ist.
An alle anderen eine kurze Frage. Kann ich über die Giga TV mobile App keine Aufnahmen auf meiner Box programmieren? (Wie vorher in der Horizon App) wenn nicht wäre das für mich ein Kritikpunkt.
Beste Grüße
Sebastian
Oki. danke für die Antwort. Geht ja nicht ums stromsparen. Ist einfach nur überflüssig wenn man kein Wlan für die Box nutzt.
Grüßle Thomas
Das WLAN ist so deaktiviert. Wenn du LAN nutzt. Wenn du auf WLAN gehst, schaltet sich das Netzwerk automatisch ein. Ist wie bei einem SmartTV.
am 18.04.2021 10:38
Ich hätte da auch noch einen kleien Kritikpunkt:
Wenn ich ins EPG gehe startet diese immer von Programm 1 in der Übersicht, ich kenne das von anderen Anbietern das hier die Übersicht des EPGs mit dem aktuell geschautem Programm startet. Ist aber vielleicht nur ein von mir empfundenes Problem weil ich es nicht anders kenne.
am 18.04.2021 10:46
@Jogi80 schrieb:Ich hätte da auch noch einen kleien Kritikpunkt:
Wenn ich ins EPG gehe startet diese immer von Programm 1 in der Übersicht, ich kenne das von anderen Anbietern das hier die Übersicht des EPGs mit dem aktuell geschautem Programm startet.
Hier kannst Du aber die grüne Taste auf der Fernbedienung drücken um ins EPG zu kommen... dann ist man auf dem Programm, das man gerade geschaut hat.
am 27.04.2021 09:50
Mit der Auswahl VODAFONE - TVCenter1000 funktioniert jede Universal Fernbedienung.
am 28.04.2021 21:07
Guten Abend
Meine Mutter (82 Jahre alt) ust eine langjährige Unitymedia kundin, nun hat sie die neue giga tv Kabel 2 Box heute erhalten. Sie sagte ich soll doch direkt die Sender wie vorher sortieren, als ich das hier gelesen habe das es nicht möglich ist hat mich und vor allem meine Mutter zutiefst enttäuscht. Sie muss jetzt immer durch zappen, sie ist ein wenig böse darüber, das es sowas noch gibt hötte ich nicht gedacht. Meine Mutter schaut auch gerne Fußball und ist auch langjährige kundin bei sky, ich war heute 2 Stunden bei meiner Mutter und hab alles eingerichtet, aber es ist ja auch nicht viel zum einrichten, die sender bleiben ja alle so durcheinander. Ich habe sky angerufen und die smartcard Nummer durchgegeben, die haben es weiter geleitet und baten um Geduld. Ich habe den sender Bundesliga 1 HD auf 450 gefunden den rest hab ich noch nicht gefunden oder ich war blind. Wenn ich auf irgendeinen sender auf Ik drücke dann kann nan den Sender auf Favoriten hinzufügen, gibt es den Favoriten sender? Ohne das man diese sortieren kann? Ich habe nichts gefunden, meine Mutter trauert jetzt schon die alte unitymedia box hinterher die wir heute abgeklemmt haben 😞
am 28.04.2021 21:25
Mein Beileid.
Aber Vodafone interessiert das glaube nicht wirklich. Wir werden als Beta Tester Missbrauch. Die Box ist ein Schritt in die Vergangenheit.
Habe mich heute per Telefon beschwert. Das end vom Lied. SORRY ICH KENNE MICH MIT DER BOX NICHT AUS. Was ich raus holen konnte, war ne 10 Euro Gutschrift.
Was eigentlich 😂😂😂😂ist.
Es hilft nur beschweren bis denen die Ohren glühen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 02.05.2021 12:32
am 02.05.2021 15:11
In den FAQ steht, dass es "bald die Möglichkeit geben wird, die Senderliste selber zu sortieren".
"Bald" ist recht unbestimmt und eine eigene Favoritenlisten werden nicht erwähnt. Man kann sich also positiv überraschen lassen.
am 08.05.2021 10:39
die Punkte - keine Sendersortierung und keine Favoritenliste,
machen bei diesem Gerät keinen Sinn, da dies durch die Sprachsteuerung überflüssig geworden ist, da man seine persönlichen Favoriten durch Spracheingabe direkt aufrufen kann. (nicht nur Sender, sondern auch Serien bzw Filme unter anderem )..
Zu dem wird unter meinTV gespeichert, welche Serien und Sender man schaut und könnten darübet werden.