Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2022 23:14
Meine Tv Box zeigt keine Mediathek, Aufnahmen, TV Guide mehr an.
Als Fehlermeldung habe ich "Keine Internetverbindung", obwohl die Verbindung zum Internet via FritzBox steht.
Der Neustart hat nichts bewirkt. Auch die Neueinwahl in die FritzBox nicht.
Was kann ich tun?
Die Box hat vorher funktioniert.
am 19.10.2022 15:27
Ging mir am 18.10.2022 auch so. Anscheinend ein allgemeines Problem. Aufnahmen wiedergeben erzeugte auch die gleiche Fehlermeldung.
Abgesehen von all den Software- und Handlingsmängeln der Box:
Warum braucht man eine Internetverbindung um seine Aufnahmen anzusehen? Absurder geht's nicht!
am 20.10.2022 00:28
Hallo Thomas__S,
besteht die Möglichkeit die Box-2 zum Test mal per LAN-Kabel mit der Fritz-Box zu verbinden?
Viele Grüße Siegmar
am 20.10.2022 13:12
Da hast Du recht, schön wäre es wenn von Vodafon eine Lösung für das Problem GigaTV Cable Box 2 angeboten würde.
Gruß Achim
am 21.10.2022 01:06
Hallo AMB-1,
die Box-2 hat zwar noch so einige Fehler, aber mit der Internet Verbindung gibt es keine generellen Probleme. Entweder hat Deine Box einen Fehler oder Dein Router oder Dein Anschluss. Wurde denn schon mal Dein Heimnetz getestet. Wie ist Deine Box-2 mit dem Router verbunden?
Viele Grüße Siegmar
am 21.10.2022 01:16
Hallo CableCut,
da im Aufnahme Menü zu jeder Aufnahme ein Bild gezeigt wird, holt sich die Box diese über das Internet. Wenn die Aufnahme dann gestartet ist, kommt natürlich alles von der Festplatte. Aber schon beim nächsten Tasten Druck könnte wieder etwas von den GigaTV-Servern und insbesondere aus der Deiner Box zugeordneten Cloud geladen werden.
Viele Grüße Siegmar
am 21.10.2022 11:55
Hallo Siegmar,
einige Fehler ist gut
Die Giga Box ist an eine Fritzbox per LAN-Kabel angeschlossen. Diese Fritzbox ist im Mesh mit dem Router ebenfalls eine Fritzbox ebenfalls per LAN-Kabel verbunden.
Das Netzwerk ist in Ordnung (hab es durchgemessen), andere Geräte die an die 2. Fritzbox angeschlossen sind funktionieren einwandfrei.
Gruß Achim
am 21.10.2022 12:03
Bei der Horizon Box, gab es auch Vorschaubilder der aufgenommenen Sendungen und das ohne auf´s Internet zuzugreifen. Das ginge bestimmt auch bei der GIGA Box, wenn die Software entsprechend programmiert wäre.
Gruß Achim
am 21.10.2022 12:16
Ist doch klar warum die GigaBox Online sein muss um Aufnahmen zu gucken. Damit VF schön die Aufnahmen sperren kann wenn man zb seine Rechnung nicht bezahlt hat. Das wird der einzige Grund sein.
am 21.10.2022 12:54
@Ecki2004MG1 schrieb:Ist doch klar warum die GigaBox Online sein muss um Aufnahmen zu gucken. Damit VF schön die Aufnahmen sperren kann wenn man zb seine Rechnung nicht bezahlt hat. Das wird der einzige Grund sein.
Da fällt mir noch viel mehr zu ein. Man kann sehr genau verfolgen wann du was siehst, welche Reklame du vorspulst oder leiser drehst und welche nicht.
am 21.10.2022 14:04
Hallo Achim,
wenn Du eine Fritz-Box hast, dann hat die einen Online Monitor. Wenn Du auf der GigaTV-Box eine laufende Sendung auf den Anfang zurück setzt (Über das Menü der OK Taste), dann kommt die ab da über das Internet. Das sollte im Online Monitor so wie hier das gelbe Signal aussehen wenn alles in Ordnung ist.
Zwischen den Datenblöcken darf es wie im Bild keine großen Lücken geben.
Viele Grüße Siegmar