abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Boxen Ende Mai 2024 Fragen
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr

 

Ich habe da mal einige Fragen zu den neuen GigaTV Boxen die da wären

 

1. Warum werden nun auch bei euch de Aufnahmen in der Cloud gespeichert

 

2. Und wie lange bleiben die Aufnahmen in der Cloud gespeichert

 

3. Dann müssen ja eure GigaTV Server erweitert bzw. optimiert werden und oder ausgebaut werden dafür

 

4.  Dann kommen neue Fehler und oder auch neue Updates dafür und für die anderen Boxen auch

 

5. Welche GigaTV App wäre dann hierfür da die Giga TV Mobile App oder

 

6. Finde aber auch gut das die App weiter ausgebaut wird das man von unterwegs aufnehmen kann bzw. programmieren kann

 

Ob das alles der Richtige Weg ist keine Ahnung alles ins Internet zu verlagern

 

Mops21-2

 


Vodafone verkündet Start von zwei neuen GigaTV-Boxen

 

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/kabel/vodafone-verkuendet-start-von-zwei-neuen-gigatv-b...

 

https://newsroom.vodafone.de/digitales-leben/gigatv-vodafone-stellt-neue-tv-box-fuer-fernsehen-via-k...

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/D%C3%BCrfen-wir-vorstellen-GigaTV-Home-Erh%C3%A4ltlich-ab...

 

24 Antworten 24
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mops1-2,

 

einige Fragen kann ich Dir direkt beantworten:

 

1. Vorteil bei einem Cloudspeicher: Man kann von überall unterwegs auf die Aufnahmen zugreifen und bei Defekttausch gehen die Aufnahmen nicht verloren.

 

2. Die Aufnahmen werden 60-90 Tage gespeichert. Hier kommt es auf den Sender an, wie lange er eine Speicherung zulässt.

 

4. Es wird natürlich regelmäßige Softwareupdates geben.

 

5. Ja die Vodafone GigaTV Mobile

 

6. Auch für die App wird es dann regelmäßige Updates geben.

 

LG

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi @MariaK 

 

Vielen Dank für die ersten Infos. Mir snd da noch weitere Fragen eingefallen die da wären

 

7. Also können wir dann auch mit der Horizon Box und mit den ganzen Giga TV Boxen mit der GigaTV Mobile App dann Aufnahmen  von unterwwegs via Mobile Daten dann timen und oder auch von unterwegs abrufen

 

8. Wie lange werden die anderen GigaTV Boxen und die Hortizon Boxen noch Updates bekommen und bei defekten ausgetauscht

 

9. Aber ch denke ihr werdet eure Kumnden auch die aus NRW, BaWü und Hessen noch anschreiben das es neue Hardware gibt und paralell ein Wechsel Angebot machen oder

 

Denkt aber auch an mich ich wohne bei meinen Eltern und benutze deren Kabelanscluss mit demzufolge bräuchte ich nur eine neue Box und die ein entsprechendes Paket

 

Mops21-2

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi @MariaK 

 

Vielen Dank für die ersten Infos. Mir sind da noch weitere Fragen eingefallen die da wären

 

10. Welches Betriebssystem ist da installiert, da ja auch der Google Play Store drauf ist entweder Google TV oder Android TV oder und dann noch eure Giga TV Software bzw. Oberfläche drüber

 

11. Sollte es Google TV und oder Android TV sein wäre es dann auch möglich sollte es davon Beta Software geben diese dann auch zu installieren und auch zu bekommen

 

Mops21-2

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi @MariaK 

 

Vielen Dank für die ersten Infos. Mir sind da noch weitere Fragen eingefallen die da wären

 

12. Muss man sich bei den neuen Boxen irgendwie anmelden und oder registrieren

 

13. Wie weiß die Box im Falle eines Wechsels wer wen welche Aufnahmen gehören in der Vodafone Cloud

 

14. Werden auch die getimten bzw. programmierten Aufnahmen in der Cloud gespeichert

 

Ich freue mich irgendwie schon drauf die dann bei mir zu haben und vorher die BDA von euch  zu lesen wenn diese von euch ins Netz gestellt wird

 

Mops21-2

Kooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da kann man auch gleich Fragen, welche deutlichen Einschränkungen es bei der Aufnahmefunktion durch die Cloud nun gibt?

Es kursiert schon, dass man einiges gar nicht aufnehmen kann oder wie teilweise bei anderen Anbietern selbst bei unverschlüsselten SD Privatsendern nicht vorspulen kann. Das muss klar kommuniziert werden. Da verliert ja Kabel TV mit der Vodafone Hardware noch mehr an Wert.

Die Einschränkungen liegen wahrscheinlich hauptsächlich an den Sendern, ist mir klar. Bei Boxen mit Festplatten lassen es die Sender aber zu.

"Es kursiert schon, dass man einiges gar nicht aufnehmen kann oder wie teilweise bei anderen Anbietern selbst bei unverschlüsselten SD Privatsendern nicht vorspulen kann."

Genau das ist das Problem in der Cloud.

Ich habe mir ein Gerät mit zusätzlichem USB Anschluss und Aufnahmefunktion gekauft. Jetzt kann ich endlich störungsfrei Fernsehen, aufnehmen und diese sogar am PC kopieren. 

Vodafone habe ich gekündigt und meine Nerven haben sich wieder erholt. 😀

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Ah okay vielleicht kommen da ja noch hier seitens Vodafone die ausstehenden Fraghen und deren Antworten

 

Mops21-2

Hallo Kooper,

ich habe bisher noch den alten Horizon Receiver, den ich aber nur als Router nutze. Er steht im Arbeitszimmer, der Fernseher im Wohnzimmer. Bei dem nutze ich nur den Kabelanschluss. Ich kann auf Festplatte aufnehmen und auch vorspulen.

Ich kann aber natürlich die veschlüsselten HD Programme nicht aufnehmen, obwohl mein Tarif die beinhaltet.

 

Jetzt muss ich wegen der Änderungen von Kabelanschluss in Mietwohnungen sowieso nochmal an das Thema ran. Ich überlege bei der Gelegenheit den Internetanschluss upzugraden und um eine Cable TV Box zu bitten.

Womit sich die Frage stellt das kurzfristig zu tun oder auf die Cable TV Box 3 zu warten.

 

Wie ist denn die Situation mit der Cable TV Box 2 aktuell? Man kann zumindest damit 600 Stunden aufnehmen, das wäre besser - und ohne Cloud - als mit der Cable TV Box 3.

Womit kann man die Aufnahmen bei der Cable TV Box 2 denn ansehen? Nur im Fernseher oder auch auf dem Laptop?

Und verstehe ich Dich richtig das man SD Aufnahmen vorspulen kann, HD Aufnahmen aber nicht?

Kann man eigentlich irgendwie Screenshots von schönen Szenen eines Filmes machen und ausdrucken?

Wie bekommst Du denn dann Dein Fernsehsignal? Und sind auch HD Versionen der privaten Sender mit dabei?