1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Boxen Ende Mai 2024 Fragen
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr

 

Ich habe da mal einige Fragen zu den neuen GigaTV Boxen die da wären

 

1. Warum werden nun auch bei euch de Aufnahmen in der Cloud gespeichert

 

2. Und wie lange bleiben die Aufnahmen in der Cloud gespeichert

 

3. Dann müssen ja eure GigaTV Server erweitert bzw. optimiert werden und oder ausgebaut werden dafür

 

4.  Dann kommen neue Fehler und oder auch neue Updates dafür und für die anderen Boxen auch

 

5. Welche GigaTV App wäre dann hierfür da die Giga TV Mobile App oder

 

6. Finde aber auch gut das die App weiter ausgebaut wird das man von unterwegs aufnehmen kann bzw. programmieren kann

 

Ob das alles der Richtige Weg ist keine Ahnung alles ins Internet zu verlagern

 

Mops21-2

 


Vodafone verkündet Start von zwei neuen GigaTV-Boxen

 

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/kabel/vodafone-verkuendet-start-von-zwei-neuen-gigatv-b...

 

https://newsroom.vodafone.de/digitales-leben/gigatv-vodafone-stellt-neue-tv-box-fuer-fernsehen-via-k...

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/D%C3%BCrfen-wir-vorstellen-GigaTV-Home-Erh%C3%A4ltlich-ab...

 

24 Antworten 24

Hi Mickrolli,

 

da muss man dir echt gratulieren, dass du mit der 2er GigaTV Box zufrieden bist. Ich finde die Box echt (sorry ich kann es nicht anders sagen) zum *piep*en. Gestern erst wieder hab ich das Teil eingeschaltet, das Ding bootet aus dem Stromsparmodus hoch (es pulsierte das rote Licht), sprang nach ca. 15 bis 20  Sekunden um auf weißes Licht und... Kein Bild, kein Ton, nichts. Dann dachte ich mir, bleib ruhig und schalt das stupide Ding nochmal in Standby, warte zehn Sekunden und schalte es wieder ein... VON WEGEN. Die Box reagiert wieder überhaupt nicht. Man kann nichts mehr machen. Also vom Strom trennen, paar Minuten warten, nochmal hochbooten lassen (minutenlang). Ein Rotz sondergleichen. 

Und das ist nur ein Beispiel. Diese Box macht andauernd spuchten. Und seit dem letzten Update, bei dem die Lippensynchronität eigentlich besser sein soll ist es bei mir noch schlimmer geworden. Wenn ich über die Apple TV Box über einen Streaming-Anbieter streame ist alles wunderbar. Für mich ist die 2er Box eine Zumutung, besonders wenn man eigentlich den Premiumanschluss des größten Kabelnetzanbieter gebucht hat. Die echt schlechte Hardware ist für mich momentan der Hauptgrund den Konzern und der Technik komplett den Rücken zu kehren. Und da ich die privaten Sender überhaupt nicht brauche (wer will schon den Schrott in HD schauen) wird für mich DVB-T2 immer interessanter. 

 

Die Hoffnung war jetzt, dass die neue Home-Box ein Schritt nach vorne ist. Aber was ich da lese geht es wieder erstmal Schritte zurück. Ich kenne keinen Technologie-Konzern, der das so macht. Aber ich bin vermutlich einfach ein zu verwöhnter Apple-Nerd. Was weiß ich denn schon :-))

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Am Dienstag ist es soweit

 

Wer wechselt und testet bzw. probiert die neuen Boxen aus

 

Dann müssten ja morgen die Wechselangebote bzw. Tarife erscheinen rauskommen

 

Mops21-2


@Mops21-2  schrieb:

Wer wechselt und testet bzw. probiert die neuen Boxen aus


kommt für mich leider nicht in Frage, da ich dann die GigaTV App nicht mehr auf dem Apple TV nutzen kann 

vielleicht ändert sich das ja nochmal, habe da aber wenig Hoffnung  😞

Ich wechsel definitiv nicht. Keine Aufnahme von Sky möglich, da bin ich raus.

Zum Glück laufen die GigaTV Cable 2 Boxen stabil, da muss ich nicht wechseln.

Wenn, dann würde ich eher zum Sky Q Receiver wechseln, außer es kommt noch die Aufnahmefunktion für Sky.

Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Und was meint ihr? Hat schoin jemand seine Lieferung erhalten? Ich hab bisher mich zurückgehalten, wegen dem Preisfehler. Vodafone möhte nämlich zweimal den Kabelanschluss selbst abkassieren. Einmal im Tv Connect Pro (die 8,50 Standard ei ich bisher zahle) und dann erneut für Connect Start ebenfalls 8,50 was dann ja in dem Preis der neuen Box mit drin ist. Das sehe ich als Bestandskunde natürlich nicht ein.