Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2022 19:39
Hallo,
seit heute blinkt die rote LED der Box2 rot. Was kann das bedeuten? Ist das Verhalten typisch bei einer möglichen Aufnahme oder ein Hinweis auf eine Fehlersituation?
Vielen Dank
...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2022 09:00
Hallo myziggy,
dann muss das mal in den Unterlagen zur Box eingefügt werden, das die LED auch rot blinkt bei einer laufenden Aufnahme und das auch im Standby.
Viele Grüße Siegmar
am 10.02.2022 20:19
Hallo myziggy,
kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Da gibt es auch noch die Dokumentation und die Informationen zu den Updates. Überall dort wird rotes Blinken als Fehler Meldung und rotes pulsieren als Update, Neustart, Werks Einstellungen oder WLAN Kopplung. Wenn es kein pulsieren ist, dann solltest Du die System Diagnose starten.
Viele Grüße Siegmar
am 11.02.2022 04:31
Danke für die rasche Antwort Siegmar. Ich hatte bislang Nichts über das Verhalten der Box gefunden.
Ich muß gestehen, daß es mir schwerfällt, zwischen Blinken und Pulsieren zu unterscheiden.
Die Box arbeitet bisher so wie sie soll, das Blinken hat aufgehört und ich habe von Dir eine Erklärung erhalten.
Daher bin ich mit Deiner Antwort zufrieden,...
am 11.02.2022 08:59
Hallo myziggy,
beim Blinken wird die LED ständig ein und aus geschaltet. Beim Pulsieren wird die LED immer heller und dann immer weiter dunkler und das ständig im Wechsel.
Viele Grüße Siegmar
am 11.02.2022 19:30
Hallo Siegmar,
ich schaue mir am WE mal die Systemdiagnose an und melde mich dann wieder.
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
am 12.02.2022 07:43
Ich habe die Diagnose ausgeführt. Bis auf die FB, die ich auf BT umgestellt habe, wurde Nichts festgestellt. Auch gestern war das Blinken (nach Deiner Erklärung kann es kein Pulsieren sein) für eine kurze Zeit am Abend zu sehen. Ich nahm an, daß es sich möglicherweise um eine Aufnahmebenachrichtigung oder lfd. Aufnahme handeln könnte. Aber das kann lt. Deiner Erklärung ja nicht sein. Dann habe ich gesehen, daß in den gestrigen Abendstunden vmtl. ein Techniker an der DSLAM tätig war. Zur Erklärung:
"DSLAM steht für Digital Subscriber Line Access Multiplexer. Es ist eine Vermittlungsstelle, die die Internetverbindung vom Typ DSL (ADSL, VDSL, SDSL…) für den Einzelnen bereitstellt. Es befindet sich an Orten, an denen mehrere Anschlüsse zusammenlaufen. Das DSLM sammelt den DSL-Datenverkehr und leitet ihn weiter. "
Quelle https://www.futura-sciences.com/de/dslam-was-ist-das-definition_5474/
Das käme dem Blinken schon näher. Aber das ist Alles Kaffeesatzleserei und Vermutung von mir.
Ich werde heute weiter beobachten und melde mich wieder. Ich wünsche Dir ein schönes WE...
am 14.02.2022 19:22
Heute hatte ich wieder mein "Blinkerlebnis". Besser geschrieben sind es deren Zwei. Einmal um 11Uhr das andere Mal um 18:30Uhr wurde mir berichtet. Ich habe mir daraufhin das Protokoll meiner FB7590AX angeschaut, es wurde keine Unterbrechung (nicht behebbare Fehler oder Synchronisation) gefunden.
Ein anderes Thema sind Apps (DAZN, YouTube), die nicht immer geladen werden können. Aber das sollte nur am Rande erwähnt werden.
Bildqualität und Handling sind ansonsten nicht zu beanstanden. Gibt es bei der Box eigentlich ein Fehlerprotokoll (Log-File) das man einsehen kann?...
am 14.02.2022 19:33
Hallo myziggy,
waren denn zu den beiden Zeiten Sendungen Programmiert?
Viele Grüße Siegmar
am 14.02.2022 19:38
Das ist die 100€ Frage , da werde ich mal schauen - die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch, daß eine programmierte Serienaufnahme lief...
am 15.02.2022 05:36
Ja, es lief und läuft aktuell eine Aufnahme...