Fehlgeschlagene Regionserkennung
Toeck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Leider hat bei meiner GigaTV Box die automatische Regionserkennung nicht funktioniert und mir fehlen die Regionalsender. Vielleicht kann sich jemand meines Problemes annehmen.

 

Vielen Dank 

Toeck

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich habe die Regionserkennung ausgelöst. Hat´s geholfen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Toeck,

eine Regionalisierung gibt es nur bei den beiden Kabel Boxen GigaTV-4K-Box und GigaTV-Cable-Box-2. Bei den beiden App und allen Geräten die damit arbeiten gibt es keine Regionalisierung.

Welches Gerät hast Du?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Ich habe die GigaTV 4k Box.

 

Viele Grüße

Toeck

Hallo Toeck,

ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Dort findest Du auf der 2. der 11 Seite (Software) auch den Region ID. Bei diesem Wert darf die Zahl hinter dem Bindestrich nur maximal 3 Stellen haben. Die Zahl vor dem Bindestrich sollte mit der auf dem Bild übereinstimmen. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Hat die Zahl hinter dem Bindestrich nicht mehr als 3 Stellen, dann kannst Du mit einem Reset auf die Werks Einstellungen die Regionalisierung selbst starten. Ist die Zahl aber ungültig. dann muss ein Moderator die Regionalisierung starten und danach einen Reset der Box ausführen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Vielen Dank für deine Mühe. Leider hat die ID mehr als 3 Ziffern. 

Dann muss ich also auf einen Moderator hoffen.

 

Viele Grüße 

Toeck

Hallo Toeck,

ja dann kann nur noch ein Moderator helfen. Das kann aber eine Weile dauern, da es im Forum sehr viele Anfragen gibt.

Viele Grüße Siegmar

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Toeck,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich kann gern die Regionserkennung anstoßen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

PN ist raus!

 

VG

Toeck

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich habe die Regionserkennung ausgelöst. Hat´s geholfen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, 

Hat geklappt! Vielen Dank dafür! 

VG

Toeck