Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2022 18:07
Hallo,
Leider hat bei meiner GigaTV Box die automatische Regionserkennung nicht funktioniert und mir fehlen die Regionalsender. Vielleicht kann sich jemand meines Problemes annehmen.
Vielen Dank
Toeck
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2022 21:54
Hey,
ich habe die Regionserkennung ausgelöst. Hat´s geholfen?
VG Wallace
am 08.02.2022 21:07
Hallo Toeck,
eine Regionalisierung gibt es nur bei den beiden Kabel Boxen GigaTV-4K-Box und GigaTV-Cable-Box-2. Bei den beiden App und allen Geräten die damit arbeiten gibt es keine Regionalisierung.
Welches Gerät hast Du?
Viele Grüße Siegmar
am 08.02.2022 21:42
Hallo Siegmar,
Ich habe die GigaTV 4k Box.
Viele Grüße
Toeck
am 08.02.2022 22:39
Hallo Toeck,
ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Dort findest Du auf der 2. der 11 Seite (Software) auch den Region ID. Bei diesem Wert darf die Zahl hinter dem Bindestrich nur maximal 3 Stellen haben. Die Zahl vor dem Bindestrich sollte mit der auf dem Bild übereinstimmen. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Hat die Zahl hinter dem Bindestrich nicht mehr als 3 Stellen, dann kannst Du mit einem Reset auf die Werks Einstellungen die Regionalisierung selbst starten. Ist die Zahl aber ungültig. dann muss ein Moderator die Regionalisierung starten und danach einen Reset der Box ausführen.
Viele Grüße Siegmar
am 09.02.2022 14:16
Hallo Siegmar,
Vielen Dank für deine Mühe. Leider hat die ID mehr als 3 Ziffern.
Dann muss ich also auf einen Moderator hoffen.
Viele Grüße
Toeck
am 09.02.2022 17:05
Hallo Toeck,
ja dann kann nur noch ein Moderator helfen. Das kann aber eine Weile dauern, da es im Forum sehr viele Anfragen gibt.
Viele Grüße Siegmar
am 10.02.2022 15:03
Hi Toeck,
willkommen in unserer Community.
Ich kann gern die Regionserkennung anstoßen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 10.02.2022 15:53
Hi Wallace,
PN ist raus!
VG
Toeck
am 14.02.2022 21:54
Hey,
ich habe die Regionserkennung ausgelöst. Hat´s geholfen?
VG Wallace
am 14.02.2022 22:22
Hi Wallace,
Hat geklappt! Vielen Dank dafür!
VG
Toeck