abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sprachsteuerung funktion seit dem 4.8.23 nicht mehr
ronnyarmin
Digitalisierer
Digitalisierer

 

Es geht um die Giga TV Box2.

Ich habe in den Einstellungen der Fernbedienung die Info gesehen, dass ab 4.8.23 bluetooth benutzt wird. Seitdem funktoniert die Sprachsteuerung nicht mehr. Jetzt steht dort, dass Infrarot benutzt wird.

Alle Versuche, die Sprachsteuerung zu aktivieren, schlagen fehl. Mal kommt der Hinweis, ich solle die gelbe Taste + '1' drücken, mal soll es die gelbe Taste + '3' sein. Es blinkt dann die LED in der Box rot, oder die LED in der Fernbedienung.

Danach kommt die Meldung auf dem Bildschirm: 'Du kannst die Sprachsteuerung verwenden, indem du die Mikrofon-Taste auf der Fernbedienung drückst...' Mache ich das, steht dort: 'Kopplung leider fehlgeschlagen. Versuche es bitte nochmal, indem du die Mikrofon-Taste auf deiner Fernbedienung drückst.

Ich versuche es seit gestern. Ich habe die Box von der Stromversorgung getrennt, ich habe in die Fernbedienung neue Batterien eingelegt. I ch habe die Anleitung immer wieder ausgeführt, es klappt einfach nicht. Wer kann mir helfen?

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ronnyarmin,

Du musst Deine FB neu per BT koppeln. Informationen dazu findest Du auf den Hilfe Seiten zur Box. Es kann aber sein, das es dann trotzdem nicht funktioniert, Das Problem ist mit dem letzten Update gekommen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar! Dann bin ich anscheinend nicht der Einzige, bei dem es nicht funktioniert?

Wann wirds ein update zum update geben? Ich frage mich, wie man ein update auf die Kunden loslassen kann, dass einen Fehler provoziert? Wird sowas bei vodafone nicht vorher ausprobiert?

Gruß, Armin

Hallo, ich habe das gleiche Problem. 

Gibt es schon eine Lösung?

 

Hallo,

je mehr Leute den Fehler seit dem Update an der Hotline oder an einem dieser Kontakte meldet, desto schneller wird es ein neues Update geben.

Viele Grüße Siegmar

Gerhard19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

seit gestern Abend funktioniert bei mir die Sprachsteuerung mittels der Fernbedienung wieder.

Ein Update wurde nicht gemeldet. 

 

ronnyarmin
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Lösung bei mir war, ein reset der Box durchzuführen. Warum muß (nach einem softare-update?)  dem Kunden sowas zugemutet werden.Die Sprachsteuerung funktioniert seitdem wieder. Aber durch das reset wurde meine Sortierung der Senderliste gelöscht. Das neu Sortieren hat 2 Stunden gedauert. Toll!