1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box verbindet sich nicht mit Lan bzw Wlan
Gerhard0260
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Anfang Januar einen neuen Vertrag mit der Giga TV Box. Router habe ich nach Anleitung installiert. Wlan funktioniert. Telefon ebenfalls. Leider lässt sich bei der Inbetriebnahme der Giga TV Box nicht mit dem Lan bzw. Wlan (beides probiert) verbinden. Ich habe dann, wie in einigen Beiträgen geschrieben, ein Update durchgeführt. Komischerweise wurde dieser Durchgeführt. Im Anschluss aber wieder das gleich Thema ".. es hat nicht geklappt".

Wenn ich im Router dann die Verbindungen überprüfe, ist über Lan bzw. Wlan die GigaBox verbunden.

Kann es sein, dass die Box nicht richtig angelegt wurde?

Danke für die Hilfe

11 Antworten 11

Hallo Siegmar,

habe die Geräte wie bereits mehrmals erprobt in der neuen Wohnung angeschlossen , das  Internet über den Router läuft so weit nur die GIGA BOX verbindet sich nicht , alle Möglichkeiten wie Reset, Pairing, Softwareupdate wurde durchgeführt bringt aber keinen Erfolg.

Hallo Trashcancorp,

dann wurde GigaTV vermutlich gesperrt, da sich die Box nicht mehr an dem Ort befindet für den sie geliefert wurde. Hast Du schon mal im Kunden Portal nachgesehen, was dort im TV-Vertrag steht? Die GigaTV Boxen gibt es nicht im Handel, sie sind immer Eigentum von Vodafone. Eine Nutzung ohne einen Vertrag mit Vodafone wird daher unterbunden, um einen illegalen Handel mit der Box zu unterbinden.

Viele Grüße Siegmar