1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box ständig das Bild weg
Hansi1961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo, so langsam habe ich echt die schn...... voll. seit dem bei mir hier an den leitungen rumgewerkelt wurde, geht ständig das bild weg. es nervt enorm. hätte ich mir nur nicht dieses **piep**teil angeschafft, aber ich musst emich ja von kabelvodafone bequatschen lassen.

6 Antworten 6
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hansi1961,

wenn das Fernsehbild ständig weg ist, ist das sicher ärgerlich. Wir brauchen für die Störungseingrenzung aber noch ein paar mehr Informationen. Schau daher bitte in den Thread Wie poste ich eine Störung - GigaTV und sende die Infos hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Frank134
Daten-Fan
Daten-Fan

Dem ist nichts hinzuzufügen . Bei mir derselbe Sch......

Hallo Frank134,

dieser Beitrag ist von 2020, Damals gab es nur die GigaTV Boxen der 1. Generation. Die GigaTV-4K-Box war auch von einem anderen Hersteller und hatte eine ganz andere Hardware. Da kann es nicht die gleichen Fehler wie bei Dir geben. Ich habe selbst noch eine GigaTV-4K Box und bei der funktioniert alles.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Frank134,

hast Du schon mal das HDMI Kabel getauscht? Wenn Dein TV 4K kann, dann will die Box das auch nutzen. Dabei wird 4K@50Hz verwendet, aber alte HDMI Kabel können bestenfalls 4K@30Hz und sind damit überfordert. Es gibt auch Probleme, wenn der TV nur die HDCP Version 2.2 verwendet, da die Box mit HDCP 2.3 arbeitet. Da es keine 4K Sender gibt, sollte in der Box die Auflösung auf fest 1080p also nur HD eingestellt werden. Dabei wird dann auch eine niedrigere HDCP Version verwendet.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Ich habe selbst noch eine GigaTV-4K Box und bei der funktioniert alles.

Tatsächlich?

Ich kann mich daran erinnern, dass Du desöfteren hier im Forum geschrieben hast, dass Du die 4K Box mindestens einmal die Woche, bzw. alle 4 Tage vom Strom trennst, damit die Kiste einigermassen funktioniert. Hört sich für mich nicht an das alles funktioniert.

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.25
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo CTrue13,

das war auch mal so, aber nach den letzten Updates von 2024 ist auch das Problem beseitigt.

Viele Grüße Siegmar