Frage
Antwort
Lösung
am
01.07.2025
16:08
- zuletzt bearbeitet am
01.07.2025
16:59
von
Kurtler
Hallo zusammen,
ich habe die TV Giga Box 2. Folgendes Problem versteht bei mir: Zur Zeit läuft die Club WM und die Spiele von Bayern München und Dortmund werden auf SAT 1 kostenfrei übertragen. Die Spiele finden aber teilweise mitten in der Nacht statt und so versuche ich, diese aufzunehmen. Nur: Die Giga Box 2 nimmt trotz richtiger Einprogrammierung immer nur die erste Halbzeit auf, nicht aber die 2. Halbzeit. Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Vodafone konnte mir leider keine Lösung bieten.
Edit: @05-Etienne2 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 01.07.2025 16:43
Nimm doch die Sendung danach ebenfalls mit auf! Löschen kannst du sie immernoch!
am 01.07.2025 20:50
Hallo 05-Etienne2,
im EPG wird das Spiel als 2 getrennte Sendungen für die erste Halbzeit und die 2. Halbzeit angezeigt. Du musst also auch beide Halbzeiten getrennt programmieren.
Die erste Halbzeit läuft von 03:00 bis 03:50 Uhr und die zweite von 04:00 bis 04.50 Uhr in dieser Nacht. Ich vermute das war die Tage davor auch schon so im EPG eingetragen.
Viele Grüße Siegmar
am 02.07.2025 09:18
Danke für die Info, aber das habe ich natürlich alles schon probiert. Bei mir war vor ca. 2-3 Jahren ein Techniker (solange gibt es den Fehler schon), der mir bestätigte, dass bei meinem Gerät alles in Ordnung ist und ich dies auch korrekt bedienen würde. Es wäre ein Fehler bei Vodafone und sollte kurzfristig behoben werden 😞 Muß ich halt weitere Jahr mit leben
am 02.07.2025 09:51
Hallo 05-Etienne2,
bei der GB2 und auch bei der GB3 gibt es das Problem, das die Box die 2. Halbzeit als Wiederholung der 1. Halbzeit ansieht und daher die 2. Halbzeit nicht aufnimmt. Gedacht ist das um Sendungen nicht mehrfach aufzunehmen. Abhilfe kann nur durch die Sender selbst kommen, sie müssen den Sendungen im EPG unterschiedliche Namen geben wie "FIFA WM 2025 1.Hz" und "FIFA WM 2025 2.Hz". Ich denke, dann würde das funktionieren. Schreib das doch mal an die Hotline von SAT1.
Viele Grüße Siegmar
02.07.2025 12:05 - bearbeitet 03.07.2025 10:31
@Sigi-DD schrieb:Abhilfe kann nur durch die Sender selbst kommen, sie müssen den Sendungen im EPG unterschiedliche Namen geben wie "FIFA WM 2025 1.Hz" und "FIFA WM 2025 2.Hz". Ich denke, dann würde das funktionieren. Schreib das doch mal an die Hotline von SAT1.
FALSCH!!!
Eine manuelle Aufnahmeprogrammierung würde das Problem ganz einfach lösen, aber Vodafone ist zu dämlich das in den Boxen zu implementieren.
am 02.07.2025 17:21
das Problem liegt an der Unfähigkeit der verantwortlichen mitarbeitenden Personen. Es ist schon zum Xten Mal vorgekommen. Zwischenzeitlich wurden solche Sendungen in der EPG als durchgehender Titel (z.B. von 21:00- 23:00 Uhr) dargestellt, was dann auch für die Aufnahmen funktionierte. Leider kriegt man das bei Vodafone langfristig nicht hin und die kundenfreundliche manuelle Aufnahmeoption ist wohl nicht gewünscht.
So ist auch mit der Giga Box 2. Hier muss ich 2-3 Mal pro Woche die Box stromlos machen, weil sie sich nach den nächtliche Updates immer wieder aufhängt. Das kriegen die seit Jahren auch nicht hin. Es ist ein Armutszeugnis.