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Lösung
am 08.01.2021 12:13
Hallo. Meine Giga TV Box hängt sich seit einigen Monaten immer wieder in denselben zwei Formen auf.
1.) Die Fernbedienung reagiert nicht mehr auf Eingaben. Ich kann die Box auch nicht mehr mit der FB ausschalten. Es hilft nur ein Ausschalten und wieder Einschalten der Box an der Rückseite.
2.) Ich bekomme seit derselben Zeit immer wieder einen HDCP-Fehler.
Ich habe bereits die Systemdiagnose durchgeführt, welche komplett OK abgelaufen ist. Die Box hängt am LAN, WLAN ist nicht aktiviert.
Am HDMI-Kabel liegt es auch nicht. Fernseher ist ein LG OLED65B7D.
Die Probleme gab es zuvor nie. Sie treten, wie o. g., erst seit einigen Monaten auf.
15.01.2021 22:16 - bearbeitet 15.01.2021 22:16
So, hatte heute wieder einen Freeze. Programm blieb, konnte mit der FB nicht verstellt werden. Standby an und aus funktionierte nicht. Mit der FB konnte auch auf Standby geschalten und auch die Lautstärke geändert werden, aber das war's schon.
Ich hab mir jetzt mal mit der Tastenkombination die Infos geholt. Es ist alles identisch, bis auf:
- Hardware Version A03
- Region ID 16384-106
- Device HDCP Level HDCP-2.2
- Current Authentication Level HDCP-2.2
am 15.01.2021 22:31
Hallo DarthTK,
Du hast eine neuere GigaTV-4K-Box und auch einen neueren Fernseher als ich. Wie schaltest Du die Programme um?
1. Mit den Zifferntasten die Nummer des Programms eingeben?
2. Mit den Tasten nach Oben oder nach Unten?
3. Im EPG mit den Tasten nach Oben oder nach Unten und OK?
4. Mit der Taste Zurück zum letzten Sender wechseln?
Viele Grüße Siegmar
am 15.01.2021 23:31
Durch drücken der entsprechenden Ziffer, oder eben auch mit den Tasten rauf und runter, sprich mit allen vier Varianten.
am 16.01.2021 00:02
Hallo DarthTK,
und alle 4 Varianten funktionieren nicht mehr wenn die Box sich "Aufgehangen" hat? Nur noch Standby und Laut oder Leise reagieren noch. Was passiert bei der Taste Menü?
Viele Grüße Siegmar
am 16.01.2021 01:04
Nein, nur noch Standby und Lautstärke.
am 16.01.2021 01:15
Hallo DarthTK,
das ist ein sehr ungewöhnlicher Fehler von dem ich noch nichts gehört habe. Ich denke da hilft nur ein Tausch der Box. Ich hoffe ein Moderator liest bald Deinen Beitrag und startet den Tausch.
Viele Grüße Siegmar
am 18.01.2021 21:10
Hi DarthTK,
entschuldige, dass wir uns erst jetzt wieder melden. Wie ich aber sehe, hast Du mit @Siggi-DD schon sehr viel geprüft.
Nachdem ich mir das nun alles durchgelesen habe, möchte ich mir das gerne noch etwas genauer anschauen.
Schick mir dazu bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Gib danach hier bitte nochmal Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 18.01.2021 22:29
PN wurde verschickt.
am 21.01.2021 16:58
Hallo DarthTK,
die Leitung sieht gut aus. Wäre ein kostenfreier Tausch der Box für Dich in Ordnung?
Grüße Moni
am 21.01.2021 17:27
Hallo, ich würde dies sehr begrüßen. Wie würde er denn ablaufen?