Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2021 15:55 - zuletzt bearbeitet am 18.04.2021 15:59 von Moni_GK
Hallo
Meine Giga TV Box geht häufiger - nicht immer - von alleine an. Bereits mehrfach die Fernbedienung resettet nach Anleitung. Firmware ist aktuell. Natürlich sind andere bluetooth Geräte in der Nähe. Resett und neu connecten habe ich durchgeführt ohne das andere Geräte das bluetooth anhatten. Bitte um Rat.
Danke sehr
Edit: @Tony7 Beitrag ins korrekte Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Grüße Moni
am 20.04.2021 14:00
Hey,
der Tausch ist veranlasst.
VG Wallace
23.04.2021 16:48 - bearbeitet 23.04.2021 16:51
Wir haben jetzt seit knapp einer Woche die Giga TV 4k-Box und während dieses Zeitraums ist es uns bisher 3x passiert, dass nachts um ca. 3:20 Uhr (!) die Box samt Fernseher anspringt. Da scheint es auch keine Menüoption zu geben, die so etwas verursachen könnte. Ich schätze es handelt sich hier um ein ähnliches Problem wie beim Ersteller dieses Threads.
am 23.04.2021 17:04
Hallo Trelokk,
wenn Du die GigaTV-4K-Box hast, dann geht es hier nicht um das gleiche Problem da Tony7 die GigaTV-Net-Box hat. Bei der GigaTV-4K-Box sollte im Fernseher das HDMI-CEC deaktiviert werden, da die Box das nicht unterstützt. Wenn das noch nicht hilft, dann mache bitte einen eigenen Beitrag hier auf.
Viele Grüße Siegmar
am 23.04.2021 17:56
Moin.
Neue Box ist angekommen. Habe sie in Betrieb genommen. Beim Update steht "es gibt ein Softwareupdate für ihre Giga 4k net Box." Habe leider nur keine....
Außerdem ist die Helligkeit oder Kontrast sehr hoch. Habe nichts am Fernseher geändert. Die alte Box nochmal angemacht und super Bild. Weiter habe ich immer noch den Fehler mit "interner Fehler" beim Softwareupdate.
Ja da läuft so manches nicht richtig anscheinend. Wie gehe ich nun weiter vor? Die alte zurück oder behalten? Auf eine neue wieder warten?
Mot freundlichen Grüßen
am 23.04.2021 18:46
Hallo Tony7,
die Meldung "interner Fehler" beim Softwareupdate kommt jetzt auch bei der neuen Box? Ich glaube die Box versuch sich ein Update zu laden, was nicht für diese Box ist und daher auch die Meldung "es gibt ein Softwareupdate für ihre Giga 4k net Box." Da muss sich mal einer das genau ansehen und die Ursache für die Meldung "interner Fehler" beim Softwareupdate suchen. Ich hoffe ein Moderator kann die Ursache finden.
Viele Grüße Siegmar
am 25.04.2021 14:26
Hallo,
dieses lästige Problem mit dem Einschalten ohne Grund habe ich in letzter Zeit auch wieder öfter. Ich meine, wenn man den Energiesparmodus einstellt, passiert das seltener. Die tollen Tipps wie "alle Bluetoothgeräte ausschalten" oder "FB neu koppeln" (was man je eh immer wieder machen muss) sind da alles andere als hilfreich. Es ist halt zwischenzeitlich in diesen Frequenzbereichen viel los. Ein modernes Gerät muss das aber abkönnen!
Den "internen Fehler" beim Softwareupdate habe ich auch schon von Beginn an. Jedoch läuft die NetBox (bis auf einige Ausnahmen) stabil. Auch mir hatte VF den Tausch angeboten. Ich meine jedoch, das ist mehr Hilflosigkeit als Notwendigkeit.
Leider ein gängiges Problem der VF-Hardware. Die schaffen mit ihrer (angepassten) Software aus Geräten mit Potential frustierenden Schrott zu machen...
Wäre mal an der Zeit, das VF endlich mal zugibt, dass die stabile Software nicht so richtig können bzw. man über die Betaphasen nicht hinauskommt oder endlich mal abliefert. ...ah, muss man ja nicht. Es gibt ja Mindestvertragslaufzeiten...Boah, ich wollte mich doch nicht mehr aufregen
am 26.04.2021 07:40
Hallo Tony7,
hast Du die neue Box schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetztund versucht, das Software-Update manuell zu laden? Schicke bitte auch mal ein Bild von der Hinweismeldung.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.04.2021 07:50
am 26.04.2021 07:51
Die Box kam resettet an oder nicht,!? Ist auch egal, denn bei der alten Box war es das gleiche und die habe ich mindestens 10 mal resettet
am 26.04.2021 07:53
Man muss ja mal doof nachfragen...gibt es alternative Produkte aus dem Handel zum kaufen? Bin so langsam am Ende der Geduld