am 21.12.2020 14:56
Hallo zusammen,
wir besitzen seit einigen Tagen eine Giga TV Box und wir sind im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings gibt die Box ein stetiges Brummen von sich, wenn sich diese nicht im Standby-Modus befindet. Das ist vor allem in ruhigen Sendungspassagen nervig. Nach einem "Abhören" der Box kann ich die Festplatte und den kleinen Lüfter am Luftauslass ausschließen. Es kommt defintiv irgendwo aus der Mitte. Es scheint auch ein gebrauchtes Gerät zu sein, was uns an und für sich nicht stört, es sollte seinen Dienst aber einwandfrei verrichten. Unsere ruhige Sagecom vermissen wir nun schon. Weiche Unterlagen oder ein anderer Standort helfen nicht. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2020 14:49
Hallo doginthebox
wenn die Nebengeräusche der GigaTV-Box beim Fernsehen stören, besteht die Möglichkeit des Tausches. Hast Du Dich dazu schon bei der Störungshotline gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.12.2020 17:29
Hallo doginthebox,
mir sind nur Geräuche von der Festplatte bekannt. Bei manchen hatte die Festplatte beim Systemtest dann auch schon Fehler angezeigt. Ich kann bei mir die Box nur hören wenn ich den Ton abschalte und neben der Box stehe.
Viele Grüße Siegmar
am 21.12.2020 18:07
Hi Siegmar,
also schon mal kein Normalzustand. Wenn man nur im Raum sitzt ohne fernzusehen und das Gerät anspringt wegen einer Aufnahme, ist es unüberhörbar. Hört sich so an als würde ein Lüfter nicht ganz rund laufen. Von älteren PCs kenne ich solche Geräusche.
Gruß
23.12.2020 08:24 - bearbeitet 23.12.2020 08:24
Systemdiagnose hat keine Fehler festgestellt. Das nervige Brummen ist da und nicht wegzudiskutieren. Gibt es bei den Boxen keine anständigen Tests bzw. Qualitätssicherung?
am 23.12.2020 10:08
Hallo doginthebox,
mir waren bisher keine schlechten unausgereifte Produkte von Cisco bekannt.
Viele Grüße Siegmar
am 23.12.2020 10:41
Wenn das Gerät ausgereift wäre, würde es wohl kaum Threads in diesem Channel geben.
am 23.12.2020 12:37
@doginthebox schrieb:Systemdiagnose hat keine Fehler festgestellt. Das nervige Brummen ist da und nicht wegzudiskutieren. Gibt es bei den Boxen keine anständigen Tests bzw. Qualitätssicherung?
Eine eigene QS scheint es nicht zu geben.
Fehler finden doch die Kunden und die zahlen Geld noch dafür, dass sie Tester sein dürfen. ![]()
Nur Versprechen. Wenn man dann die versprochene Leistung einfordern will, ist keiner mehr zuständig.
Der Luxusdampfer entpuppt sich schnell als löchrige Rostlaube mit alten Motor.
VF braucht sich ja nicht kümmern. Die Widerrufsfrist ist ja abgelaufen. Die Verträge laufen ja dann noch den Rest der 2 Jahre! ![]()
am 23.12.2020 15:16
Bin ich ganz bei Dir. Über die Widerrufsfrist sind wir leider schon hinaus. Wir hatten vorher die Sagecom-Box, die zum Schluss und nach vier Jahren leider ein paar Macken hatte. Die Funktionalitäten der Giga TV Box sind ja an und für sich nicht schlecht, aber Hard- und Software sollten auch gut zusammen spielen. Da hatte ich mir mehr erhofft. Mal schauen, ob sich hier noch ein Moderator meldet...
Kann man über die SN der Box eigentlich das Alter bestimmen?
am 28.12.2020 14:49
Hallo doginthebox
wenn die Nebengeräusche der GigaTV-Box beim Fernsehen stören, besteht die Möglichkeit des Tausches. Hast Du Dich dazu schon bei der Störungshotline gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2020 15:24
Hi Claudia,
bei der Hotline habe ich mich noch nicht gemeldet. Der Hilfeassistent hat mir als erste Anlaufstelle die Community vorgeschlagen.
VG