Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2020 16:25
Ich habe seit Juni 2020 die Giga TV Box mit Fernbedienung.
Nun gibt es seit einiger Zeit das Problem, dass bei Aufrufen des Menüs und des aktuellen Programmes es ewig dauert bis das Menü geladen wird und die einzelnen Punkte wie Aufnahme, TV Guide oder Mediathek geladen werden können.
Gibt es da einen Tipp oder hatte das Problem bereits jemand und kann mir helfen, damit es wie normal/anfänglich und auch im Handy wieder funktioniert ?
Kann man die Verbindung von der Fernbedienung zur TV Box reseten und dann neu pairen oder gibt es andere Möglichkeiten der Fehlerbehebung ?
Das ist aktuell sehr sehr nervig ! Ich schaue deswegen schon auf der Handy-App Giga TV nach dem Programm und der Mediathek 😞
Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung.
Vielen Dank im Voraaus.
Thomas
am 25.11.2020 07:41
Hallo Thomas1960,
geht es um eine GigaTV 4k Box oder um GigaTV Net? Je nachdem, findest Du Tipps zur Fernbedienung in den verlinkten Threads.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.01.2021 16:32
Guten Abend,
wir haben seit ca Juni 2020 unsere Giga TV Box. Anfänglich funktionierte alles gut. Seit einiger Zeit dauert es aber leider sehr sehr lange bis über das Menü der TV Guide oder die Übersicht der Aufnahmen öffnet.
Die Giga TV Box ist über ein Lan-Kabel angeschlossen.
Ein Reset und auch das neue Pairen der Fernbedienung haben nichts gebracht.
Hat einer einen Tipp, was ich sonst noch machen kann, damit das wieder normal zügig bedient und angesehen werden kann ? Über die Giga TV App geht das ja auch normal schnell !
Ist das vielleicht doch ein Fehler an der Giga TV Box ?
Zur Information wir haben eine Fritz !Box 6490 Cable
Ich bitte dringlich um Hilfe.
Lieben Dank, schönen Abend Thomas
am 08.01.2021 18:48
Hallo Thomas1960,
welche Box hast Du? Die beiden Modelle sind sehr unterschiedlich und damit auch die nötigen Handlungen um den Fehler einzugrenzen. Du solltest aber die Box vom Strom nehmen und warten bis sie kalt ist und dann wieder anstecken. Links zu den Hilfen und Anleitungen hatte Dir Claudia schon am 25.11.2020 gesendet. Lies Dir die Anleitungen zu Deiner Box durch bevor Du Dich wieder meldest.
Viele Grüße Siegmar
am 08.01.2021 19:04
Guten Abend, wie beschrieben habe ich die Giga Tv Box ! Was gibt es für verschiedene Giga TV Boxen ?
Die Anregungen von Claudia vom 25.11.2020 wie Reset und Repair der Fernbedienung habe ich erfolglos probiert. Die Anleitungen zu meiner Box hatte ich natürlich gelesen, aber nur der Versuch Systemdiagnosen fehlt mir noch. Versuche es aber gerne mit dem vom Strom nehmen und abkühlen lassen.
danke
Thomas
am 08.01.2021 19:25
Hallo Thomas,
es gibt den DVB-C Festplatten Recorder GigaTV-4K-Box mit Internet Zugang und die reine Internet Variante ohne Festplatte und danit auch ohne die Möglichkeit Sendungen aufzunehmen GigaTV-Net-Box. Öffne die beiden Links zu der jeweiligen Box und Du kannst an den Bildern die Unterschiede auch sehen. Du findest dort auch Anleitungen zum Zurücksetzen in der Auslieferungs Zustand und zum neuen Verbinden der Fernbedienung.
Viele Grüße Siegmar
am 08.01.2021 21:37
Hallo Siegmar,
mich habe eine Giga Tv 4K Box mit Festplatte für Aufnahmen. Ein Reset hatte ich doch schon probiert und habe dann die Fernbedienung repaired, es war aber nicht wirklich besser.
gibt es noch eine Idee oder ist doch Box nicht in Ordnung?
liebe Grüße Thomas
am 08.01.2021 23:30
Hallo Thomas,
hast Du den Reset Taster auch länger als 20 Sekunden gedrückt bevor Du Ihn losgelassen hast? Wird der Taster nur kurz gedrückt, dann ist es kein Werksreset sondern nur wie beim Einschalten. ACHTUNG, beim Werksreset muss die Fernbedienung neu angemeldet werden und auch das WLAN muss neu angemeldet werden.
Viele Grüße Siegmar