1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box blinkt durchgehend rot
MichaelDeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Giga TV Box blinkt durchgehend rot (gesamter Balken) und zeigt bei Aufnahmen vor dem 25.03.2022 den Fehler-Code 3601 an. Ein Systemtest hat ergeben, dass die Festplatte einen Fehler zu haben scheint.

Am 25.03.2022 hatte ich von 20:10 Uhr bis 23:49 Uhr einen kompletten Ausfall von TV, Telefon und Internet. Alle Aufnahmen davor lassen sich nicht mehr abspielen. Neuere Aufnahmen schon.

Was ist zu tun?

Gruß Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank an alle,

der Techniker war dann überraschend heute schon da und hat festgestellt -man glaubt es kaum- dass die Festplatte defekt ist und ein neues Gerät her muss. Das soll nun in 3-5 Tagen kommen.

Liebe Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MichaelDeh,

bei einem Festplatten Fehler kann die Box nur noch getauscht werden. Das können hier nur die Moderatoren machen. Schneller geht es da sicher über die Hotline. Die Telefon Nummer steht auf Deiner Rechnung. Für Vodafone KD ist das die 08005266625.

Viele Grüße Siegmar

Danke für das schnelle Feedback, werde das Montag einmal telefonisch versuchen.

Gruß Michael

Hallo Michael,

warum erst am Montag, die Hotline ist rund um die Uhr aktiv und bis Du dann die neue Box hast vergehen 3 bis 5 Tage. Also je früher desto besser.

Viele Grüße Siegmar

Danke für den Tipp, habe gerade mit denen telefoniert. Es kommt erst mal ein Techniker, der alles vor Ort überprüfen soll. Aber leider erst nächsten Sonnabend. Hoffentlich hat der dann ein Tauschgerät dabei.

Gruß

Michael

Hallo MichaelDeh,

hast Du denen auch gesagt, das ein Festplatten Fehler angezeigt wird! Da hilft kein Techniker vor Ort, da muss getauscht werden!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

das habe ich der wirklich netten Dame mehrfach gesagt. Sie behauptet, dass es unumgänglich ist, dass ein Techniker hier vor Ort alles prüft. Sie hat aus der Ferne angeblich keinen Fehler festgestellt.

Ich habe gefragt, ob der Techniker denn gleich ein Ersatzgerät mitbringt, aber das liegt angeblich im Ermessen des Technikers, der sich ja meine Fehlerbeschreibung auch noch einmal ansieht.

LG

Michael

Tobias
Ex-Moderator:in

Hallo @MichaelDeh,

ich will da mal n Auge drauf werfen, vielleicht kann ich das irgendwie beschleunigen.. , ich weiß nicht, ob der Techniker hier Sinnvoll wäre. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank an alle,

der Techniker war dann überraschend heute schon da und hat festgestellt -man glaubt es kaum- dass die Festplatte defekt ist und ein neues Gerät her muss. Das soll nun in 3-5 Tagen kommen.

Liebe Grüße

Michael

ERFD

Hallo MichaelDeh,

danke für Dein Feedback 🙂 Lass gern nochmal eine Meldung hier, wenn Du das neue Gerät testen konntest.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!