Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2022 11:30
Hallo und Guten Tag,
ich habe am Montag den o.g. Fehler (SA005 / SA1G319)bei der Hotline gemeldet.
Angeblich wurde am Montag ein sogenanntes Multi-Ticket erstellt und der Fehler sollte innerhalb von 24 Std. behoben seine, aber bis heute ist nichts passiert .
Ich habe am Dienstag abend, Mittwoch abend und heute reklamiert.
Jetzt hiess es kann bis zu 48 Std. dauern, aber diese sind auch schon vorbei..und die Box funktioniert immer noch nicht.
Die Box ist mit Lan direkt an den Router angeschlossen. Verwendet wurden alle mitgelieferten Kabel.
Standort der Box ist Plz 63526 / Hessen.
Ich bitte höflich um Hilfe. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2022 18:46
Kann geschlossen werden..
auch wenn die hier angekündigte Hilfe ausgeblieben ist.
am 28.04.2022 11:50
Da gibt es 3 Dinge die man machen kann.
Einmal für 30 Sec vom Stromnetz nehmen.
Variante 2.
Werksreset.
kann Abhilfe schaffen.
da die Config File neu geladen wird.
kann aber auch nachhinten los gehen das am Ende kein Fernehn mehr möglich ist.
Passiert aber selten.
Variante 3.
Box Tauschen lassen weil manchmal reagiert die Box anscheinend nicht mehr auf die Eingaben vom Kundenservice.
am 28.04.2022 18:00
Hallo Fritte,
danke für deine Antwort. Variante 1 & 2 habe ich schon probiert . Alleine und mit Kundendienst.
Variante 3 scheitert noch daran, das der Kundendienst nicht in der Lage "das Multiticket " vom 26.4. zeitnah oder überhaupt zu bearbeiten.
Heutiger Anruf ergab auch nur , das es noch in Bearbeitung. Immerhin war der Mitarbeiter so gnädig und hat angeblich ein weitere Meldung aufgenommen.
Wenn das nicht bald gelöst, wird dann bekommen sie meine Kündigung.
Zumal ich den Eindruck hatte , die Box ist Rückentwicklung zur Horizon Box...
Ich sage nur fehlendes CEC und noch mehr..
am 29.04.2022 07:37
Hallo @xxxDavidxxx,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 29.04.2022 08:23
Hallo,
habe dir eine PN gesendet.
VG
David
am 29.04.2022 18:46
Kann geschlossen werden..
auch wenn die hier angekündigte Hilfe ausgeblieben ist.
am 29.04.2022 19:13
Hallo xxxDavidxxx,
und Du glaubst die Freigabe Deines Vertrages hat sich von selbst wieder korrigiert? Da wird wohl ein Mitarbeiter von Vodafone die Vertragsdaten wieder bereinigt haben, wodurch Deine Box jetzt vermutlich wieder geht.
Viele Grüße Siegmar
am 29.04.2022 19:58
Nein, glaube ich nicht.
Aber scheinbar habe ich einen fähigen Mitarbeiter bei dem 3.(!) Telefonat (von heute) bekommen...
Den Fehler habe ich am Montag gemeldet..
Was soll ich dazu sagen..
am 29.04.2022 20:14
Hallo xxxDavidxxx,
der Fehler SA005 ist aber keine Störung sondern ein Vertrags Problem, wodurch die Box nicht freigeschaltet wird. Wenn der Fehler wieder auftritt, dann immer die Vertrags Abteilung verlangen und dort nicht abwimmeln lassen. Die Moderatoren hier habe das auch schon oft behoben wobei das über die Hotline nur sehr selten gelöst wird. Du hast also sehr viel Glück gehabt. Da die Moderatoren hier sehr viel zu tun haben, hätte das sicher noch einige Zeit gedauert bis einer wieder bei Deinem Beitrag gelandet wäre. Das ist nun mal keine Hotline hier.
Viele Grüße Siegmar