1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 601 Giga TV App Xiaomi Mi 11 Ultra
Flip5000
Digitalisierer
Digitalisierer

Die App zeigt direkt nach dem Start folgende Fehlermeldung: "Fehler - Die Übertragung von Streams auf andere Geräte ist leider nicht erlaubt. (ERR-601)" Dabei will ich gar nichts übertragen, ich möchte die App einfach nur auf meinem Handy nutzen! Ich nutze ein Xiaomi Mi 11 Ultra (M2102K1G) mit aktuellster Software (MIUI 12.5.1.0(RKAEUVF) Android 11 RKQ1.201112.002). Nutze die App auf mehreren Geräten und auf allen anderen funktioniert sie aber das Xiaomi ist das einzige was ich immer dabei habe und da muss die App drauf laufen! Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung dafür? Mehrere Neuinstallationen haben nicht geholfen.

Gruß, Weeed3000

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Endlich hat sich etwas getan! Inzwischen läuft auf meinem Handy Android 12 SKQ1.211006.001 unter MIUI Global 13.0.3. Das Android-Update alleine hat die Giga TV App allerdings noch nicht zum Laufen gebracht. Heute gab es nun ein App-Update auf Version 2.214.3/AC21.4.3/79d72525b5 und was soll ich sagen, endlich läuft die App auf meinem Mi 11 Ultra!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Flip5000,

probiere mal die App nach dem Fehler sofort noch einmal zu starten. Bei mir hilft das wenn die App beim ersten Start behauptet kein Internet zu haben. Nach dem 2.Start funktioniert sie dann problemlos.

Viele Grüße Siegmar

Hi Siegmar,

danke für die schnelle Antwort. Leider bringt das direkte Neustarten der App keinen Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt immer die gleiche. "Fehler - Die Übertragung von Streams auf andere Geräte ist leider nicht erlaubt. (ERR-601)" Dabei bin ich nicht mal mit dem anderen Gerät verbunden. Ich probiere das jetzt schon seit 2 Wochen aber komme einfach nicht weiter.

Gruß, Flip5000

Hallo Flip5000,

dann siehe doch mal nach was alles an Drahtlosen Verbindungen aktiviert ist und schalte alles aus was nicht benötigt wird.

Viele Grüße Siegmar

Hab's mit ausgeschaltetem Bluetooth und WLAN probiert so dass keine Verbindung mehr möglich war - ohne Erfolg. Nun hab ich das Handy komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nur die Giga TV App installiert und sonst nichts weiter eingerichtet. Trotzdem bekomme ich die oben beschriebene Fehlermeldung und kann die App nicht nutzen.

Mich würde Mal interessieren, ob es jemanden gibt der auch das Mi 11 Ultra hat und mit dem gleichen Fehler zu kämpfen hat oder jemanden mit dem gleichen Gerät bei dem die App funktioniert. Möglicherweise muss ich ja mein Handy tauschen. Vielleicht ist es defekt?!

Hallo Flip5000,

gibt es bei dem Handy ein HDMI Interface oder eine andere Möglichkeit das Bild auf einem anderen großen Display darzustellen?

Viele Grüße Siegmar

Hallo, von einem HDMI-Interface weiß ich nichts. Es lag der Verpackung auf jeden Fall kein Adapter von USB -> HDMI bei und in den Einstellungen kann ich auch nichts mit HDMI finden. Es gibt die Möglichkeit über eine Cast-Funktion den Bildschirm auf andere Geräte zu übertragen. Diese Funktion wird über WLAN realisiert. Wenn sich diese Funktion nicht richtig abschalten ließe, wäre das ein Grund für die Fehlermeldung aber ersichtlich ist das auf meinem Handy nicht.

Gruß, Flip5000

Hallo Flip5000,

Du solltest auf den Hersteller Seiten suchen ob und wie man diese Cast-Funktion deaktivieren kann. Ich denke das ist die Ursache für die Fehler Meldung.

Viele Grüße Siegmar

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flip5000,

nutzt Du bei dem Mi11 Ultra eine andere Firmware als von Xiaomi?

Ist das aktuelle Update (falls vorhanden) installiert?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe das selbe Problem. Alles ausgeschaltet was geht aber nix hilft.