Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2022 19:33
Hallo VF Comm,
mal eine Frage: Ist es möglich meine GigaTV4k Box gegen die neue Cablebox2 zu tauschen? Und warum kommt VF nicht automatisch auf mich zu? Besitze die 4K Box schon ziemlich lange !
Ist es überhaupt ratsam auf die neue TVCableBox 2 umzusatteln?
Irgendwie funktioniert bei der 4k Box keine Mediathek oder Stream mehr fließend und startet auch erst garnicht.
Dies kann aber nicht an der Internetverbindung liegen.
Die 4k Box wurde zu dem schon einmal ausgetauscht.
Zur Info: habe den Premium tv tarif + multiroom & internet red&phone cable 1000
Besitzt die CableBox2 eigentlich einen RJ45 Anschluss? Dieser wäre nämlich für mich wichtig. Und wie ich gesehen habe wird eine 1TB Festplatte mitgeliefert?
Freue mich über Antworten ![]()
am 27.04.2022 20:19
Moin SchaMi85,
ich habe letzte Woche mit zwei Service-Mitarbeitern telefoniert, weil ich selber riesige Probleme mit der ersten Generation habe. Der erste Mitarbeiter sagte mir, ich solle bei der technischen Hotline anrufen und dort eben genau diese Frage äußern, das ich bitte die 1er gegen die 2er getauscht haben möchte. Daraufhin hat mir der Techniker gesagt, er könne nur eine 1er gegen eine 1er tauschen und ebenso mit der 2er.
Ich weiß die Info bringt dich in deiner Frage direkt nicht weiter, aber ich wollte eben meine Erfahrung mit dieser Frage teilen 🙂
beste Grüße
kkolja
am 28.04.2022 09:13
Hallo SchaMi85,
ein Wechsel auf die Giga TV Box 2 ist nach Ende der Vertragslaufzeit möglich. Gern schau ich nach, ob es bei Dir möglich wäre. 🙂
Lass mir dafür per PN bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.
Sobald diese raus ist, melde Dich bitte hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 28.04.2022 09:17
Mir wäre wichtig zu wissen ob die 2er Box einen RJ45 Anschluss hat...
PM schick ich raus ![]()
am 28.04.2022 10:32
Hallo SchaMi85,
danke für die Nachricht. 🙂
Der RJ45 Anschluss ist an der Giga TV Box 2 weiterhin vorhanden. Gern kann ich Deinen Vertrag auch umstellen, da der aktuell bereits aus der Mindestvertragslaufzeit raus ist.
Für die Umstellung fallen einmalig 19,99€ an. Die monatlichen Kosten bleiben bei insgesamt 26,98€ für den TV Vertrag und auch den Multiroom kannst Du weiterhin nutzen.
Wenn alles für Dich passt, mach ich den Wechsle gern für Dich fertig.
Viele Grüße
Anett
am 28.04.2022 11:30
in dem neuen System wird bei Multiroom aber eine Box-2 ohne Festplatte verwendet. Daher muss auch an dem 2. Ort ein Antennen Anschluss vorhanden sein! Bei dem alten System wurde die GigaTV-Net-Box für Multiroom eingesetzt und die benötigt nur das Internet. Die Net-Box und die Box-2 können aber nicht gleichzeitig betrieben werden, da auf der Net-Box nur die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden kann. Mit der neuen Box-2 kann aber auch nur noch die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) betrieben werden!
Viele Grüße Siegmar
am 28.04.2022 13:59
Ich bin noch unentschlossen... Verstehe ich das richtig, dass wenn man die neue TVBox2 in betrieb nimmt, parallel die NetBox nicht mehr funktioniert?? Und es wird die 1TB Festplatte nicht mitgeliefert??? ![]()
Und die 19,99 als Bestandskunde finde ich sehr dreist !
Dann behalte ich erstmal die 4k Box und muss damit leben, das die Mediathek weder die Streams laufen.![]()
am 28.04.2022 20:58
Hallo SchaMi85,
das System mit der neuen Box-2 oder mit der alten 4K-Box kann nicht vermischt werden. Das Alte System Besteht aus der GigaTV-4K-Box und bei Multiroom bekommt man die GigaTV-Net-Box. Im neuen System bekommt man eine GigaTV-Cable-Box-2 mit Festplatte als Hauptgerät und für Multiroom eine zweite GigaTV-Cable-Box-2 aber ohne Festplatte. Im neuen System kann die GigaTV-Net-Box nicht verwendet werden,
Wenn die Mediatheken mit der alten Box nicht funktioniert, dann gibt es Probleme mit dem Internet. Ich habe auch eine GigaTV-4K-Box und bei mir kann ich Beiträge aus der Mediathek ansehen. Wurde die Box nicht schon mal getauscht? Dann würde es mit der Box-2 auch nicht funktionieren, da dann der Fehler sicher nicht bei der Box liegt.
Viele Grüße Siegmar
am 29.04.2022 10:48
Ah okay, also bekommt man 2x die TVCableBox 2 nur das bei der für Multiroom die Festplatte fehlt.
Die 4kBox wurde schonmal vor ein paar Jahren ausgetauscht. Diese hängt an einem Switch. Der 4k Box habe ich sogar eigene Portfreigaben erlaubt ![]()
Vielleicht benötigt Sie auch einfach mal nur ein Softwareupdate? War schon länger nicht der Fall.
am 29.04.2022 13:00
Hallo SchaMi85,
kannst Du die Box mal direkt mit dem Router verbinden? Es hat schon einige Fälle gegeben, bei denen es mit einem Switch Probleme gegeben hatte.
Viele Grüße Siegmar