1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box SA1G319+SA005
TWulff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich bin jetzt seit dem 28.10.2022 "im Besitz" einer GigaTV Box 2. Komme aus NRW (32758) und mußte die Box nehmen, da mein Horizon seit dem Giga TV - Update nur noch Probleme machte. Ich dachte damit wären die Probleme behoben, aber leider kommt bei der Giga TV Box immer nur die SA1G319 und SA005 Meldung beim Start und das war es dann. Verbindung zur Fritzbox besteht. Überlege schon, ob ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen und den Vertrag so beendigen soll. Die Musik der Kundendiensthotline habe ich inzwischen auch schon zur Genüge gehört! Helfen konnte da wirklich niemand.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, 

Die Horizonbox ist jetzt aus den Internetgeräten entfernt und es läuft jetzt alles!

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TWulff,

die Meldung SA005 bedeutet, das die Box-2 auf den GigaTV-Servern keinen gültigen Vertrag zu der Seriennummer der Box-2 und der Seriennummer der Festplatte finden konnte. Auf den Geräten sind das die KDSN Nummern. Sie müssen mit denen der Geräte im Kunden Portal übereinstimmen und das Start Datum des Vertrages sollte in der Vergangenheit liegen. Wenn das alles im Kunden Portal richtig eingetragen ist, dann muss der Zugriff der Box auf die Daten gestört sein. Das kann dann nicht schnell beseitigt werden.

Helfen kann da nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Ist aber eingetragen und auch korrekt:

Bildschirm­foto 2022-11-01 um 10.06.56.png

Hallo TWulff,

dann kann die Box die Daten nicht finden. Da muss die Internet Verbindung irgendwo auf dem Weg von Dir bis zu dem Server gestört sein. Da kann nur die Hotline einen Techniker beauftragen den Fehler zu suchen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

auf meiner Fritzbox ist er an LAN3 zu sehen. Kann es daran liegen, das die Horizonbox auch noch zusätzlich mit unter den Geräten im Bereich Internet aufgelistet ist?

 

Viele Grüße

TWulff

Hallo TWulff,

das kann Dir nur noch jemand beantworten, der Zugriff auf Deine Daten hat. Das sind die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, 

Die Horizonbox ist jetzt aus den Internetgeräten entfernt und es läuft jetzt alles!

 

Viele Grüße