Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2020 10:05
Hallo liebe Leute,
seit ein paar Tagen habe ich ständig Ausfälle im Live-Fernsehen mit Fehlercode 5025 "Leider konnte die Aufnahme aus technischen Gründen nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es nocheinmal....."
Ein Neustart der Giga Box brachte leider keine Besserung, teilweise tritt das Problem alle 5 Minuten auf. Auf der Festplatte sind noch 49% Speicher frei, also sollte auch das als Problem ausgeschlossen werden können. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2020 23:19
Hallo Tyalas,
kann Dein Fernseher DVB-C empfangen? Wenn ja, dann stecke das Antennenkabel mal an den Fernseher und starte den Sendersuchlauf. Wenn Du am Fernseher die freien Programme sehen kannst, dann sind auch die DVB-C Signale fehlerfrei und in Deiner GigaTV-Box scheit etwas zu sterben. Da hilft dann sicher nur noch eine neue Box.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2020 23:48
Hallo Siegmar,
also am Fernseher sind die freien Programme problemlos empfangbar. Lustigerweise hatte ich jetzt auch schon seit zwei Stunden keinen Fehler 5025 oder 5012 mehr, aber ich freue mich da mal nicht zu früh, das war heute Nachmittag auch schon so. Ich beobachte das ganze mal weiter, werde mich aber morgen mal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und das ganze schildern. Vielleicht sendet man mir ja unkompliziert ein Austauschgerät zu.
Danke auf jeden Fall für deine hilfreichen Antworten und deine Zeit und Mühen.
am 19.11.2021 11:30
Kann ich mich auch anschließen. Wieder und immer wieder. Und das seit Monaten. Laut Vodafone alles ok. Ich selber bin kein technischer Anfänger und hab alles ausprobiert. Und es wurde von Anfang an nichts verändert, neue Kabel verlegt oder sonst was. Ist spontan Aufgetreten. Immer die gleiche Antwort- es liegen keine Störungen vor. Wenn man mal Tel durchkommt wäre alles ok. Habe schon neue giga tv Box beantragt am Telefon. Nichts ist passiert. Der Service oder die Qualität von Vodafone ist nicht gerade befriedigend. Was der Komplettanschluss mit Handy ist ja nicht gerade wenig.
am 19.11.2021 11:48
Hallo Harald410,
wenn Du Hilfe benötigst, dann mache bitte einen Eigenen Beitrag auf, Der hier ist schon ein Jahr alt und hatte sich erledigt. Der Fehler 5025 ist die Folge eines EPG Ausfalls oder Fehlers und vermutlich ein Problem mit Deinem Internet Anschluss. Schreibe in Deinem neuen Beitrag gleich welchen Router Du hast (genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite)? Wie ist Deine GigaTV-4K-Box mit der Router verbunden, per LAN Kabel oder WLAN?
Viele Grüße Siegmar