Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2020 10:05
Hallo liebe Leute,
seit ein paar Tagen habe ich ständig Ausfälle im Live-Fernsehen mit Fehlercode 5025 "Leider konnte die Aufnahme aus technischen Gründen nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es nocheinmal....."
Ein Neustart der Giga Box brachte leider keine Besserung, teilweise tritt das Problem alle 5 Minuten auf. Auf der Festplatte sind noch 49% Speicher frei, also sollte auch das als Problem ausgeschlossen werden können. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2020 23:19
Hallo Tyalas,
kann Dein Fernseher DVB-C empfangen? Wenn ja, dann stecke das Antennenkabel mal an den Fernseher und starte den Sendersuchlauf. Wenn Du am Fernseher die freien Programme sehen kannst, dann sind auch die DVB-C Signale fehlerfrei und in Deiner GigaTV-Box scheit etwas zu sterben. Da hilft dann sicher nur noch eine neue Box.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2020 11:28
Hallo Tyalas,
das Dateisystem der GigaTV-4K-Box ist leider Fehlerhaft. Bei anderen konnten von einer Serie nur 50 Aufnahmen gemacht werden. Bei der 51. verschwand die 1. und tauchte wieder auf sobald eine von 2 bis 51 gelöscht wurde und noch viele andere verrückte Dinge. Es kann also durchaus sein, das nach dem Löschen von einigen Aufnahmen plötzlich alles wieder geht. Es kann aber auch ein Festplatten Fehler sein. Starte mal die Systemtests, da ist auch ein Festplatten Test dabei.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2020 11:48
Erstmal danke für die Antwort. Die Fehlerdiagnose wollte ich durchführen, gemäß der Anleitung soll ich das Gerät ja an der Rückseite ausschalten, dann auf der Fernbedienung die StandBy-Taste drücken und gleichzeitig das Gerät an der Rückseite wieder einschalten und warten, bis nach 10-15 Sekunden die Kontrolleuchte angeht. Leider geht das bei mir schon gar nicht. Das Gerät startet normal, braucht etwa 1-2 Minuten, bis es überhaupt die Verbindung zum GigaTV-Netzwerk aufbaut und dann beginnt es mit Updates und startet das Programm ganz normal. Momentan tritt dieser Fehler auch seit zwei Stunden nicht mehr auf, allerdings waren bis jetzt auch wegen des Fehlers seit heute morgen um 10 Uhr insgesamt 6 Neustarts nötig.
am 12.12.2020 12:07
Hallo Tyalas,
Du musst die Standbay Taste an der rechten Seite der Box verwenden und nicht die auf der Fernbedienung. Alle Anleitungen zur GigaTV-4K-Box findest Du hier.
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2020 12:37
Danke, da kann ich drücken, bis die Finger blau werden 😄 Alles klar, dann versuche ich das nochmal
am 12.12.2020 13:55
Update: Die Systemprüfung hat keine Fehler gefunden, der Kabelempfang und die Netzwerkverbindung sind laut Test auch alle einwandfrei. Mittlerweile hatte ich nach den Tests den Fehler noch drei Mal, es hat sich also nichts geändert. Ärgerlich, vor allem, wenn man Live-Events anschaut...
am 12.12.2020 18:28
Hallo Tyalas,
hast Du auch schon mal Aufnahmen gelöscht?
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2020 22:35
Hallo Sigi-DD,
ja, habe ich in der Tat schon. Zumindest die, von welchen ich mich trennen konnte. So wie es aussieht, werde ich mich aber bald von allen verabschieden müssen, denn neuerdings kommt nach dem Neustart wegen Fehlercode 5025 jetzt der Fehlercode 5012 direkt nach dem Starten, was einen neuerlichen Neustart erfordert...
am 12.12.2020 22:57
Hallo Tyalas,
was wurde zur Nummer 5012 angezeigt? Oder war es die 5021 -- Kein Signal?
Viele Grüße Siegmar
am 12.12.2020 23:05
Nein, es war die 5012, definitiv. Und da stand irgendwas von einem technischen Problem, ich solle den Kundendienst kontaktieren. Und ich meine, es wäre etwas mit Verbindungsproblemen gewesen, was ich aber vom Internet her eher für unwahrscheinlich halte, da ich zu der Zeit in einem Onlinespiel unterwegs war und eine nicht existierende Verbindung dort auch merken hätte müssen.