1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Fehler SA1G319 SA005 bitte Hilfe
Drock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen Guten Morgen

Das ist jetzt wirklich mein aller letzter Versuch, bevor der wechsel zu einem anderen Provider stattfinden wird.

Kurze Vorgeschichte:

Am 03.09.2022 musste das Horizon "Zwangsupdate" durchgeführt werden. Das Update konnte an meiner 10 Jahren alten Horizon Box nicht vollständig durchgeführt werden.  TV geht seit dem Tag nicht mehr. Internet war wenigstens noch Verfügbar. 

Also, Vodafone Hotline angerufen und um Hilfe geben. 

Ich machs kurz, es hat leider niemand geschafft, es wieder zum laufen zu bekommen.

Ich habe dann einen neuen Vertrag abgeschlossen und neue Geräte angefordert. 

Die Geräte wurden dann auch, wenn auch erst nach mehrfacher nachfrage, am 20.09.22 geliefert. 

Also, neue Geräte angeschlossen, voller Hoffnung alles angeschaltet und siehe da, nichts geht. 

Die Box hat zwar Internet, es wurde ein Update durchgeführt, aber der TV geht weiterhin nicht.

Wieder Support Kontaktiert, dann wurde gesagt es muss die "Halte aktivität gelöst" werden. Soll jetzt nach spätestens 24 Stunden gehen. 

Mitlerweile sind wieder 7 Tage vergangen, mit dem Ergebnis das nun gar nichts mehr geht. Weder Internet noch TV. (ist im Homeoffice echt bescheiden!) 

Nun sitz ich hier, seit dem 20.09.22 mit angeschlossenen neuen Geräten und weis einfach nicht mehr weiter.

Nachrichten werden ignoriert, einen second lvl Support erhält man nicht und wenn dann mal einer zurückruft wird man auf weitere 24 Stunden vertröstet.. 

Ich weis nicht mehr weiter.. 

Kann mir irgend jemand helfen? 

Ich verzweifel hier langsam... 

15 Antworten 15
Drock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar

also ich wurde eben zurückgerufen . 
mich hab dem Guten Herrn alles mitgeteilt und wurde mit Worten abgefrühstückt:

lassen sie sich nicht alles aus einem Forum erzählen, die haben alle keine Ahnung. 

er hat das das angeblich direkt an seinen Kollegen aus der IT übergeben , da er sieht das der Fehler nun das dritte mal reingelaufen ist, und es sollte heut Abend noch funktionieren.. 

ich bin gespannt, ich rechne ja nicht damit.

Hallo Drock,

das lässt sich ganz leicht klären. Die Seriennummern von Geräten von Vodafone fangen alle mit einer ich glaube 4 Stelligen Ziffernfolge an. Frage doch mal bei AVM ob die Seriennummer Deiner Box zu einem Leihgerät von Vodafone gehört. Bei AVM bekommt man immer sehr kompetente Antworten. Da man bei AVM die Daten der Box angeben muss, kannst nur Du das machen, den ich habe eine 6591. Im übrigen habe ich bisher von der Hotline mehr falsche Aussagen gehört, als ich hier im Forum gelesen habe und dabei sind die meisten auch nur Kunden von Vodafone.

Viele Grüße Siegmar

Drock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar

Anfrage bei AVM habe ich eben per Support Formular abgeschickt. 
Bin auf die Antwort gespannt. A97FFB66-32D9-4877-B559-E6CA452678A7.jpeg

Drock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen Guten Morgen Siegmar

Hier die Antwort...

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Die FRITZ!Box 6660 Cable mit der Artikelnummer 20002932 ist eine Provider FRITZ!Box des Anbieters Vodafone, das bedeutet, dass diese ein Vodafone bezogenes Branding erhalten hat und von Vodafone eingerichtet werden kann.
Sie können diese FRITZ!Box aber auch gern wie folgt beschrieben eigenständig einrichten, wenn dies Ihr Wunsch ist.
Ausführliche Informationen zu Ihrer Anfrage finden Sie in dieser Supportanleitung aus der AVM Wissensdatenbank:

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Start in den Tag, 

Was soll ich sagen, der, wenn auch etwas überhebliche Mitarbeiter gestern Abend, hatte recht und konnte das Problem tatsächlich heute morgen um 07:45 Uhr lösen. 

1.jpg

Ich Bedanke mich trotzdem für deine Hilfe! Vielleicht hilft dieser Post mit den einzelnen Schritten ja den nachfolgenden Usern .. 

Ich werde auf jeden Fall noch ein letztes mal anrufen und eine Gutschrift für den vergangenen Monat anfordern. So ein Saft Laden.. 

Hallo Drock,

dann wird das Homeoffice jetzt auch wieder funktionieren. Ich habe keine meiner Fritz-Boxen einrichten müssen. Das habe ich bisher nur bei privaten Fritz-Boxen gelesen. Ich hatte 3 * eine 6490 und jetzt eine 6591 und alle habe sich sofort mit dem im Vertrag stehenden Speed mit dem Internet verbunden. Da muss schon einiges falsch gelaufen sein. Deine Fritz-Box hat dann vermutlich eine neuere System Version als meine mit der 07.29.

Viele Grüße Siegmar

Drock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab keine Ahnung, was da alles schief gelaufen ist aber die Hauptsache ist, das es nun funktioniert! 

Tatsächlich habe ich aber die gleiche System Version.

Informationen zu Ihrer FRITZ!Box
Installiertes FRITZ!OS: 7.29
FRITZ!Box-Modell: FRITZ!Box 6660 Cable
Stand: 28. September 2022, 08:01 Uhr