GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Giga TV Box Fehler SA1G319 SA005 bitte Hilfe
Gehe zu Lösung
Drock
Netzwerkforscher

Schönen Guten Morgen

Das ist jetzt wirklich mein aller letzter Versuch, bevor der wechsel zu einem anderen Provider stattfinden wird.

 

Kurze Vorgeschichte:

Am 03.09.2022 musste das Horizon "Zwangsupdate" durchgeführt werden. Das Update konnte an meiner 10 Jahren alten Horizon Box nicht vollständig durchgeführt werden.  TV geht seit dem Tag nicht mehr. Internet war wenigstens noch Verfügbar. 

Also, Vodafone Hotline angerufen und um Hilfe geben. 

Ich machs kurz, es hat leider niemand geschafft, es wieder zum laufen zu bekommen.

 

Ich habe dann einen neuen Vertrag abgeschlossen und neue Geräte angefordert. 

Die Geräte wurden dann auch, wenn auch erst nach mehrfacher nachfrage, am 20.09.22 geliefert. 

Also, neue Geräte angeschlossen, voller Hoffnung alles angeschaltet und siehe da, nichts geht. 

Die Box hat zwar Internet, es wurde ein Update durchgeführt, aber der TV geht weiterhin nicht.

Wieder Support Kontaktiert, dann wurde gesagt es muss die "Halte aktivität gelöst" werden. Soll jetzt nach spätestens 24 Stunden gehen. 

Mitlerweile sind wieder 7 Tage vergangen, mit dem Ergebnis das nun gar nichts mehr geht. Weder Internet noch TV. (ist im Homeoffice echt bescheiden!) 

Nun sitz ich hier, seit dem 20.09.22 mit angeschlossenen neuen Geräten und weis einfach nicht mehr weiter.

Nachrichten werden ignoriert, einen second lvl Support erhält man nicht und wenn dann mal einer zurückruft wird man auf weitere 24 Stunden vertröstet.. 

 

Ich weis nicht mehr weiter.. 

Kann mir irgend jemand helfen? 

 

Ich verzweifel hier langsam... 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Drock
Netzwerkforscher

Schönen Guten Morgen Siegmar

 

Hier die Antwort...

 

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
 
Die FRITZ!Box 6660 Cable mit der Artikelnummer 20002932 ist eine Provider FRITZ!Box des Anbieters Vodafone, das bedeutet, dass diese ein Vodafone bezogenes Branding erhalten hat und von Vodafone eingerichtet werden kann.
Sie können diese FRITZ!Box aber auch gern wie folgt beschrieben eigenständig einrichten, wenn dies Ihr Wunsch ist.
Ausführliche Informationen zu Ihrer Anfrage finden Sie in dieser Supportanleitung aus der AVM Wissensdatenbank:
 

 
 
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Start in den Tag, 

 

Was soll ich sagen, der, wenn auch etwas überhebliche Mitarbeiter gestern Abend, hatte recht und konnte das Problem tatsächlich heute morgen um 07:45 Uhr lösen. 

 

1.jpg

 

Ich Bedanke mich trotzdem für deine Hilfe! Vielleicht hilft dieser Post mit den einzelnen Schritten ja den nachfolgenden Usern .. 

 

Ich werde auf jeden Fall noch ein letztes mal anrufen und eine Gutschrift für den vergangenen Monat anfordern. So ein Saft Laden.. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Drock,

die Meldung SA005 ist kein Fehler sondern ein fehlender Vertrag. Beim Start will die Box in Deinem Kunden Portal nachsehen, ob dort ein gültiger Vertrag vorhanden ist. Wenn die Box den Vertrag nicht findet, dann bleibt die Box gesperrt. Damit das funktionieren kann muss eine Internet Verbindung vorhanden sein. Wenn Du also aktuell keine Internet Verbindung hast, dann kann die Anmeldung der Box auch nicht funktionieren. Hast Du Deinen Router schon mal neu gestartet? Welchen Router hast Du? Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite angeben.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Drock
Netzwerkforscher

Guten Morgen Siegmar

 

Danke für deine Rückmeldung.

Die Internetverbindung besteht. Aber nur eine ganz ganz langsame. Ca. 1mbit. 

Das Update für die neue Box wurde ja auch gezogen.

 

Ich habe die Fritzbox Cable erhalten. 

Die Geräte haben auch alle eine IP Adresse zugewiesen bekommen.

 

EDIT:

Ich habe heut morgen nochmal mit der Hotline telefoniert. Mir wurde versichert das der Fall nun an einen Second lvl Mitarbeiter weitergereicht wurde der die ganzen zuweisungen von Seriennummern der Geräte prüft und der dann die Geräte freischaltet. 

Auch hier wurde mir wieder gesagt, der Vorgang kann aber bis zu 24 Stunden dauern...

Ich  bin gespannt. Ich glaube ja nicht dran

 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Drock,

man kann sich mal den Status aller DOCSIS Daten Kanäle im Kabel ansehen. Bei der Fritz-Box werden die unter: "/Internet/Kabel-Informationen/Kanäle" angezeigt. Mache bitte Bilder von allen Kanälen. Schreibe bitte auch wie viele Stunden die Box jetzt eingeschaltet ist auf der Seite:"/Internet/Kabel-Informationen/Übersicht"

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Drock
Netzwerkforscher

Alles klar, sobald ich zu Hause bin reiche ich das nach.. Musste ja ins Brüo fahren, Homeoffice ist ja leider nicht mehr unter der Voraussetzung möglich .... :/ .. 

Mehr anzeigen
Drock
Netzwerkforscher

Hallo SIegmar Anbei die gewünschten Screenshots.. Übrigens hat die aktivierung bisher immer noch nicht geklappt. Bild 1Bild 1Bild 2Bild 2Bild 3Bild 3Bild 4Bild 4Bild 5 - IP Adresse TV BoxBild 5 - IP Adresse TV Box

Mehr anzeigen

Anhänge

Sigi-DD
SuperUser

Hallo Drock,

das ist aber keine Fritz-Box von Vodafone und daher ist sie nicht frei gegeben.  Lies am besten hier nach wie Du einen Privaten Router anmelden kannst. Diese jetzt vorhanden Verbindung hat nur stark eingeschränkte Funktionen und könnte auch die Ursache dafür sein, das sich die GigaTV-Box nicht anmelden kann.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Drock
Netzwerkforscher

Wie das ist keine Fritz Box von Vodafone? 
ich hab diese doch in der Lieferung zusammen mit der TV Box von Vodafone erhalten ? 
es waren 3 Sachen in dem Paket von Vodafone. 
1x die TV Box, 1x Festplatte für die TV Box und eben diese Fritz Box.. 

 

jetzt versteh ich gar nichts mehr .. 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Drock,

die Statistik Seite gibt es bei Routern von Vodafone nicht. Die Tatsache , das die Box sich nur mit 1,1 Mbit/s verbindet spricht auch dafür. Das ist die Verbindung mit der die Freigabe durchgeführt wird. Da hat wohl ein Kunde seinen eigenen Router zurück gesendet.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Drock
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar

 

Danke für die Info!

ich hab jetzt wieder bei der Hotline angerufen und werde hoffentlich in den nächsten 30 Minuten (laut. Warteschlange) zurückgerufen. 

soll ich lieber einen neuen Router ordern oder soll ich mit denen versuchen den "alten" zu aktivieren? 

ich bekomm langsam echt Zuviel. 
danke dir nochmals für deine Hilfe ! 

Mehr anzeigen