1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Fehler Code 5022
Canlaan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab bei Meiner Giga TV Box bei einigen Sendern die Fehlermeldung Code 5022, bitte wenden Sie sich an den technischen Kundendienst.

Also hier bin ich.

Schöne Grüße

Canlaan

33 Antworten 33

Hallo zusammen, ich habe leider auch den selben Fehler bei mindestens 2 Sendern (ARD, RTL2). Beim technischen Kundendienst hängt man leider nur in der Warteschleife.

Wäre super, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Beste Grüße Julia 

Hallo Julia,

@Canlaan hat sich leider nicht mehr gemeldet, daher ist unklar ob die Regionalisierung dann doch noch geholfen hat. Hast Du bei Deiner Box schon mal nachgesehen, was da beim RegionID steht?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

Besten Dank für Deine schnelle Rückmeldung!  Kannst Du mir bitte kurz helfen, wo ich diese ID einsehen kann? 

Danke Dir! 
Julia 

Hallo Julia,

das steht alles in meiner letzten Nachricht vom 07.07. an Canlaan und dort ist auch die Anleitung zum Anzeigen der System Werte im Anhang.

Viele Grüße Siegmar

Hi Sigmar, ich komme leider schon gar nicht in diese Ansichten. Ich nehme mit: Menü Taste, anschließend einmal auf TV-Guide die Taste OK drücken und es wird die EPG- Timeline angezeigt.

wenn ich allerdings aus "OK" klicke bei Tv Guide dann springt er in die Anzeige "Alle Sender". Eine Art Einstellungsmenü, wie auch in der Anleitung abgebildet, kommt nicht. 

Hallo Julia,

also während dem Fernsehen einfach nur die Taste nach links drücken und es sollte der EPG in der Timeline Darstellung angezeigt werden. Jetzt folgende Tasten in der angegebenen Reihenfolge ohne dazwischen zu warten betätigen:

1. zweimal die Taste hoch drücken

2. zweimal die Taste nach unten drücken

3. einmal die Taste nach links drücken

4. einmal die Taste nach rechts drücken

5. einmal die Taste nach links drücken

6. einmal die Taste nach rechts drücken

Nun sollte die erste Seite der System Werte angezeigt werden und man kann mit den Tasten nach oben und nach unten zwischen den 11 Seiten umschalten. Mit der Taste Zurück wird die Anzeige beendet.

Viele Grüße Siegmar

Super, jetzt klappt es! Danke Dir ganz Herzlich!
Region ID: 16384-209 zeigt er mir an. 

Hallo Julia,

dann könnte bei Dir eine erneute Regionalisierung der Box funktionieren. Damit Dir die Moderatoren helfen, solltest Du aber einen eigenen Beitrag starten. Hast Du die Box schon mal für eine Stunde vom Strom genommen? Wenn sie dann im kalten Zustand neu startet, sollte sie das aktuelle Update laden und auch alle Einstellungen von Vodafone. Wenn Du Glück hast, gehen dann auch wieder alle Sender.

Viele Grüße Siegmar

Vielen herzlichen Dank Siegmar! Dann probiere ich es mal so und hoffe, dass es dann funktioniert. Du hast mir jedenfalls super weitergeholfen! Beste Grüße Julia

Siegmar, kurzes Update: 1h abschalten & neu starten hat leider nicht geholfen. Der Fehler 5022 bei gewissen Sendern ist nach wie vor da. Dennoch allerbesten Dank für Deine Hilfe & Ideen!