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03.04.2020 19:46 - bearbeitet 03.04.2020 19:53
Hallo in die Runde.
Wir können seit zwei Wochen keine TV-Sender empfangen, da dies aus "technischen Gründen nicht möglich ist" – Fehlercode 7010. Ab und an wird auch der Fehlercode 3601 angezeigt und die Box will an- und ausgeschaltet werden, was allerdings auch nichts bringt.
Hard Reset, Zurücksetzen, Zahnstocher-Trick etc. pp. bringt leider alles keinen Erfolg. Standby-Modus funktioniert auch nicht so richtig.
Das Störungsticket steht seit anderthalb Wochen auf "Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.".
Die nette Bandansage gibt immer mal wieder unterschiedliche Hinweise von "bitte gedulde dich noch ein bisschen" bis hin zu "ab morgen Abend 21.00 Uhr ist der Fehler behoben". Und auch wenn man mal einen Mitarbeiter in die Leitung bekommt, kann der einem nicht weiterhelfen, da das Thema "beim Inndendienst" liegt.
Es wäre super, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte? Oder mir zumindest sagen kann, wie lange eine solche Störung dauern kann/darf? Und selbst wenn mir gesagt wird, dass es aufgrund der Coronalage aktuell zu Verzögerungen bei was auch immer kommt, wäre das schonmal hilfreich.
Vielen dank vorab.
am 08.04.2020 11:46
Hallo chipz182,
ich möchte mir das Ticket mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 11.04.2020 08:31
Die Infos sind per PN raus.
am 15.04.2020 11:52
Hallo chipz182,
danke für die Daten. Es gibt einen bekannten Fehler zu dieser Störung. Die zuständigen Kollegen arbeiten an einer Lösung. Da es keine lokale Störung ist, ist auch kein Techniker notwendig.
Derzeit kann ich leider noch nicht abschätzen, wann das Problem behoben sein wird.
Viele Grüße, Manu
am 15.04.2020 17:10
Danke für die Info.
Besteht denn irgendwie anderweitig ein TV-Programm über Kabel zu empfangen? Ich weiß von den Nachbarn im selben Haus, es ist sogar derselbe Hauseingang, dass die keine Probleme mit dem TV-Empfang haben.
Eine entsprechende Gutschrift ist dann ja sicherlich selbstverständlich, oder?
Viele Grüße.
am 20.04.2020 14:37
Hallo chipz182,
sofern Du ein geeignetes TV-Gerät hast, kannst Du das Antennenkabel auch direkt an Deinen Fernseher anschließen. Somit bekommst Du die frei empfangbaren Sender.
Ansonsten wäre ggf. ein CI+ Modul und eine Smartcard von nöten, dann empfängst Du auch die HD und Premium HD Sender. ( je nach gebuchtem Umfang)
Ich habe Dir jetzt eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsbeitrages, für März und April, eingestellt.
Viele Grüße Martin
am 08.05.2020 20:33
Ich habe nun nach einiger Zeit mal wieder in das Störungsticket geschaut bzw. habe es versucht. Denn unter "Meine Störungsticket" gibt es das Ticket nicht mehr. Lediglich den netten Hinweis "Du hast uns keine Störung gemeldet oder Deine Störung ist bereits behoben." Stimmt allerdings leider nicht.
Die Störungs ist nach wie vor, genau wie oben beschrieben, vorhanden.
Könnt ihr mich einmal auf Stand bringen, was da jetzt los ist? Ist nicht wirklich kundenfreundlich die ganze Nummer...
am 13.05.2020 11:59
Hallo chipz182,
das Ticket ist weiterhin offen und die Kollegen arbeiten an einer Fehlerbehebung. Leider haben wir keine Informationen, wie lange es noch dauern wird.
Viele Grüße, Manu
am 04.06.2020 20:56
Auch nach mehr als zwei Monaten; nichts Neues. Immer noch dieselben Fehlermeldungen und kein TV-Programm.
Es wäre a) wirklich super, wenn es mal eine Information gäbe, wann mit der Behebung des Fehlers zu rechnen ist – selbst wenn es die Kollegen erledigen sollen...
Und b) gehe ich mal davon aus, dass es für den Mai sicherlich eine Gutschrift des gesamten Rechnungsbetrags für den TV-Vertrag gibt, oder?
Viele Grüße.
am 06.06.2020 13:26
Hallo chipz182,
verstehe ich Dich richtig, dass Du bei der GigaTV Box abwechselnd die Hinweise 7010 und 3601 angezeigt bekommst und die Box seit März nicht zum Fernsehen nutzen kannst? Aktuell scheint sie seit fast zwei Tagen offline zu sein, geht jetzt gar nichts mehr?
Viele Grüße,
Claudia