1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box reagiert nicht mehr
Kyke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit heute reagierunsere Giga 4K TV Box nicht mehr. Es kommt kein Signal auf den Bildschirm. Text: die Box ist mit dem Internet verbunden, kann aber nicht auf das Internet zugreifen - Hinweis 5187. Desweiteren fällt kontinuierlich immer kurzfristig die Verbindung über das Wlan aus. (das habe ich schon öfter gemeldet und prüfen lassen, es passiert aber immer und immer wieder) Bisher hatten wir aber noch nie dad zusätzliche Probkem mit dem TV. Wir haben auch bereits alles versucht - über Neustart des Routers, Stecker ziehen, etc. Selbst die 4k Box versuchten wir zu resetten, sie hat aber nicht reagiert. Die Box ist über ein LAN Kabel verbunden. Der Störungshotline ist mal wieder telefonisch überlastet! HELP!

Gruß, Kerstin 

4 Antworten 4
Manu
Ex-Moderator:in

Hallo Kyke,

habt ihr die Box irgendwie wieder hingekriegt?

Ansonsten schick mir gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. Ich schau mir das dann an.

Sag hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu

Hallo Kyke,

danke, dass Du mir geschrieben hast. Da das Internet auch hängt, haben wir da vermutlich einen Zusammenhang mit der Giga Box.

Die Signalwerte an Deinem Anschluss sind nicht in Ordnung. Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.

Bist Du damit einverstanden?

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße, Manu 

Kyke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, 

danke für Deine Rückmeldung. Das Internet hing allerdings schon lange bevor die Box Probleme gemacht hat (und hängt ja auch leider immer noch, seit ca. 2 Jahren macht es bei Smartphone und PC Probleme ) ich schließe mich Dir an, dass wir hier wohl einen Techniker benötigen... Könnte es evtl. auch an dem Router liegen? Übrigens: gestern ging die Box abends ja wieder nicht und nach einer Stunde haben wir sie nochmal versucht anzustellen und da funktionierte sie dann wieder... Wir haben übrigens noch dieses Multiroom Modu,l das macht z. Z. komischerweise keine Probleme (ist aber in der Vergangenheit wegen der instabilen Internetverbindung auch schon mehrfach ausgefallen) obwohl das ja auch uber wlan gesteuert wird. Also ich weiß auch nicht was da los ist... Wir sind alle gesund, der Techniker kann ganz beruhigt kommen.

Grüße, Kerstin 

Manu

Hallo Kerstin,

eine stabile Internetverbindung ist ja die Grundlage für beide Giga-Geräte. Wenn wir das hinbekommen haben, schauen wir mal, wie sich die Boxen dann verhalten. Wenn dann noch was sein sollte, kümmern wir uns auch darum.

Der Techniker ist erst mal informiert und die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid.

Viele Grüße, Manu