1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Cable 2_“Blindes“ Vorspulen
Denis91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey

ich komme einfach nicht klar und frage deshalb euch:)

 

Bei einer Aufnahme vorzuspulen kenne ich eig so, das man beim Vorspulen, Minisequenzen sieht um natürlich dort weiter zu machen wo man möchte...

 

leider ist dies bei der Giga TV Box cable 2 nicht der Fall, oder gibt es hierzu eine Einstellung?

 

danke euch im Voraus!

 

gruss

 

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Denis91,

 

noch nicht. Ob und wann in der Richtung was kommt, ist aber noch offen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Denis91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok danke

 

sslbst das zurückspulen bei einer laufenden Sendung, ist ja katastrophal!

die Sequenzen sind da, aber sehr versetzt, man denkt man ist dort wo man starten will aber dann ist es noch viel weiter hintendran.

 

also sowas ist doch das kleine 1 mal 1


@Moni_GK  schrieb:

Hallo Denis91,

 

noch nicht. Ob und wann in der Richtung was kommt, ist aber noch offen.

 

Grüße Moni


Dieses Bedienkonzept ist doch überhaupt nicht durchdacht! Vor- oder zurückspulen will man doch, um ab einen gewünschten Punkt wieder einzusetzen. Das hat sich schon bei der Musik- und auch bei der VHS Kasette bewährt.

So macht das Spulen gar keinen Sinn, sinvoller wären dann Sprünge +/- 5 sec, +/-30 sec, +/- 1 min , usw.

Ein paar gute Ansätze sind in der Box durchaus zu erkennen, aber bei allen klassischen Funktionen ist sie ein Desaster.

Deshalb behalte ich erst mal meine Horizon Box. Da sind zumindest die Basisfunktionen vorhanden. 

Verfolge das Thema Cabel Box 2 schon seit Start im März auf verschiedenen Foren mit. Traurig, dass man dem Kunden ein so unasugereiftes Produkt zumutet. Vorallem war das letzte Update, laut Forumeintrag, am 28.5. Seit also fast zwei Monaten kam nix neues. Unglaublich, wenn man bedenkt wieviel akute Baustellen die Box hat. Da müsste man fast mindestens ein Update pro Monat nachschieben.

Ich bedauere nur die Leute, die von Horizon auf Giga gewechselt sind.

... siehe Moderatorenantwort unten vor genau einem Jahr(!).

Elementare Funktionen werden versprochen und kommen nicht- die Mods hier tun mir fast leid. Das gleiche mit Problemen bei Serienaufnahmen oder Features wie freie Auswahl der Aufnahmeverlängerung (konnten die Steinzeit Kabelreceiver von Samsung & Co). Hey Leute, es ist ein Gerät zum TV gucken. Aber kümmert ja niemanden bei VF.

Grüße, Pit

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/Giga-TV-Box-Cable-2-Blindes-Vorspulen/m-p/2674888