Nur noch 90min Timeshift??
dj-teufelskerl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, wieso sind es nur noch 90min. Bei der Horizon-Software waren es 180min!!!

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo dj-teufelskerl,

waren das 180 min in HD oder nur in SD?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

es waren immer 180min, egal ob HD oder SD.. wir haben zB jeden morgen zw 8 und 9 ARD HD eingeschaltet und direkt pausiert. Und dann nach und nach hinterher geschaut. 3h wurden da auch schon mal knapp 🙂

Aber 90min sind definitiv zu wenig.

Überhaupt vermisse ich viele der Einstellungen der Horizon-Software. 

Und die Übersicht der aufgenommenen Sendungen war damals bei der weißen Unitymedia-Box am besten gelöst.

Ich finde die GigaTV SW schon sehr gut, aber noch mit Potential nach oben. Vor allem beliebte Funktionen kann man doch gerne übernehmen bzw nachliefern 🙂

R4mona
Moderator:in

Hi dj-teufelskerl,

das klingt wirklich etwas wenig mit den 90 Minuten. Verlegener Smiley

Hast Du das Gerät denn schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

das steht so auch in der Anleitung zur Box:

Bildschirmfoto vom 2022-07-11 13-24-14.png

Viele Grüße Siegmar

Mag ja sein, dass es so in der Anleitung steht. Die HorizonBox mit der Horizon-SW hat aber 180min aufgenommen.

Und zwar alles: man konnte sogar umschalten mittendrin und trotzdem 3h zurückspulen (de Wechsel wurden mitaufgenommen!)

Was passiert eigentlich, wenn man seit 2h einen Film schaut und dann auf Aufnahme drückt?

Bei der Horizon-SW war es ja dank der 180min kein Problem. Der gesamte Film wurde gespeichert.

Fehlen dann jetzt die 30 Anfangsminuten??

R4mona

Hi dj-teufelskerl,

so leid es mir tut, aber zur Horizon-SW geht es nicht mehr zurück. Smiley (traurig)

Wir nehmen Dein Feedback gern auf und leiten es intern entsprechend weiter. Natürlich drücken wir die Daumen, dass unsere Kolleg:innen dies mit den kommenden Updates verbessern, doch versprechen können wir leider nichts.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist es eigentlich richtig, dass der Timeshift nur für die gerade zu dem Zeitpunkt live laufende Sendung gilt? 

Beispiel: Ich schaue einen Sender ab 19 Uhr und schalte nicht um. Eine Sendung ist um 20:15 zu Ende und danach beginnt eine Neue. Bei der Horizon Box konnte man z.B. um 20:20  Uhr aus dem Timeshift raus/beenden/Stop drücken und z.B. bis 19:50 Uhr zurückspulen. Bei der CableBox 2 geht das nicht mehr?

Hallo mickrolli,

die Timeshift Funktion wird auf der Box selbst durch Mitschneiden der aktuellen Sendung auf der Festplatte realisiert. Das kann natürlich nur für die aktuelle Sendung gemacht werden und ist nicht für alle Sender möglich, denn die Kabel Boxen können nur maximal 4 Sender aufnehmen während Du eine andere Sendung siehst. Und nur eine Festplatte mit 1TB Platz ist für mehr nicht ausreichend. Die Funktion die Du meinst ist das Zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang und die gibt es auch bei der Box-2. Diese Funktion wird nicht in der Box realisiert, sondern auf den Servern von Vodafone. Wenn Du diese Funktion startest, dann kommt ab da die Sendung über das Internet und nicht mehr über das Antennen Kabel. Vodafone nimmt dazu von den Sendern die Zugestimmt haben alle Sendungen auf und löscht dies erst wenn nach dem Ende der Sendung etwa die 1,5 fache Spielzeit abgelaufen ist. Das ist keine Timeshift Funktion!

Wenn Du auf eine laufende Sendung umschaltest und dann dort die OK Taste drückst, dann wird ein Menü geöffnet, in dem es auch die Möglichkeit gibt diese Sendung auf den Anfang zu setzen. Diese Option gibt es nicht bei allen Sendern. Ab diesem Zeitpunkt kommt dann die Sendung über das Internet! Wenn man nur eine kleine Daten Rate für den Download im Internet Vertrag hat, dann sollte in der Zeit nicht mit dem PC im Internet gearbeitet werden!

Viele Grüße Siegmar