abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Amazone Prime - es ist ein Fehler aufgetreten
Sebho1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bekomme seit Tagen kurz nach Mitternacht wenn ich die Amazon Prime App nutze die Meldung da ist was schief gelaufen probieren sie es später noch einmal - teilweise läuft aber der Ton vom Film weiter

direkt nach dem Fehler kann ich auf meinem Handy ohne Probleme die Prime App nutzen - am Internet liegt es also nicht 


Von Amazon bekam ich nur ne bekloppte es tut uns leid Mail nach meiner Anfrage und sie würden sich kümmern aber bisher weiter nichts 

Receiver breite neu gestartet - nachts geht er zusätzlich in den Stromsparmodus und startet dann neu 

hat jemand auch das Problem?

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sebho1,


@Sebho1  schrieb:

direkt nach dem Fehler kann ich auf meinem Handy ohne Probleme die Prime App nutzen - am Internet liegt es also nicht 

Dein Handy würde aber wenn das WLAN nicht geht sofort auf die mobilen Daten umschalten. Du müsstest schon ein Gerät verwenden, das nicht auf die mobilen Daten ausweichen kann.

Gibt es denn auch um Mitternacht Probleme, wenn Du einen Beitrag aus einer Mediathek ansiehst? Da kommen die Daten auch über das Internet aber nicht von Amazon Prime sondern vom Server des jeweiligen Senders. Wenn das geht, dann liegt es nicht an Deinem Anschluss oder der Box sondern an den Servern von Amazon.

Viele Grüße Siegmar

 

Mein Handy war sicher über wlan verbunden da ich sogar einen SpeedTest gemacht habe und der war unauffällig - beim nächsten mal werde ich die Mediathek testen - Problem ist aber auch, dass ich nicht aus der Prime App raus komme ohne den Receiver auszuschalten 

Hallo Sebho1,

Dein Handy ist immer mit dem WLAN und den mobilen Daten verbunden, Wenn eine Internet Adresse nicht gefunden wird, dann wird das Handy sofort auf die mobilen Daten wechseln. Davon wirst Du nichts merken. Du müsstest der App schon verbieten die mobilen Daten zu verwenden. Der Speed Test verbindet sich auch nicht mit den Servern von Amazon Prime. Eine Internet Verbindung ist immer eine Punkt zu Punkt Verbindung und wenn einer davon nicht funktioniert, scheitert die Verbindung. Trotzdem können alle anderen Internet Adressen noch funktionieren.

Ich würde vermuten, der Internet Zugang zu Amazon Prime ist in Deiner Region überlastet, wenn Du über Deinen Router auf Amazon zugreifst.

Bei der GB2 sollte sich jede App mit der Taste zurück zum Menü beenden lassen. Im Menü kannst Du dann wieder zum normalen TV wechseln oder eine andere App starten.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Sebho1,


@Sebho1  schrieb:

direkt nach dem Fehler kann ich auf meinem Handy ohne Probleme die Prime App nutzen - am Internet liegt es also nicht 

Dein Handy würde aber wenn das WLAN nicht geht sofort auf die mobilen Daten umschalten.

 


Sagt wer?

Was ist das denn für ein Quatsch?

Gruss CT

Hallo CTrue13,


@CTrue13  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

Dein Handy würde aber wenn das WLAN nicht geht sofort auf die mobilen Daten umschalten.


Sagt wer?


man kann im App Management für jede App einzeln den Zugriff auf das WLAN und die mobilen Daten sperren. Eigentlich ist immer beides freigegeben, so das zum Beispiel die GigaTV App sich über WLAN verbindet, wenn das Handy eine WLAN Verbindung hat. ist keine WLAN Verbindung vorhanden, dann verwendet jede App automatisch die mobilen Daten es sei denn Du verbietest das der App.

Viele Grüße Siegmar

Screenshot_2023-08-15-16-23-20-27_e42bd36d9076896cc05a02ddd167266b.jpg

 

Es muss am Receiver liegen - ich hatte heute Mittag das Problem wieder. Handy genommen - Flugmodus aktiviert damit nur noch wlan funktioniert und ohne Probleme ging Amazone Prime auf dem Handy 

nachdem die Prime  App neu gestartet war auf dem Receiver ging es auch wieder 

Hallo Sebho1,

an der Box liegt sicher das Problem, das es nicht nur eine kurze Unterbrechung gibt und danach alles weiter läuft sondern sie sich aufhängt. Starte doch die App auf der Box und dem Handy gleichzeitig und wenn es dann wieder klemmt siehe ob es auch auf dem Handy hängt oder wenigstens kurz stottert. Nur dann ist es das gleiche Ereignis. Wenn Du die App erst dann startest, dann sind doch unterdessen Minuten vergangen. Das Problem liegt doch aber vermutlich nur weniger als eine Minute an und ist dann also schon lange vorbei. Dazu braucht man schon Profi Messtechnik, die alle Werte mit aufzeichnen können. Der Mensch kann doch kurze Ereignisse nicht sehen denn eigentlich gibt es keine bewegten Bilder sondern nur eine schnelle aufeinander Folge von Standbildern, die wir als bewegte Bilder sehen. Der Mensch kann solche Probleme ohne Geräte die alles mitschneiden nicht wahrnehmen.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo CTrue13,


@CTrue13  schrieb:

@Sigi-DD  schrieb:

Dein Handy würde aber wenn das WLAN nicht geht sofort auf die mobilen Daten umschalten.


Sagt wer?


man kann im App Management für jede App einzeln den Zugriff auf das WLAN und die mobilen Daten sperren. Eigentlich ist immer beides freigegeben, so das zum Beispiel die GigaTV App sich über WLAN verbindet, wenn das Handy eine WLAN Verbindung hat. ist keine WLAN Verbindung vorhanden, dann verwendet jede App automatisch die mobilen Daten es sei denn Du verbietest das der App.

Viele Grüße Siegmar


Ganz ehrlich, wie ein Smartphone funktioniert, muss man mir nicht erklären, sei es IOS oder Android Betriebssystem.

Wenn mein Wlan nicht funktioniert oder ausser Reichweite ist, dann verbinden sich meine mobilen Geräte nicht automatisch mit den mobilen Daten des Anbieters. Und nein, ich habe in keiner App bezüglich Wlan oder Mobile Daten irgendetwas verboten. Normalerweise schaltet man über die Statusleiste Wlan aus und mobile Daten bei Bedarf an. So wie es sich gehört.

Gruss CT

Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sorry, Siggi, hier muss ich dir wiederum widersprechen, ein Handy nutzt das WLAN immer mit prio 1 vor dem Mobilfunknetz. Wenn das WLAN keine Internetverbindung hat, kommt auf dem Handy eine Fehlermeldung. Erst wenn du das WLAN auf dem Handy ausschältst, oder du ausserhalb der Reichweite eines bekannten WLAN bist, switcht das Handy auf Mobilfunk.