abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2: HD-Auflösung lässt sich nicht (mehr) dauerhaft einstellen
mr76
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend.

 

Ich nutze seit 2 Jahren eine Giga TV Box 2. Als Auflösung nutze ich HD, weil bei der 4K-Auflösung (trotz 4K-LG-Fernsehers und ausreichend schnellem HDMI-Kabel) das Bild etwas verschwommen erscheint.   

 

Bis zum Update Sprint 105 hat die Box die HD-Auflösung gespeichert. Seit dem Update ist nach jedem Neustart (egal ob Schnellstart oder nicht) die Auflösung auf 4K umgestellt und man muss sie manuell wieder umstellen. Und beim nächsten Start dasselbe. Ein Reset auf die Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

 

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße, Marco

15 Antworten 15
HelgeRentschka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe die gleichen Probleme. 

Ich habe schon 2 mal bei Vodafone angerufen und jedes mal war die Reaktion die gleiche: " von diesem Problem höre ich das erste mal". Wir haben nun eine neue Box bekommen. Diese speichert die Auflösung auch nicht und hängt sich ständig auf.

Meine an Vodafone  Kündigung geht noch diese Woche raus.

Wir zahlen nun für ein Produkt das nicht funktioniert. 

Geht garnicht! 🙂

Liebe Grüße 

Helge Rentschka 

Leider gibt es keine Antwort. Es ist wirklich erbärmlich, wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht !

Die Cable Box 2 ist seit ihrem Erscheinen auf dem Markt nichts anderes als primitiver chinesischer Müll !

Ich programmiere seit ca.30 Jahren im Bereich der Automation, aber so ein ein Chaos (nach jedem Update ein neuer Fehler)  ; mein Chef hätte mich zurecht schon längst gekündigt ; habe ich noch nicht erlebt.

Die Antworten, die hier in der Community, seitens der Moderatoren gegeben werden, sind genauso nichtssagend und fachlich inkompetent wie die der Mitarbeiter, die man am Telefon erreicht.

Kurzum ich habe die Reisleine gezogen und den Vertrag mit Vodafone gekündigt.

Eine Kündigung und Wechsel des Anbieters kann ich nur empfehlen, denn schlimmer als bei Vodafone kann es nicht werden.

Seit Wochen keine Lösung, unwissendes Personal, keine Lösung für das Problem in Sicht, echt erbärmlich was Vodafone da abliefert, da hilft nur ein Anbieterwechsel!

Kaiholz
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit heute hat Vodafone anscheinend ein Update nach Sprint 105 gemacht. Bildauflösung 4 K ist nicht mehr vorhanden. Trotzdem ist bei 720p das Bild der TV Sender immer noch am schärfsten dargestellt. Die Felder 720p und 1080 sind vertauscht in der Funktion. Mal sehen ob morgen die gespeicherte Einstellung 720p bestehen geblieben ist.... Spannend !

Das hört sich gut am. Bei mir ist es aber immer noch 4k beim Einschalten und ich muss manuell umschalten. Hast Du was gemacht ?

Ich habe ähnliche Probleme. Es hat funktioniert bis etwa 2 Woche früher. Jetzt es startet immer mit 4k und mein Projektor sagt Input not supported.