1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 ändert Senderliste
DiKom
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde, meine Giga TV Box 2 ändert ohne mein Zutun die Senderliste. Leider auch in der Form dass bis zu 3 Sender auf einem Programplatz verankert werden. Ich habe dann z.B. auf Platz 11 NDR HD und SuperRTL HD. Auch eine manuelle Änderung ist dann nicht möglich ohne einen neuen Sendersuchlauf anzuschieben. Diesen Fehler habe ich nicht das erste Mal. Die Box wurde auch schon getauscht. In den vergangenen 4- bis 5 Wochen war alles in Ordnung. Beim letzten Update der Box trat der Fehler dann wieder in voller Pracht auf. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Phänomen? Ich bin schon am Verzweifeln da ich nun schon seid einem halben Jahr immer wieder die Senderliste neu einrichte.

Vielen Dank schon mal...

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DiKom,

solche Probleme treten vor allem nach Umstellungen der Sendefrequenzen auf. Da gab es in der Vergangen hei schon einige kleinere und aktuell aber Bundesweite Änderungen. Wann Dein Wohnort die Umstellung hat findest Du hier. Bei anderen hat geholfen:

1. Sender Sortierung zurück setzen.

2. Filter für "Nicht abonnierte Sender ausbleden" abschalten.

3. Filter für "SD Sender ausblenden" abschalten.

4. Filter für "Radio Sender ausblenden" abschalten.

5. Wenn eine Liste auszublendender Sender eingerichtet wurde, dann muss die auch deaktiviert werden

6, Werks Reset Starten

7. Sender Suchlauf starten.

8. Sender neu sortieren und dabei nur Sender von einem großen Nummer auf eine kleine Nummer verschieben. Das Verschieben von einer kleinen Nummer zu einer großen Nummer darf nicht verwendet werden, da dabei Sendern die gleiche Nummer zugeordnet wird. Soll ein Sender nach hinten rutschen, dann muss man alle Sender die dahinter stehen vor diesem Sender eingefügen.

9. Filter zum ausblenden von Sendern wieder einrichten.

Achtung es gibt reservierte Nummern, die man nicht belegen kann. Sie werden im EPG nicht angezeigt und bei P+ und P- übersprungen und sollten daher kein Problem darstellen.

Ich hoffe das funktioniert auch bei Dir.

Viele Grüße Siegmar

Schön, dass es eine Lösung für das Problem gibt Smiley (zwinkernd)

Die Liste sollten aber mal die Softwareentwickler abarbeiten, damit es eine Lösung gibt, die unauffällig im Hintergrund werkelt und damit dem Stand der Technik entspricht. 

Wie schön einfach war das doch mit dem Horizon-Receiver, den ich gegen Giga-TV getauscht habe, weil die schwarze Samsung-Kiste nach Aussage des Kundendienstes mit Uralt-Technik arbeitete. 

Hallo OldD,

leider gibt es dieses Problem immer noch obwohl es hier im Forum schon lange bekannt ist. Vermutlich haben bisher die wenigsten dieses Problem bei der Hotline oder über andere Kontakte gemeldet, weil man das Problem umgehen kann.

Viele Grüße Siegmar