Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2020 18:54
Hallo, seit heute startet meine Giga TV 4K Box nicht mehr. Beim hochfahren verzerrt das Bild und ein Wechsel von lila Vollbild und ein Wechsel von schwarzen und weißen Streifen. Dann beginnt das Bild zu flackern. Da passiert nichts mehr. Ich habe die Kabel getestet und das Gerät im Schlafzimmer testweise angeschlossen mit dem selben Auftreten. Gerät scheint von heute auf morgen defekt zu sein und muss getauscht werden. Was kann ich da tun?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2020 14:49
Hallo Aequinox08,
der Tausch wurde schon über die Hotline eingestellt.
Die neue Fernbedienung kommt dann per Post.
Grüße Moni
am 25.10.2020 01:57
Hallo Aequinox08,
hast Du schon den Side-Panel-Reset versucht? Lies Dir bitte dazu hier die Anleitung durch. Du soltest auch die neuste Firmware installieren. Versuche auch die Systemtests zu starten und beobachte Dabei was auf dem TV angezeigt wird.
Viele Grüße Siegmar
am 25.10.2020 12:04
Hallo,
Reset hat zwar funktioniert, aber als ich die Box neu gestartet habe, war der selbe Fehler wieder. Software Update war auch erfolgreich. Ich schätze die Box hat einen weg.
am 25.10.2020 15:18
Hallo Aequinox08,
dann musst Du warten bis sich ein Moderator hier meldet, der kann dann den Austausch der Box veranlassen,
Viele Grüße Siegmar
am 25.10.2020 18:32
So ist es dann leider. Dank Dir dennoch für den Ansatz👍
am 26.10.2020 20:44
Hast Du eine Idee, wie lange es dauern kann, bis sich ein Moderator einschaltet, oder macht es Sinn anzurufen?
am 26.10.2020 20:58
Hallo Aequinox08,
anrufen geht bestimmt schneller. Aber um die Tageszeit habe ich schon 45 Minuten warten müssen bis endlich jemand meine Störung angenommen hat. Es sind täglich am Vormittag und auch am Nachmittag Moderatoren hier im Forum unterwegs. Aber bei so vielen Anfragen täglich kann das auch lange dauern.
Viel Erfolg Siegmar
am 27.10.2020 09:09
Hi Aequinox08,
Deine Daten liegen ja noch vor. Soll ich den Austausch veranlassen?
Viele Grüße, Martin
am 27.10.2020 09:44
Hallo,
das war zumindest mein Gedanke. Ja. Bitte den Austausch veranlassen.
Im Wohnzimmer nicht fernsehen zu können, ist schon etwas lästig.
Vielen Dank👍
am 02.11.2020 13:10
Hallo Aequinox08,
der Tausch ist beauftragt, die Box kommt in den nächsten Tagen per Post. Schick danach die alte Box bitte wieder an uns zurück und sag Bescheid, wie es mit der neuen läuft.
Viele Grüße, Manu