Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2021 22:44
Hallo und nun mit einem der vielen Probleme mit Vodafone Produkten...
Meine 4k Box ist per Kabel angebunden. Trotzdem verliert sie von Zeit zu Zeit das Internet und es ist danach auch nicht mehr möglich, ein Internet einzurichten. Egal ob LAN oder WLAN. Erst wenn ich die Box hinten am Knopf aus und wieder anschalte, wird eine Verbindung gesucht und tatsächlich auch gefunden. Das Internet ist zu diesem Zeitpunkt nicht weg, obwohl ich denke, das damit auch etwas nicht stimmt. Aber dazu wird einfach nur gesagt, das ist alles normal bzw muss nicht funktionieren! Diese Situation passiert meist, wenn ich in der Mediathek bin oder eine Sendung von Anfang schaue. Die Box wurde auch mal wegen einem anderen Problem getauscht. Es liegt nicht am Kabel ( mehrere cat 6 und cat 7 probiert). Hdmi Kabel ist auch das mitgelieferte und ich habe manchmal das Menü mit ohne Netz weiter schauen und manchmal nicht. TV, Smartphones und PC laufen tadellos und sofort nach Neustart der Box läuft auch hier alles wieder normal bis zum nächsten Mal. Router ist die Vodafone Station. Ich denke ich habe mehrere Probleme die zusammen gehören, aber was das Internet an sich angeht, wird es nur mit "das ist normal" und "das ist nicht möglich und es muss nicht geliefert werden" abgetan. Mal sehen ob mir hier jemand was anderes sagen kann. Ich beobachte das schon sehr lange und es wird mal besser und mal wieder schlechter. Wenn es mir zu lustig wird, ziehe ich meine Konsequenzen daraus! Auch ich verliere mal die Geduld und vodafone hat glücklicherweise nicht das Monopol.
Bin gespannt...
am 10.04.2021 08:52
Hallo MichaSchneider,
wenn die Fehler mit dem Routertausch behoben sind, hätten Sie den Technikertermin stornieren müssen. Die Berechnung der Servicepauschale ist somit gerechtfertigt. Wenn Sie sich an die "Öffentlichkeit" wenden wollen, sind wir an der Stelle raus.
Gruß,
Claudia
am 10.04.2021 08:52
@Claudiaund wie man sehen kann, die Messwerte von dosics stimmen, was auch der Techniker festgestellt hat. Und trotzdem ist es alles andere als in Ordnung... Wie man an meinem upload sehen kann. Naja, ich schaue mir das jetzt weitere 2 Jahre an und werde weiter Erlebnisse mit Vodafone sammeln. Ich weiß nicht warum Vodafone diese Community und auch Facebook als offiziellen Hilfe Kanal anbietet. Bei beidem wird dir nicht geholfen! Wenn man den Service eben verkauft, ist es offensichtlich egal was mit dem Kunden so abgezogen wird. Stay tuned...
am 10.04.2021 16:19
@ClaudiaSie scheinen es nicht zu begreifen. Der Totalausfall war behoben, mein Problem, welches zeitgleich bis zum Wechsel auf die Fritzbox bestand, bestand auch nach dem Totalausfall weiterhin. Das ist ja anhand meiner Bilder zu sehen gewesen. Beide Störfälle waren gleichzeitig und ich weiß nicht, für welches Störtiket der Techniker zu mir kam. Als ich das Störtiket gemeldet hatte, bzw beide, hat zu keiner Zeit der Call Center Kollege gesagt, wir schicken einen Techniker. Also woher soll ich wissen, was bei Vodafone intern gemacht wird? Ich habe mehrere Termine mit Technikern bekommen, wo mir gesagt wurde, die rufen mich an. Da wusste ich was kommt und der letzte Techniker gab mir eine E-Mail Adresse, wo ich meine Bilder hinschicken sollte, was ich auch tat. Da wußte ich was auf mich zu kommt. Die Kollegen, die hier vor Ort waren, haben sich 2 Tage vorher telefonisch gemeldet, also nachdem der Totalausfall behoben war. Woher soll ich jetzt wissen, was ich abbestellen soll?
Was ich will? Ich möchte lediglich, daß das was ich vertraglich gekauft habe, auch tatsächlich anliegt. Wir haben also beide einen Vertrag! Sie liefern mir irgendwas um die 50Mbit upload und ich bezahle meine Rechnung. Sie meinen wenn ich das public mache, sind Sie raus. Sie waren noch nicht drin!!! Oder was haben Sie bis jetzt für mich getan? Sollte ich nach dieser leeren Floskel jetzt Angst bekommen? Ich bleibe sowieso auf den Kosten sitzen und an der Bandbreite hat sich bis dahin auch nichts geändert!!! Also was haben Sie @Claudia bis jetzt gemacht, das Sie jetzt mit "raus" drohen? Ich möchte nur das man mich Ernst nimmt und da ich hier gerade nur ignoriert werde und mein aktuelles Problem als auch die letzten Störungen hier nicht ansatzweise von Ihnen versucht worden zu beheben, ist mein nächster Schritt wo anders Gehör zu bekommen. Versuchen Sie sich einfach mal in meine Lage zu versetzen!
Das ich kompromissbereit bin, sieht man daran, das Ich 2 weitere Jahre Kunde bin. Jetzt sind Sie an der Reihe, Ihren Vertrag mit mir, einzuhalten! Sie dürfen jetzt zeigen, was Sie können, sonst bin ich raus!
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende...
am 12.04.2021 14:22
Hallo MichaSchneider,
Claudia hat es sehr wohl begriffen. Deine Aussage war, dass Du z. B. RTL einschalten möchtest und dann sind hier nunmal raus.
Der Techniker konnte eben vor Ort keinen Fehler finden und daher ist nun mal die Pauschale gerechtfertigt. Das hat Dir Claudia auch schon mitgeteilt.
Wie schaut den der aktuelle Speedtest bei Dir aus?
Grüße Moni
am 12.04.2021 17:21
Hallo @Moni_GK , der Techniker, der hier vor Ort war, war zu zweit. Sie haben alle Kanäle gleichzeitig gemessen und sind dann wieder los. 5 Minuten später klingelt es wieder und der Chef der Firme meinte, die beiden Techniker sollen alle Kanäle einzeln messen und dokumentieren, was sie mit Handybildern taten. Dabei sagte der eine wort wörtlich "Er hat ja doch Recht" und er meinte, ein Kanal ist wohl nicht so wie er soll. Den Paketverlust hatte ich ihm auch erzählt, aber das konnte er mit diesem Gerät nicht testen. Sie können sich gern die Bilder von dem Techniker anfordern. Natürlich konnten sie den Komplettausfall nicht mehr feststellen, da er bereits einen Tag später behoben war. Mein Problem mit den Verbindungsabbrüchen bestand davor und danach aber weiterhin! Und offensichtlich hat der Techniker das auch festgestellt. Jetzt zu schreiben, das nichts festgestellt werden konnte, lasse ich so nicht stehen! Und auch der Upload ist weiterhin unterirdisch, obwohl alle meine Werte ja in Ordnung sind Zu sehen an meiner ID fncwrpvtnvh4 können Sie das gern verfolgen. Hier ist die Uhrzeit egal. Und auch hier würde ein Techniker vor Ort nichts finden, wenn er die Kanäle durchmisst. Muüsste ich also nach Ihren Angaben auch selbst bezahlen...
Und ganz ehrlich, versetzen Sie sich mal bitte in meine Lage. Niemand geht wirklich auf meine Probleme ein und wenn ich Antworten bekomme, sind es Floskeln, die nichts mit meinen Problemen zu tun haben! Ich habe sicher 10 Tickets geöffnet, welche immer geschlossen wurden mit der Begründung "Leitung gemessen und alles in Ordnung". Niemand hat gesagt, wir schicken einen Techniker. Wärend dieser Situation ruft mich irgend eine Firma an, welche ich nichtmal namentlich nennen kann und fragt nach einem Termin. Sie meinten ich habe eine Störung gemeldet. Ich dachte mir eine? Vor dem 7.3. schon täglich tickets geöffnet, am 7.3. den Komplettausfall gemeldet und da war ich nicht der Einzige. Am 8.3. war dieser behoben. Am 10.3. der Anruf und am 12.3. der Termin. Woher soll ich wissen, für welches Ticket der Techniker kommt und was ich abbestellen soll. Können Sie mir das beantworten? Ich könnte das nicht. Und Sie sind die Erste, die nach dem Upload fragt! Darauf ist vorher auch niemand drauf eingegangen. Glauben sie nicht, nach wöchentlich täglichen Telefonaten mit jeweils ca 15 min Warteschleife und diversen Posts hier im Forum mit reichlich Bildmaterial was offensichtlich nur @Sigi-DD gesichtet hat, hat man irgendwann keinen Ausweg mehr in Sichtweite, als das Ganze publik zu machen? Ich möchte doch einfach nur, das mein Anschluß so halbwegs so läuft wie er soll. Dann bin ich der entspannteste Kunde. Nur wenn man so viel Zeit investiert und trotzdem niemand auf mich persönlich eingeht, platzt mir auch irgendwann die Hutschnur.
Fazit, wenn mein Upload mehr als die 24% beträgt und zumindest versucht wird, mir zu helfen, dann fühle ich mich zumindest erhört. Wenn man egal ob FB als auch hier immer nur leere Worte um sich rauszuwinden, bekommt, weiß der Kunde irgendwann keinen Ausweg. Ebenfalls die Umstellung auf die 1Gbit Leitung war sehr spannend. Der Kollege meine Fritzbox hat er und hat mir ne Gutschrift für den letzten Monat angeboten und 3€ günstiger beim TV. Gamacht hat er: TV Premium Plus gebucht und die Fritzbox schicken lassen. 1Gbit hat er wohl vergessen. Daraufhin habe ich gedacht, dauert vielleicht etwas bis zum Freischalten. Am Montag den 29.3. habe ich dann wieder angerufen und da war das erste mal eine Kollegin dran, die sehr kompetent und hilfsbereit war. Die meinte, der Kollege verdient nichts an dem Internet und hat es deshalb nicht gebucht. Sie hat mit mir durchgerechnet welcher Tarif für mich passt und hat mir ein paar Gutschriften gebucht. 2min später kam ein Routerneustart und ich hatte die 1gbit. Also läuft in Ihrem Unternehmen bzw bei den Callcentern mit denen Sie zusammenarbeiten grundsätzlich etwas schief. Wenn sie das alles als Kunde erleben und sich dann immernoch niemand um sie kümmert, was würden Sie dann unternehmen?
am 12.04.2021 17:27
Im übrigen hat @Claudia zu keiner Zeit erwähnt, der Techniker hätte nichts gefunden. Sie meinte, Wenn die Probleme nach dem Routertausch weg sind, hätte ich den Techniker abbestellen müssen. Das war grundsätzlich falsch, da mit dem Routerwechsel am 9.3. mein Problem nicht behoben war. Erst am 29.3. mit dem Wechsel auf die Fritzbox war mein Problem behoben. Und das meine Hardware grundsätzlich die Bandbreite schafft, sehen sie in diesem Bild.
am 12.04.2021 18:29
Hallo MichaSchneider,
wenn Du mit der Pauschale nicht einverstanden bist, dann führt der Weg hier über das Beschwerdemanagement.
Die Kollegen sind schriftlich erreichbar:
Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Grüße Moni
am 12.04.2021 21:10
Und wenn ich es per Brief schicke, dann ist es einfach nicht angekommen und per Einschreiben kostet es weiteres Geld... Die Dame vom letzten Telefonat hat für mich Wiederspruch eingereicht, zumindest hat sie das gesagt. Ab das auch nur leeres Geschwätz war, werde ich ja sehen. Dann sagt mir das alles über Vodafone! Sie sind doch hier auch von Vodafone. Das Sie das nicht klären können, läßt mich ebenfalls nachdenklich werden. Das eine Firma in der heutigen Zeit nicht digital erreichbar ist, ist schon fast ein Armutszeugnis. Das es ein Internet Provider ist, grenzt schon fast an Irrsinn...
Was können Sie jetzt zu meiner Bandbreite sagen bzw viel wichtiger, was können Sie machen das es besser wird? Vorher mit 400 mbits hatte ich stabil 25-27 und jetzt mit 1gbit habe ich stabil 11-12? Meinen Sie das ist in Ordnung so?
Den Brief werde ich verfassen, danke für die Anschrift!
am 13.04.2021 15:04
Hallo MichaSchneider,
stabil 11 - 12? Was meinst Du genau?
Grüße Moni
13.04.2021 16:31 - bearbeitet 13.04.2021 16:45
Echt jetzt? Was ich damit meine? Schauen Sie sich nicht die Bilder an, die ich anhefte? Und lesen dazu meinen Text?
Für Sie zum mitschreiben!
Ich hatte mit der 400 Mbit Leitung bei 90% der Speedtests über den Vodafone Speedtest 25-27mbit Upload.
Jetzt mit der 1Gbit Leitung habe ich ca 90% nur 11-12Mbit Upload von versprochenen 50 Mbit Upload.
War das jetzt verständlicher ausgedrückt?
Bei allem Respekt aber langsam glaube ich, ich bin im Irrenhaus...
Seit Seite 10 als ich den Post mit der erhaltenen Fritzbox und der Umstellung auf das 1Gbit Lan verfasst habe, rede ich von schlechterem Upload als vor der Umstellung. Warum schreibe ich das überhaupt, wenn es offensichtlich nicht gelesen wird. Genau das meine ich damit, wenn ich behaupte, der Kunde wird nicht ernst genommen...
Ich habe extra für Sie jetzt noch einmal ein Bild gemacht. Heute morgen extra 3 Mal gesestet um auszuschließen, das es nur ein Kurzzeitergebnis ist. Da hatte ich die 50 Mbit Upload anliegen. An sonsten ist egal welche Uhrzeit meist nur 11-12 Mbit Upload verfügbar. Vor der Umstellung war die Tageszeit egal, ich hatte von den 25Mbits Upload immer 25-27 Mbit zur Verfügung.
Entschuldigen Sie meine Wortwahl aber langsam fühle ich mich komplett veräppelt.