am 09.02.2021 19:58
Nachdem ich die letzten Tage gefühlte 200 mal die Fernbedienung neu pairen musste, lässt sich meine Box jetzt garnicht mehr starten. Sie bleibt beim hochfahren hängen, im Display fährt der Lichtbalken munter hin und her.
Die gängigen Tipps zur Selbsthilfe hab ich alle ausprobiert, leider ohne Reaktion der Box.
Die Box ist per LAN mit dem Netz verbunden, alle Kabel sind korrekt angeschlossen.
Scheint so als wäre ein Austausch angesagt?
Danke für die Hilfe in Voraus
Freundliche Grüße
J. W.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2021 10:59
Hallo JoeBimmBamm,
wenn auch Resets nicht helfen und der Balken nur hin und her läuft, hilft wohl nur ein Austausch. Hattest Du dazu schon Kontakt zur Störungshotline? Falls nicht, lass mir bitte Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, den Namen und die vollständige Adresse zukommen. Melde Dich nach der PN kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.02.2021 22:26
Hallo JoeBimmBamm,
hast Du auch schon versucht das Firmware Update noch einmal zu starten oder die Systemdiagnose? Weitere Hilfe zur 4K-Box findest Du hier.
Viele Grüße Siegmar
am 13.02.2021 10:17
Hallo JoeBimmBamm,
einen Tausch können hier nur die Moderatoren durchführen. Bis sich einer meldet könnte Überprüft werden ob schon alles versucht wurde. Wenn die Box jetzt nicht mehr Bootet, dann könnte auch das letzte Update fehlgeschlagen sein. Wärend beim Kaltstart nur dann ein Update geladen wird, wenn es eine neuere Variante ist, kann man mit dem Firmware Update auch die gleiche Version noch einmal installieren die schon vorhanden ist. Damit kann man Fehlerhafte Installationen durch Stromausfall oder Netzwerkausfall korrigieren.
Viele Grüße Siegmar
am 14.02.2021 10:59
Hallo JoeBimmBamm,
wenn auch Resets nicht helfen und der Balken nur hin und her läuft, hilft wohl nur ein Austausch. Hattest Du dazu schon Kontakt zur Störungshotline? Falls nicht, lass mir bitte Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, den Namen und die vollständige Adresse zukommen. Melde Dich nach der PN kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.02.2021 12:05