Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2021 18:47
Hallo,
Seit heute zeigt meine 4k Box nur noch den Fehlercode 7010.
Vor ca 6 Tagen war meine Box plötzlich auch ganz aus. Hatte erst gedacht dass es das Problem mit dem Update war. Seit dem lief sie aber ganz normal. Hab es auch eher nur durch zufall bemerkt, weil ich etwas einprogrammiert hatte was er aufnehmen sollte, es aber nicht macht. Habe jetzt schon die Box ein Paar mal neu gestartet und auch schon den Netztstecker gezogen, auch den ein und ausknopf auf der Rückseite habe ich schon ein Paar mal betätigt. Leider ohne erfolg, hatte bis dato noch nie probleme mit der Box. Wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet.
Danke schon mal im voraus
am 07.03.2021 22:45
Hallo heini-125,
ich vermute Du hast die GigaTV-4K-Box und nicht die GigaTV-Net-Box. Das Aushalten mit dem Schalter hinten hat die gleiche Wirkung wie den Stromstecker ziehen. Einige ältere Modelle werden aber auch im Standby sehr warm. Man sollte die Box immer abkühlen lassen bevor sie wieder eingeschaltet wird. Wenn das nicht hilft sollte die Box auf den Werkszustand gesetzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 08.03.2021 19:01
am 08.03.2021 19:49
Ja indirekt, hatte gestern Abend die 4K Box nochmals vom Strom getrennt, allerdings im laufenden Zustand und siehe da sid läuft wieder. Zumindest erstmal, habe heute nach der Arbeit nochmal geschaut und bisher keine Probleme wieder.
Hoffe das sie jetzt funktioniert.
am 09.03.2021 16:44