Giga TV 4K Box offline
MaxManus
Daten-Fan
Daten-Fan

1000150019.jpg

Meine Box zickt rum und sagt mir, dass sie offline ist. Aber Netflix und so gehen. Was tun?

3 Antworten 3
Carsten376
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, war heute bei mir auch. Nach einer Weile kam dann Ton und sie zeigte mehrfach an, das sie nun online sei. Bild kam erst nachdem ich die Box Stromlos gemacht habe.

Wird immer schlimmer mit dem Ding und seinen Macken. Ich glaube das es bei den „Programmierern“ ein Wettbewerb läuft, wer den nervigsten Fehler einbauen kann 😉

Hallo,

ich habe den Verdacht, dass bei Internetstörungen die GigaTVBox2 sich nicht automatisch wiederverbinden kann.

Das muss man dann entweder in den Netzerkeinstellungen machen (auch wenn dort steht "verbunden") oder durch einen Neustart (Stromkabel herausziehen).

Ich musste gestern den Hotspot eines externen Gerätes mit meiner Fritzbox verbinden, was bedeutet,  dass die Internetverbindung unterbrochen wird. Nachdem dann das Internet wieder da war,schaltete ich die Box an und siehe da, EPG zeigt keinen einzigen Sender mehr an und gab auch gleich den Grund bekannt: "keine Verbindung zum Server möglich". Ein Neustart des Gerät s.o. behob das Problem sofort.

Solche Probleme hatte ich mit den alten Sagemcom- oder Humaxgeräten niemals.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MaxManus,

den Fehler SA005 gibt es bei der GigaTV-4K-Box nicht, aber bei der GigaTV-Cable-Box-2. Unter den beiden Links findest Du die Hilfe Seiten zur GB1 und zur GB2 und Du solltest an den Bildern erkennen welche Box Du hast.

Wenn sich eine GigaTV Box in den Offline Mode schaltet, dann muss die Verbindung zu den GigaTV Servern für längere Zeit nicht möglich gewesen sein. Der Offline Mode der Box kann nur mit einem Neustart wieder beseitigt werden. Die Box muss also abgeschaltet und vom Strom getrennt werden, damit sie sich beim Neustart wieder mit den GigaTV Servern verbindet.

Viele Grüße Siegmar