am 06.01.2021 12:33
Hallo zusammen,
Ich habe seit mehreren Tagen immer wieder den Code 11630 und mittendrin einfach einen schwarzen Bildschirm, was vor allem bei Live-Übertragungen natürlich äußerst prima ist.
Die Internetverbindung ist gut, wenn ich z. B. dann am Handy oder Laptop was mache klappt es ja auch.
Das Problem tritt auch nur beim Fernsehschauen auf, nicht bei Netflix. Daher KANN es NICHT an der Internetverbindung liegen. Umschalten hilft manchmal, aber nicht immer. Wenn der 11630 einmal angefangen hat, dann müsste ich minütlich umschalten. Das kann nicht die Lösung sein.
Ironischerweise funktioniert die zweite Giga Box, die ein Zimmer weiter steht, vollkommen ohne Verbindungsabbrüche, was auch wieder darauf hindeutet, dass es wohl nicht an der Internetverbindung liegen kann.
Nachdem meine alte Kabel-Box mir schon die letzten beiden frei empfangbaren Formel-1-Rennen und etliche Fernsehabende versaut hat, geht das jetzt scheinbar mit der neuen Box nahtlos so weiter. Ein Reset war ebenso wenig hilfreich wie die Störungsprüfung auf der Webseite.
Ich bin wirklich schon lange Kunde bei Euch, mit mehreren Verträgen. Aber so macht es keinen Spaß, Vielleicht wollt ihr Euch mit einer Gutschrift entschuldigen und nach einer nachhaltigen Lösung suchen?
Auf die Antwort bin ich gespannt.
Schöne Grüße,
Tim
am 06.01.2021 13:02
Hallo Tim,
wie ist die Box mit dem Router verbunden? Welchen Router hast Du? Hat Dein Router eine Ereignisliste/Log-Datei, dann könnten dort Informationen zum Abbruch der Internetverbindung stehen.
Viele Grüße Siegmar
am 06.01.2021 13:37
Hallo Siegmar,
die Box ist (wie die fehlerfrei funktionierende im Nebenzimmer auch) über WLAN mit dem Router verbunden. Ich habe auch bereits bis auf die Box alles aus dem WLAN rausgenommen, dennoch treten diese Fehler auf. Gut, in der letzten Stunde seit dem Werksreset nicht mehr, aber ich werde dies mal weiter beobachten.
Als Router dient mir eine FritzBox 6490 Cable. Ich werde die Ereignisliste mal auslesen, aber es ist ja kein Abbruch der Internetverbindung generell, sondern es scheint nur meine Giga NetBox betroffen zu sein. PC, die zweite NetBox und versuchsweise auch Handy bleiben verbunden.
Sollte der Fehler nochmal auftreten, melde ich mich nochmal. Danke auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe.
MfG Tim
am 06.01.2021 16:01
Hallo Tim,
bei der FritzBox gibt es im Ereignisprotokoll die Möglichkeit nur alle WLAN Ereignisse anzuzeigen. Dort könnten dann Abbrüche der Verbindung zum Router protokolliert werden. In welcher Entfernung zur FritzBox befindet sich die betroffene GigaTV-Net-Box und wieviele Wände und Hindernisse sind dazwischen? Sind da auch Hinternisse aus Metall dabei? Wie sieht das bei der anderen GigaTV-Net-Box aus?
Viele Grüße Siegmar
am 07.01.2021 16:40
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias