1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box 2 Cable: Regelmäßige Erfahrungen und Berichte ab 30.10.2021
Timeline1964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die Box jetzt zwei Tage und werde über die Fehler und Besonderheiten berichten:

Erster Tag: Box hängt: Stecker gezogen. Kein Neustart wie bei Apple TV gefunden.

Zweiter Tag: Box geht nicht aus. Es funktioniert aber alles. Die nächste Aufnahme ist eine Stunde entfernt. Also warten auf die Aufnahme? Nein, kostet Strom. Resetknopf  hinten geht nicht. Wie lange muss der gehalten werden?Keine Ahnung. Stecker gezogen. Box fährt hoch und lässt sich ausschalten.

Grundsätzlich wird der Zwei-Kanal-Ton als "5.1" ausgegeben. Der Denon AVR 4500 spielt auch bei Auro3d zwei Kanäle ab. Der Fehler wird von Vodafone gelistet.

Box wird auf der Oberfläche sehr warm.

8 Antworten 8
Timeline1964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tipp: Wenn ihr Sky von der Horizon-Box auf die Giga Box 2 Cable übertragen lasst, müsst ihr die

KDSN Nummer auf der Verpackung nehmen. Checken könnt ihr das über euer Vodafone-Konto bei Smartcard. Die Horizon-Nummer fängt mit 000... an. Die KDSN bei mir mit 4.... Erst wenn die Nummer geändert ist funktioniert Sky. Hat bei mir fast einen Tag gedauert. Und nicht abwimmeln lassen. Der erste Mitarbeiter von Sky sagte, dass es überhaupt nicht geht. Auch wird man automatisch abgewiesen. Einfach Störung dem Automaten sagen...

Ich konnte die Box wieder nicht ausschalten. Auch nach über 4 Stunden ohne eine Eingabe blieb die Box noch an.

Damit darf sie streng genommen nicht das CE-Zeichen tragen und nicht eingesetzt werden.

Nach dem Ziehen des Steckers und anschließendem Hochfahren konnte die Box wieder ausgeschaltet werden. Es liegt auch nicht an der Fernbedienung, da der seitliche Schalter ohne Wirkung blieb.

Box geht abends nicht aus. Mehrmals Stecker an verschiedenen Abenden gezogen.

Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt.

Box nun ohne Sendersortierung. Alle Anmeldungen z.B. Youtube sind gelöscht.

Ich werde die nächsten Tage abwarten und dann ggf. auf Heise entsprechend berichten lassen.

Auch nach Reset lässt sich die Box gestern nicht ausschalten. An der Oberfläche ist sie ziemlich warm.

Anderes Thema: Aufnahmen: Ich habe versehentlich eine Aufnahme gelöscht, die aber wiederholt wurde. Kein Problem. Aber: Man kann leicht auf die Schaltfläche kommen und dann ist die Aufnahme gelöscht. Ich gehe jetzt über die "Punkte" links immer zu den Aufnahmen. Fazit: diese Schaltflächen sollten getauscht werden.

Die Box hängt sich immer nach längerem Gebrauch auf.

Ich werde sie tauschen.  Das geht so nicht. Das Gerät ist die einzige Katastrophe. Die Fernbedienung reagiert sehr schlecht. Manchmal fehlt trotz 1 GB Anschluss die Internet-Verbindung.

Ich habe eine Rechtschutzversicherung und werde nach der nächsten Box, die nicht funktioniert Vodafone auf Schadensersatz verklagen. Bisher habe ich immer Recht bekommen. 

Nach dem Trick aus dem Forum: "Der Fehler ist seit dem Uptate mit der Sender Sortierung gekommen und wir hier schon seit dem diskutiert. Bei vielen hilft dann die Kopplung der FB neu einzurichten durch gleichzeitiges Drücken von 3 und gelb für 5 Sekunden um die Kopplung aufzuheben und noch einmal gleichzeitig die 3 und gelb für 5 Sekunden drücken um die Kopplung wieder herzustellen" schaltete sich meine Box nach 6 Stunden Benutzung tatsächlich aus.

Leider wurde eine 2 Minuten vor Beginn begonnene Serienaufnahme nur unzureichend erkannt. Erst der zweite Teil  wurde aufgenommen. Es kam zwar eine Fehlermeldung, aber der Kreis im Guide war geschlossen. Das nächste Mal werde ich, so knapp vorher, eine Einzelaufnahme programmieren.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Timeline1964,

falls wir Dir helfen können, sagst Du aber Bescheid? Smiley (fröhlich)

Gib bitte noch Deine Postleitzahl an. Damit wir wissen, woher Du kommst.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Tipp für Serienaufnahmen: Ich musste die Box nur einmal noch vom Strom trennen. Sonst schaltet sie sich mittlerweile aus.

Es ist aber festzustellen, dass nach der Stromtrennung die Serienaufnahmen teilweise nicht mehr funktionieren. 

Ich habe hierfür folgende Lösung: Die jeweilige Serienaufnahme abbrechen und gleich wieder als Serienaufnahme hinzufügen. Dann sind auch wieder die Vorschaubilder da und die Serien werden wieder aufgenommen. Da die Box die Online-Verbindung verliert beim ziehen des Steckers, verliert sie auch die Verknüpfungen.