Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2020 18:02
Guten Abend
Wir haben seit ca 4 Wochen die Giga 4k TV Box im Haus. Die ersten paar Tage lief alles einwandfrei ohne Probleme. Aber mittlerweile sind jeden Tag die meisten Sender verpixelt. Ich habe schon die Kabel gewechselt und das Antennenkabel direkt am TV angeschlossen. Da wir gefühlt schon eine halbe Ewigkeit versuchen den Kundenservice zu erreichen, versuchen wir es mal hier drüber. Vielleicht bekommen wir hier Hilfe oder einen Tipp was wir noch tun können.
Mfg Chris
am 13.11.2020 11:01
@Sigi-DD schrieb:Hallo Chris1801,
wenn es mit dem Fernseher geht und mit der GigaTV-Box die Bilder verpixelt sind wird wohl auf einen Tausch notwendig sein. Da must Du jetzt leider warten bis ein Moderator hier vorbei kommt und sich das ansieht.
Viele Grüße Siegmar
Trotzdem danke schön. Werde dann mal weiterhin versuchen den Kundenservice zu erreichen. Lg
am 16.11.2020 14:24
Hallo Chris1801,
hast Du schon jemanden an der Hotline erreichen können und den Tausch in Auftrag gegeben?
Grüße Moni
am 16.11.2020 18:45
@Moni_GK schrieb:Hallo Chris1801,
hast Du schon jemanden an der Hotline erreichen können und den Tausch in Auftrag gegeben?
Grüße Moni
Grüße Moni
Hi Moni ✌️
Nein haben noch niemand erreicht, wir probieren jeden 2,3,4 mal, kommt aber immer das alle Leitungen belegt sind.
Wir haben heute mit einen Mitarbeiter im Vodafone Shop gesprochen und er meinte das es vielen in unseren viertel so geht und die das gleiche Problem haben.
Wir werden wohl mal unseren Rechtsanwalt zu Rate ziehen und fragen wegen Sonder Kündigung bei nicht erbrachter Leistungen.
am 19.11.2020 14:30
Hallo Chris1801,
sobald Du einen Anwalt einschaltest sind wir hier raus.
Ich kann mir die Leitung aber gerne mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 19.11.2020 19:59
sobald Du einen Anwalt einschaltest sind wir hier raus.
Ich kann mir die Leitung aber gerne mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe GrüßeMoni
Sie haben Post, Daten wurden zugeschickt
Lg
am 24.11.2020 11:36
Hallo Chris1801,
ich habe bei Deiner GigaTV-Box eine Signalprüfung durchgeführt, da ist bei 330 MHz die Signalstärke zu gering. Sitzt das Antennenkabel denn noch fest oder hat es sich gelockert? Ist es unbeschädigt? Welches Schirmungsmaß hat es? Verwendest Du zwischen dem Kabel und der Antennendose noch so etwas wie einen Verteiler oder Verstärker? Wie lang ist das Kabel?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.11.2020 12:05
@Claudia schrieb:Hallo Chris1801,
ich habe bei Deiner GigaTV-Box eine Signalprüfung durchgeführt, da ist bei 330 MHz die Signalstärke zu gering. Sitzt das Antennenkabel denn noch fest oder hat es sich gelockert? Ist es unbeschädigt? Welches Schirmungsmaß hat es? Verwendest Du zwischen dem Kabel und der Antennendose noch so etwas wie einen Verteiler oder Verstärker? Wie lang ist das Kabel?
Viele Grüße,
Claudia
Hallo
Das Kabel sitzt fest an der Dose und an der gigabox. Das schirmungsmaß hab ich keine Ahnung, wo finde ich das? Auf dem Kabel?
Länge des Kabels beträgt ca 2m.
Es ist kein Verteiler etc angeschlossen.
Lg
am 24.11.2020 16:41
@Chris1801 schrieb:
Viele Grüße,
Claudia
Hallo
Das Kabel sitzt fest an der Dose und an der gigabox. Das schirmungsmaß hab ich keine Ahnung, wo finde ich das? Auf dem Kabel?
Lg
Ich habe jetzt nochmal ein neues Kabel gekauft. Siehe Bild
am 24.11.2020 16:42
@Chris1801 schrieb:
@Chris1801 schrieb:
Viele Grüße,
Claudia
Hallo
Lg
Ich habe jetzt nochmal ein neues Kabel gekauft. Siehe Bild
am 26.11.2020 16:23
Hi Chris1801,
das schaut teuer aus. Das Schirmungsmaß sollte über 90dB liegen und das tut es auch. Weiterhin sollte es mindestens doppelt geschirmt sein und auch diese Voraussetzung wird erfüllt. Wie läuft es denn jetzt damit?
Viele Grüße
Marco