1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV BOX 2 Totalausfall/Sonderkündigung
Mangers95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo leute .

 

Ich habe nun seit über eine Woche einen Totalausfall an der Giga TV Box 2!

SA005 Setup konnte nicht durchgeführt werden .

Komplettes Prozedure von reset ,stromlos machen, und und und würde durchgeführt!

Heute wurde mir ebenfalls nach 5 mal anrufen diese woche endlich eine neuen Giga TV Box 2 zugestellt.

Siehe da ... der selbe *** fehler obwohl sonstiges wie wlan,Festnetz Internet,Router und Telefon problemlos ihren Dienst leisten.

Hab auch keine keine Lust mehr zum gefühlt 15. Mal in dieser Woche den kompletten *** hier niederzuschreiben oder jedem neuen Heini bei euch im Telefonzenter zu verklickern was mein problem ist mit der Giga TV Box 2 ist ... oder bin ich etwa ein Schallplattenspieler?

Kundenservice wurde schon zig mal kontaktiert.

Ergebnis ? Keins vorhanden .

Kabelvertrag wird gezahlt , Leistung fehlt !

Ähnliches bei meinem Handyvertrag. Fast 3 monate kompletter Leistungsausfall von Mobilem Internet auf meinem Arbeitsplatz.

 

Ich bitte auf diesem Weg um eine schnellstmöglich Fehlerbehebung durch die Technikabteilung oder um eine Erklärung wie ich möglichst schnell sämtliche Verträge bei euch beenden kann !!

Leute !?! Ich komm mir echt *schlecht beraten* vor von Vodafone.

Allein schon dass man innerhalb von 6 Monaten gefühlt im 2 Wochen Turnus eure drecks bandansagen durchrattern muss oder schon hier im forum anmelden weil irgend ein mist von Vodafone wieder nicht funktioniert find ich beschämend und zugleich nervtötend hoch 10.

 

Desshalb nochmals die Bitte an irgend jemand der halbwegs seinem Job bei Vodafone nachgeht und nicht nur den leuten am Telefon schön redet damit sie möglichst viele Verträge abschließen : ICH BENÖTIGE HILFE BEI MEINER STÖRUNG DER GIGA TV BOX 2 ODER DIE ECKPUNKTE ZUR SOFORTIGEN KÜNDIGUNG!!!

 

MFG

 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mangers95,

die Meldung SA005 ist kein Fehler der Box sondern ein fehlender oder ungültiger Vertrag zur Box. Die Box versucht beim Start über das Internet einen gültigen Vertrag mit der Seriennummer der Box und der Festplatte zu finden. Wenn das scheitert, dann wird die Box nicht freigegeben und bleibt gesperrt.

Auf der Box und der Festplatte stehen die Seriennummern als KDSN Nummer auf einem Aufkleber. Diese beiden Nummern müssen auch im Kunden Portal bei den Geräten aufgeführt sein. Außerdem solltest Du nachsehen, ab wann Dein GigaTV Vertrag beginnt. Das Datum muss in der Vergangenheit liegen. Wenn ein Vertrags Ende angegeben ist, dann muss das natürlich in der Zukunft liegen.

 

Kann die Box keine Internet Verbindung herstellen, dann muss die Meldung SA005 angezeigt werden. Die Box ist ohne Internet Verbindung nicht nutzbar!

Viele Grüße Siegmar

Andreas-56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Mangers95 

Ich kann Dir zwar jetzt auch nicht direkt helfen, bin auch nur leidgeplagter Kunde der von ewigen Warteschleifen und dümmlichen Erklärungsversuchen gewisser ***DD User hier im Forum die *Nase* voll hat. Aber ich will Dir einen Tipp bezüglich anständiges Fernsehen geben. Wenn Dein Internet stabil ist, wie Du ja schreibst, dann sieh zu dass Du den GigaTV Dreck los wirst und mache bei der Telekom einen Magenta Vertrag. Den kannst Du, wenn Du den richtigen Tarif auswählst, monatlich kündigen. kostet 10-15 Euro/Monat und wenn man irgendwelche Sonderwünsche bezüglich Spartenkanäle hat, gibts da auch Zubuchoptionen wie Kids/Film/Doku/Fremdsprachen Pakete. Das ganze läuft dann ausschließlich über Internet und seit ich es gebucht habe gibts bei mir keinerlei Artefakte, klötzchenbildung, stottern im Ton etc. mehr. Empfangen kannst Du das mit einem Androidfähigen Fernseher, auf dem Du die MagentaTV app installierst, einen FireTV Stick, oder dem MagentaTV Stick. Außerdem auch auf Smartphone und Tablet und sogar über Webbrowser, was auch wirklich funktioniert. Die Sendersortierung wird automatisch auf allen Geräten übernommen und gespeichert. Das Zappen und das EPG ist um längen schneller und aufgeräumter. Alles in allem ein ziemlich rundes Paket und weit vor dem hier angebotenen Frickelwerk.

Das einzige was ich von Vodafone behalten werde, ist das Internet mit 1Gb, ansonsten fliegt sowohl TV als auch Mobilfunk gerade rüber zur Konkurenz.

Hallo Andreas-56,

welche Qualifikation hast Du um hier andere als Dumm zu nennen? Keiner Deiner Beiträge hier beweist Dein überragendes Genie um solche Beiträge zu schreiben. Die Meldung SA005 ist meist ein Problem mit dem Vertrag und nicht von der Hardware. Meist wurde der Vertrag nicht vollständig oder fehlerhaft eingerichtet. Nur in ganz wenigen Fällen gab es ein Hardware oder Software Problem.

@Mangers95,

Du solltest Dich an der Hotline mit der Vertragsabteilung verbinden lassen und dort nicht abwimmeln lassen.

Viele Grüße Siegmar

Siggi halt die Finger still. Lesen ist nicht so Dein Ding und außer deiner ständigen Wiederholungen was der Fehler nun bedeutet, bringst Du dem User hier auch keinen Fortschritt. Das der seine Zeit nicht in der Warteschleife verbringen will hat er ja schon geschrieben und damit dürfte Dein "Ratschlag" mit der Hotline einfach nur dümmliches Gelaber sein. Außerdem hat der User auch schon mitgeteilt dass es mal funktioniert hat, also ist Dein "Hinweis" mit Vertragsbeginn etc. auch für die Tonne, weil der User einen gültigen Vertrag hat. Was aber Unterirdisch ist das ist das Geschäftsgebaren dieses Ladens und mit Dir haben sie ja jetzt einen nützlichen Idioten gefunden der der Hotline mit nutzlosen Tips (Hotline anrufen) unter die Arme greift. Hier hat man es ja nicht mehr nötig sich um die Kunden zu kümmern. Da hilft nur massenweise Abwanderung. 

Hallo Andreas-56,


@Andreas-56  schrieb:

Siggi halt die Finger still. Lesen ist nicht so Dein Ding und außer deiner ständigen Wiederholungen was der Fehler nun bedeutet, bringst Du dem User hier auch keinen Fortschritt. Das der seine Zeit nicht in der Warteschleife verbringen will hat er ja schon geschrieben und damit dürfte Dein "Ratschlag" mit der Hotline einfach nur dümmliches Gelaber sein. Außerdem hat der User auch schon mitgeteilt dass es mal funktioniert hat, also ist Dein "Hinweis" mit Vertragsbeginn etc. auch für die Tonne, weil der User einen gültigen Vertrag hat. Was aber Unterirdisch ist das ist das Geschäftsgebaren dieses Ladens und mit Dir haben sie ja jetzt einen nützlichen Idioten gefunden der der Hotline mit nutzlosen Tips (Hotline anrufen) unter die Arme greift. Hier hat man es ja nicht mehr nötig sich um die Kunden zu kümmern. Da hilft nur massenweise Abwanderung. 


@Mangers95 hat aber auch geschrieben, das die Box getauscht wurde und damit müssen die Vertragsdaten mit der Seriennummer der neuen Box aktualisiert werden, denn die Box sucht nach einem Vertrag mit Ihrer Seriennummer!

Ich habe auch unter den Kontakten die Adressen von FB, Twitter und WhatsApp angegeben, wobei man die Nummer auch per SMS anschreiben kann. Über diese 4 Wege haben schon sehr viele Kunden Ihre Probleme lösen können. Du verhältst Dich hier wie ein kleines Kind, was nicht seinen Willen bekommen hat. Ich habe hier schon über 500 Nutzern helfen können und meine Beiträgen wurden mehr als 1000 mal als gut befunden. Da kann ich nicht so falsch liegen wie Dir hier behauptest.

Viele Grüße Siegmar