1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV BOX 2 SA005
Muenner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da ja nach dem Update der Horizonbox nix richtig läuft habe ich mich zu durchgerungen auf die GigaTv Box zu wechseln. 

nun kam das Teil auch sehr schnell mit DHL.  Nun habe ich das Teil angeschlossen mit allen mitgelieferten Kabeln und sogar nach Installationsanweisung.  Die GigaTv Box  hat auch gestartet, ein Update gemacht und nun hängt sie an einer Stelle.

SA005:Setup konnte mich ausgeführt werden.  
Auch den Kundendienst habe ich schon angerufen (Wartescheife 25 min )  aber der wirkte ziemlich gestresst und überfordert. Nun hoffe ich das hier mir geholfen werden kann. 

gruss Muenner 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Muenner,

die Meldung SA005 ist keine Fehler Meldung sondern ein fehlender Vertrag. GigaTV ist ohne Vertrag gesperrt. Es können dann nicht einmal die freien TV-Sender gesehen werden. Ab welchem Datum beginnt denn Dein Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2?

Viele Grüße Siegmar

Hallo, der Vertrag ist seit dem 08.10. aktiv. Steht auch so in mein Vodafone. 

Hallo Muenner,

im Kunden Portal gibt es auch eine Liste aller gemieteten Geräte. Dort muss jetzt  auch die GigaTV-Cable-Box-2 und die Festplatte stehen. Bei beiden sollte auch eine Seriennummer stehen und die muss mit der KDSN auf den Geräten übereinstimmen.

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen Sigmar,

dieses habe ich bereits kontrolliert und die KDSN NO:  stimmen auf beiden Geräten überein mit den  hinterlegten im Kundenportal. 

Gruß Muenner 

Hatte auch ein weiteres mal Angerufen auch wieder bei der Nummer die auf der Rechnung steht. Gleiche Aussage wie letztes mal Techniker meldet sich bei ihnen. Was soll ich sagen......ich warte immer noch.  

Kann mir ein Moderator helfen?  

Bin schon geneigt den ganzen Krempel zurück zu schicken und den Vertrag zu widerrufen.  

Gruß Muenner

Hallo Muenner,

hier hat leider niemand mehr Zugriff auf Deine Daten. Das geht nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar