1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV App anmelden nicht möglich
Mario1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo mit der App für das Handy habe ich leider auch das Problem das ich immer die Meldung erhalte das meine E-Mail/Passwort Kombination falsch ist. Mein Passwort besteht nur aus Zahlen und Buchstaben es liegt also nicht an dem Problem was schon genannt wurde das Sonderzeichen nicht drin sein sollten. Auch in der " Mein Vodafone" App kann ich nicht auf mein Festnetz zugreifen da ich es erst im Web hinzufügen soll...was ich schon seid einiger Zeit habe und dort wird auch alles angezeigt.

Ich habe bereits bei Vodafone angerufen dort wurde ich zur Unitymedia Hotline verwiesen da dort der Festnetz läuft, dort jedoch wurde ich wieder zu Vodafone geschickt da dort die Verantwortlichen sein sollten oder halt Mal in der Community nachfragen. Also dafür daß es schon lange eine Firma ist ist es schwer Mal jemand zu finden der helfen kann.

Ich hoffe hier hätte Mal jmd das selbe Problem und kann mir besser helfen als der Support.

17 Antworten 17

Hallo Mario1980,

da der Teil der hier im Betreff steht schon als gelöst gekennzeichnet ist wäre es besser wenn Du jetzt einen neuen Beitrag für die Vodafone-App startest und darin Bezug auf diesen Beitrag nimmst. Es könnte sein das sich sonst kein Moderator hier meldet.

Viele Grüße Siegmar

Jetzt klappt es.

Normalerweise logge ich mich mit meiner Handynummer als Benutzernamen ein.

Unter meinen Login Daten steht davor noch VF_ 

Da wäre ich niemals drauf gekommen, zumal das VF_ zum login bei Meinvodafone nicht benötigt wird.

Wenn ich das VF_ davor setze sagt er mir ungültige Eingabe. Werde es dann wohl nochmal mit einem neuen Beitrag versuchen , die Hotline macht wie gesagt keinen Sinn da werde ich nur hin und her geschoben und häng bei jedem mind 15 min in der Warteschleife nur um dann zu erfahren das ich doch wieder beim anderen anrufen soll.

Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank für deine Hilfe

Hallo Mario1980,

hast Du denn nachgesehen welcher Name bei Dir im Kunden Portal steht? Nur das was dort steht kann funktionieren und @Marcseinb hat dort dann das VF_ vor der Telefonnummer gefunden.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe bei beiden den selben Namen stehen nachdem ich die Konten verbunden hatte, nun habe ich auch bei beiden die selbe E-Mail eingetragen da dies in einem anderen Beitrag als möglicher Fehler genannt wurde, die Anmeldung vom Festnetz in der Mein Vodafone App geht nochimmer nicht und ich musste jetzt einen neuen Namen für die Community wählen da ich mich mit der anderen E-Mail Adresse hier nun nicht mehr einloggen kann.

Hallo Mario980,

solannge es bei Dir mehrere Stellen gibt wo Du Nutzername und Password einstellen kannst, sind die Verträge noch nicht richtig zusammengeführt. Wenn die Zusammenführung vollständig funktioniert hat, dann darf es nur noch eine Stelle geben an der Du Name und Password ändern oder anzeigen kann! Bei mir wurde damals auch Kabel Deutschland und Vodafone zusammen gelegt und jetzt gibt es auf den Kabel Seiten keine Möglichkeit mehr die Login Daten zu ändern und die Seiten haben jetzt natürlich das Vodafone Logo aber es gibt immer noch getrennte Web-Server für alles was Kabel betrifft und das was das Handy betrifft. DSL könnte mit auf dem Handy Servern sein. Nur ein Moderator kann das Durcheinander bei Dir sich ansehen und hoffentlich eine Lösung finden.

Viele Grüße Siegmar

Genau das fungtioniert nicht , komme auch von Unitymedia und habe Gigatv Box 2 . Auf Handy Gigatv Mobile App drauf aber geht nicht. Auch in meinem Kundenportal erscheint kein Handy. Ruft man an und das mehrmals da könne man mir nicht weiterhelfen man gebe es an die Technik weiter  jetzt schon 4 mal aber keine Antwort. Geht man so mit Kunden um ?

Hallo juerchen,

benutze bitte keine alten Beiträge sondern mache einen eigenen auf wenn Du selbst Hilfe benötigst. Zur Zeit gibt es ein Problem bei Appel Geräten mit der System Version iOS15. Ansonsten kann es nur an 3 Ursachen liegen wovon eine bei Dir schon ausscheidet. Du schreibst das Du die Vodafone GigaTV-Mobile App installiert hast und damit ist das die richtige App. Ein weiterer Grund ist das bereits 3 Geräte angemeldet sind. Dann müsste eines der älteren Geräte im Kunden Portal gelöscht werden. Bei Vodafone West funktioniert die Web-Seite aber zur Zeit nicht und da musst Du warten bis das ein Moderator für Dich das macht. Der letzte Grund könnten Umlaute im Login Name oder Password sein. Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind und daher kann es zu Fehlern kommen.

Viele Grüße Siegmar